Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDA (Persistierender Ductus arteriosus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sina ist wieder zu Hause.

Sie ist ein bisschen wackelig, vielleicht ist das wie bei Herrn Stein.
    Aber sie hat gepieselt, frisst und kommt langsam wieder hier an.
    Man muss ja bedenken, dass sie erst ca. 8 Wochen bei uns ist, vorher 'rumgereicht wurde und jetzt überhaupt nicht mehr weiß, was das Ganze eigentlich soll.
    Sie will immer an der Wunde nagen und muss leider einen Trichter tragen, aber auch das überstehen wir. Momentan liegt sie bei meinem Sohn im Bett.
    Sina bekommt jetzt noch 10 Tage ein Antibiotikum, sie braucht aber keine Herzmedikamente mehr. *freu*
    Ihr Herz ist innerhalb dieses einen Tages auf fast Normalgröße zurückgegangen. Das ist irgendwie kaum zu fassen. Alle Werte sind in der (oberen) Norm.

In der Tierklinik waren alle sehr nett und geduldig. Ich kann die Münchner Uni-Tierklinik wirklich empfehlen.

Jetzt kann Sina zur Ruhe kommen und bei uns ein langes, friedliches Leben leben.
    Zuletzt geändert von Tamihund; 30.08.2012, 21:00.
    Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
    Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

Kommentar

Das klingt wirklich sehr gut. Erstaunlich wie schnell sich so ein Herz erholen kann. Ich wünsche ihr ein langes, friedliches Leben bei euch.
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Hallo Katja,

das ist schön zu lesen.

Weiches Liegen war bei meinem in den ersten Tagen nach der OP auch wichtig. Vermutlich tut nach der OP einfach alles weh. Und die OP-Wunden verheilen so superschnell und gut. Bei Herrn Stein sieht man heute überhaupt keine Narbe mehr. Die Narkosenachwirkungen waren bei ihm am langanhaltenstden.

Weiterhin alles Gute für Sina!

LG
        Martina
        Liebe Grüße
        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Hallo Katja,

wie geht es Sina?

LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Hallo Martina,

Sina geht es wirklich gut.

Das Herz hört und fühlt sich ganz normal an und sie ist wieder "ganz die Alte".
            Sie nagt allerdings an der Wunde und auch an die Venenzugänge und muss deshalb ihren Trichter tragen. Das findet sie grässlich, aber auch das wird vorbei gehen.
            Was mich allerdings beschäftigt ist, dass sie (mindestens) zwei Würfe hatte und nicht kontrolliert wurde, ob die Welpen auch einen PDA haben. Am Montag werde ich mich mit ihrer Vorbesitzerin in Verbindung setzen.
            Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

Kommentar

Katja,

schön, das es Sina gut geht.

Und eine gute Idee, daß Du Kontakt zu den Vorbesitzern wegen des Nachwuchs aufnimmst. Die Mädels sind wohl, diejenigen, die am häufigsten betroffen sind. Rüden, wie meiner, sind eher der Sonderfall. Meine Dramaqueen, eben ......

LG
              Martina
              Liebe Grüße

Kommentar

gibt es da eine Häufung bei Hündinnen?

Kommentar

Schön das es ihr so gut geht. Das du Kontakt zu den Welpenkäufern suchst finde ich richtig. Wann hatte sie denn die Würfe?

Celina ist gar nicht an die Wunden. Aber die waren auch so Miniklein das hatte sie gar nicht interessiert. Und das Obwohl der Coil durch Vene und Arterie versucht wurde zu legen.

So sah das bei ihr nach wenigen Tagen aus:
                  http://www10.pic-upload.de/02.09.12/maugsb4vvwmk.jpg
                  Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                  Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Hallo Katja,

ja, Hündinnen sind wohl sehr viel häufiger betroffen. Meiner bekam in Gießen in etwa zu hören, daß er wohl die "Betriebsanleitung" nicht gelesen hätte.

Bei uns waren die Narben auch so klein wie bei Celina.

Da er gerade sehr kurz geschoren ist, habe ich aktuell mal nach den Narben gesucht. Aber die sind heute definitiv nicht mehr sichtbar. Sie lassen sich wirklich noch nicht einmal erahnen, obwohl ich ja weiß, wo die Narben mal waren.

LG
                    Martina
                    Liebe Grüße

Kommentar

ja, der Schnitt ist wirklich klein, aber Sina ist wohl "hysterisch". Sie nagt ja auch an den Venenzugängen. Aber es wird besser.

Heute ist mir noch aufgefallen, dass Sina nicht mehr hustet!

Es wird jeden Tag noch besser.

Kommentar

Hallo Katja,

wie geht es der kleinen Patientin denn jetzt?

LG
                        Martina
                        Liebe Grüße

Kommentar

Danke der Nachfrage, Sina geht es supergut.
                          Am Montag waren wir beim Tierarzt, wegen einem MDR-1 Test. Da hatte sie schon Angst, dass ich sie wieder dort lasse.
                          Zuhause war sie dann richtig fertig, aber Chica hat ihr dann beigestanden.

http://i48.tinypic.com/o8ghsw.jpg (richtige Fotos gehen nicht)

Ich finde es wirklich faszinierend, wie erfolgreich diese OP ist. Aus einem Hund mit geringer Lebenserwartung wird ein gesunder Hund.

Ich kann mich Euch nur anschließen: ich würde es immer wieder machen.

Kommentar

Schon im November war ich mit Sina bei der Kontrolle.
                            Der Amplatzer ist dicht .
                            Eine Klappe schließt nicht ganz, aber da sich das Herz jetzt ja immer weiter trainiert und kräftiger wird, wird sich diese Klappe auch noch schließen.
                            Sina ist gut drauf, merkt, dass sie kräftiger wird.
                            Sie rennt beim Spazierengehen um uns alle herum und "hütet".
                            Wir sind jetzt langsam so weit, dass hin und wieder an die gute Erziehung gemahnt werden muss.
                            Es ist halt ein Unterschied, ob man brav ist, weil man nicht kann oder weil man weiß, was sich gehört.
                            Ich bin so froh, dass wir die OP gewagt haben und danke euch für eure Unterstützung.

Kommentar

Liebe Katja,

das freut mich so zu lesen. Weiter so!

LG
                              Martina
                              Liebe Grüße

Kommentar

Gute Besserung

Schön zu lesen, das es Deiner Hündin besser geht.

Kommentar

Lädt...
                                X