Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermiculite - wer füttert es und warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vermiculite - wer füttert es und warum?

Hallo zusammen,

ich bin in einem anderen Forum auf Vermiculite als Zusatz gestossen.
    Gefüttert wird es wohl bei Gelenkproblemen oder zur Vorbeugung.
    Als angenehmer Nebeneffekt soll sich der Zustand der Zähne bezgl.Zahnstein und Festigkeit verbessern.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und wenn ja welche?
    Gruß Susanne mit Aila

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

Jerry bekommt tägl. 2 TAbl. wegen seiner Arhtrose.
    liebe grüße

sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

Kommentar

Luzie hat es "nur" wegen den Nebenwirkungen bekommen... War toll, nach 3 Wochen konnte ich den Zahnstein mit dem Fingernagel ganz leicht abkratzen- mein TA war schockiert-der wollt sie unbedingt in Narkose legen! Seit wir BARFEN ist das Thema eh vom Tisch...

Kommentar

Oskar & Lisa bekommen als Kur 2X pro Jahr.
        Hier ist die Dosierung für 6-8 Wochen morgen und abends eine Tablette Vermiculite D 6 aufgelöst langsam ins Mäulchen geben.
        Oskar viele Probleme mit Zahnstein gehabt vor dem Regelmassige Vermiculite einahme, Moment er hat schöne weiße zähne und gesunde Gelenke.
        kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Ich hab vergessen noch zu sagen , Oskar 7 Jahre , Lisa 5 Jahre alt
          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Luzie bekam es zerbröselt in die Leftzen (mit einenem Löffelchen).

Kommentar

Vermiculite

Hallo Susanne,
              Vermiculite D6 geben bei uns im Hundeverein sehr viele Mitglieder ihren Hunden, die an Arthrose leiden (HD,ED und andere).
              unserem Schäferhund geben wir es seit Anfang diesen Jahres wegen Arthrose am Ellbogengelenk - er hatte vorher monatelang Schmerzmittel bekommen, jetzt läuft er wieder viel besser!
              Zu den Zähnen kann ich nix sagen- der Hund wird eh gebarft und hat ein TOP-Gebiss
              LG Steffi

Kommentar

Hallo,

unsere - sehr gute - Kleintierchiropraktikerin verordnet auch Vermiculite bei Arthrose.
                Ich kann aber nichts dazu sagen, wie es wirkt, denn hom. Mittel verordnen "darf" meinen Hunden nur unsere Klassische Homöopathin.
                So hat meine ältere Hündin mit Arthroseellenbogen, auch ohne Vermiculite, seit einem Jahr keine Beschwerden mehr.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Lieben Dank für Eure Antworten.
                  Nächste Woche haben wir unseren Termin zum jährlichen Check bei unserer TA, da werde ich auch mal nach Vermiculite fragen.

Aila wird dieses Jahr neun Jahre alt, da möchte ich natürlich das ihre Gelenke und Knochen noch lange beschwerdefrei bleiben.
                  Seit wir teilbarfen füttere ich Perna Canaliculus als Zusatz und getreidefrei.
                  Da ja über ihre Vergangenheit (Tierschutzhund aus Ungarn) nichts bekannt ist und sie sicherlich nicht gesund ernährt wurde,
                  möchte ich da gerne vorbeugend helfen.
                  Gruß Susanne mit Aila

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

Kommentar

wenn ich mich da mal kurz anschließen darf - woher bekommt ihr denn eure Vermiculite? Bei uns in der Apotheke können sie die wohl gar nicht bestellen, wurde mir gesagt?!
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Vermiculite ist von Staufen-Pharma, Vertrieb Holomed, Niederlande.

Monika
                      Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

Kommentar

Hi Monika,

vielen Dank! Bestellt eure Apotheke das von dort, oder bekommt man sowas auch übers Internet? Meine Apotheke konnte mir da, wie gesagt, leider nicht weiterhelfen...
                        Liebe Grüße,

Kommentar

Hallo Claudi! Vermiculite Staufen kannst du eigentlich ganz normal über die Apotheke beziehen, ansonsten über Biokanol (das ist quasi die gleiche Firma), in deren Online-shop.

Es gibt aber noch ein anderes Produkt (Vermiculite D6), das bekommt man seit ein paar Jahren nur in den Niederlanden.

viele Grüße, Judith

Kommentar

Original geschrieben von naturkind
                            Hallo Claudi! Vermiculite Staufen kannst du eigentlich ganz normal über die Apotheke beziehen, ansonsten über Biokanol (das ist quasi die gleiche Firma), in deren Online-shop.

Es gibt aber noch ein anderes Produkt (Vermiculite D6), das bekommt man seit ein paar Jahren nur in den Niederlanden.

viele Grüße, Judith
                            Hi Judith,

prima, lieben Dank Gibt es zwischen dem Vermiculite Staufen & D6 einen Unterschied? Und weiß jemand, ob es einen Grund gibt, warum man das eine nur in den Niederlanden bekommt?
                            Den Onlineshop geh ich mir gleich mal ansehen. Nochmals dankeschön
                            Liebe Grüße,

Kommentar

keine Ahnung - vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass das Vermiculite D6 ein Arzneimittel ist und das Vermiculite Staufen als Futterzusatz verkauft wird und somit anders gewertet wird. Ich wüsste jetzt nicht, wo man Infos dazu finden könnte, aber ich erinnere mich, dass es vor ein paar Jahren auf einmal nicht mehr in D verkauft werden durfte.

viele Grüße, Judith

Kommentar

Lädt...
                              X