Dann will ich gleich mal loslegen...
Charly bekam bisher Youngster, hat es auch monatelang sehr gut vertragen. Ich habe seinerzeit "Anfangsversuche" mit frischer Ernährung gestartet, aber jeweils nur klein, also wenig, und kurz angefangen. Fakt, roh geht nicht (Erbrechen), gekocht ist aber ok. Habe dann, zum Großteil, erstmal TroFu weitergegeben. Damit er wirklich alles bekommt was er im Wachstum braucht.
Charly hat nun seit einiger Zeit Probleme mit sehr weichem Kotabsatz. Der Kot hat meist normale Farbe und manchmal auch heller, etwa okerfarben (Fettstuhl?) Erbrechen ganz selten und meist nur, wenn er ein Knäuel seines Kaustricks lose bekommen hat (und ich zu langsam war)
Er scheint fit und ohne Schmerzen.
Kotprobe hat nichts ergeben, dafür die Blutprobe folgende Werte:
Testergebnisse --- Referenzbereich
ALB = 31 g/l --- 23 – 40
ALKP = 227 U/L --- 23 – 212 zu hoch
ALT = 81 U/L --- 10 – 100
AMYL = 446 U/L --- 500 – 1500 zu niedrig
UREA = 7.4 mmol/l --- 2.5 - 9.6 oberer Normalbereich
CHOL = 5.59 mmol/l --- 2.84 - 8.27
CREA = 67 umol/l --- 44 – 159
GLOB = 25 g/l --- 25 – 45 unterer Grenzbereich
GLU = 6.46 mmol/l --- 4.11 - 7.94
LIPA = 1838 U/L --- 200 – 1800
PHOS = 1.89 mmol/l --- 0.81 - 2.19 oberer Normalbereich
TBIL < 2 umol/l --- 0 – 15 unterer Normalbereich
TP = 56 g/l --- 52 - 82 unterer Normalbereich
So, laut TA Bauchspeicheldrüse
. Als Diät bekam Charly RC Low Fat, keine Enzyme, und dann mal sehen wie es sich entwickelt! Ich bin absolut unsicher. Kot hat sich verbessert, und er frisst zwar wenn der Hunger groß ist, aber sehr sehr mäkelig. Dabei ist er ziemlich schlank. Was kann ich für ihn tun, und worauf könnte ich ihn nach dem RC umstellen? Weiterhin Fettarm?
Ich hoffe, ihr mögt mir mit euren Ratschlägen dazu helfen.
LG Moony
Charly bekam bisher Youngster, hat es auch monatelang sehr gut vertragen. Ich habe seinerzeit "Anfangsversuche" mit frischer Ernährung gestartet, aber jeweils nur klein, also wenig, und kurz angefangen. Fakt, roh geht nicht (Erbrechen), gekocht ist aber ok. Habe dann, zum Großteil, erstmal TroFu weitergegeben. Damit er wirklich alles bekommt was er im Wachstum braucht.
Charly hat nun seit einiger Zeit Probleme mit sehr weichem Kotabsatz. Der Kot hat meist normale Farbe und manchmal auch heller, etwa okerfarben (Fettstuhl?) Erbrechen ganz selten und meist nur, wenn er ein Knäuel seines Kaustricks lose bekommen hat (und ich zu langsam war)
Er scheint fit und ohne Schmerzen.
Kotprobe hat nichts ergeben, dafür die Blutprobe folgende Werte:
Testergebnisse --- Referenzbereich
ALB = 31 g/l --- 23 – 40
ALKP = 227 U/L --- 23 – 212 zu hoch
ALT = 81 U/L --- 10 – 100
AMYL = 446 U/L --- 500 – 1500 zu niedrig
UREA = 7.4 mmol/l --- 2.5 - 9.6 oberer Normalbereich
CHOL = 5.59 mmol/l --- 2.84 - 8.27
CREA = 67 umol/l --- 44 – 159
GLOB = 25 g/l --- 25 – 45 unterer Grenzbereich
GLU = 6.46 mmol/l --- 4.11 - 7.94
LIPA = 1838 U/L --- 200 – 1800
PHOS = 1.89 mmol/l --- 0.81 - 2.19 oberer Normalbereich
TBIL < 2 umol/l --- 0 – 15 unterer Normalbereich
TP = 56 g/l --- 52 - 82 unterer Normalbereich
So, laut TA Bauchspeicheldrüse
. Als Diät bekam Charly RC Low Fat, keine Enzyme, und dann mal sehen wie es sich entwickelt! Ich bin absolut unsicher. Kot hat sich verbessert, und er frisst zwar wenn der Hunger groß ist, aber sehr sehr mäkelig. Dabei ist er ziemlich schlank. Was kann ich für ihn tun, und worauf könnte ich ihn nach dem RC umstellen? Weiterhin Fettarm?
Ich hoffe, ihr mögt mir mit euren Ratschlägen dazu helfen.
LG Moony
Kommentar