Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scalibor vs. ExSpot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hanni,

nun, mein Sohn hat gelernt, dass man Zecken, Ameisen und sonstiges nicht essen kann

Ich fänd es persönlich aber viel gruseliger, wenn ich wüßte, dass Nervengifte an mein Kind bzw. in mein Kind kommen könnten

Zumindest ist es merkwürdig, dass Dein Hund augenscheinlich gesund ist. Ich kenne keinen gesunden Hund, der Zecken hat, daher meine Frage. Hast Du schon mal Kokosöl ausprobiert?

Kommentar

@molosser: Zum fressen oder als SpotOn?- habs noch nicht ausprobiert-
      Hast Du meinen ersten Beitrag hierzu gelesen-stöbern, fährten ect....? Meinst Du es hilf dann trotzdem?

Kommentar

[QUOTE]Ich kenne keinen gesunden Hund, der Zecken hat, daher meine Frage.[QUOTE]

Wie ist das denn gemeint??
        Viele Grüße
        Julia & Pedro

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Julia & Pedro
          [QUOTE]Ich kenne keinen gesunden Hund, der Zecken hat, daher meine Frage.

Wie ist das denn gemeint??
          So wie es da steht

Kommentar

Original geschrieben von Luzifer
            @molosser: Zum fressen oder als SpotOn?- habs noch nicht ausprobiert-
            Hast Du meinen ersten Beitrag hierzu gelesen-stöbern, fährten ect....? Meinst Du es hilf dann trotzdem?
            Naja, ich mein Kokosöl mehr zum draufsprühen...

Kokosöl mit 1/3 Jojobaöl (wegen Sprühfähigkeit und ein paar Tropfen Rosmarinöl vermischen (dazu am besten erwärmen), dann in eine Sprühflasche füllen und den Hund damit leicht sparsam einsprühen und das dann noch ein bißchen verteilen.

Im Kokosöl ist Laurinsäure enthalten. Diese ist für Hunde, Katzen und Menschen völlig ungefährlich. Für Zecken bedeutet sie allerdings den sicheren Tod . Musst Du mal zu googeln.

Kommentar

Original geschrieben von molosser
              So wie es da steht
              ..deine Meinung ? ..oder gibt es da irgendeine Quelle für ?
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Bonni*MAX
                ..deine Meinung ?
                Meine Beobachtungen und die einiger anderer Leute

Kommentar

Also die Zecken in Krefeld wußten scheinbar bis zum Scalibor nicht, dass mein Hund gesund ist...
                  LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

Kommentar

Tja,was soll ich sagen...

Die Zecken hier in der Gegend verfuegen auch nicht ueber diese Info.

Ich kenne ne ganze Menge gesunde Hunde und Katzen,die Zecken mitbringen,wenn keine Maßnahmen ergriffen werden.

Gruß,Andrea
                    Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Ich gehe von gesunden, nicht chemisch belasteten Hunden aus.
                      Also kein(e):
                      - Fertigfutter
                      - Fertigleckerlie
                      - Wurmkuren
                      - Impfungen
                      - tierärztlichen Medikamente
                      - Miasmen

Kommentar

Warum gehen dann Zecken zB auch auf Wild?`Irgendwie versteh ich die Logik nicht....
                        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

Kommentar

Hallo,

Zum Thema "nur kranke Hunde haben Zecken".

Bianca hat ihre Aussage sehr salopp formuliert, sodaß das warscheinlich im Gästebereich nur diejenigen verstehen, die im Mitgliederbereich schon vergleichbare Beiträge durchgelesen haben oder sich schon intensiver mit dem Gesundheit-Zecken-Verhältnis befasst haben.

Ich beschreib mal, wie ich Biancas Aussage interpretiere:

Ein gesunder Organismus ist für Parasiten nur geringfügig anfällig. Wird ein Organismus auffällig oft von Parasiten befallen, sollte man in Betracht ziehen, daß gesundheitlich ein Defizit vorliegt.

Bsp.: Wenn mit der Haut- oder Darmflora was nicht stimmt. Sowas könnte von Mediamenteneinnahme, ungsunder Ernährung oder so herführen. (Siehe Biancas Beispiele).

Ich tendiere im Kinderhaushalt zu Scalibor, die ersten 14 Tage soll man den intensiven Hundekontakt zum Hund wohl etwas einschränken, da das Halsband hier noch eine größere Menge Pulver abgibt (habe ich irgendwo gelesen, finde die Quelle nicht wieder). Die FAQ auf Scalibor.de funktioniert gerade nicht.
                          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Danke Petra, das leuchtet ein.

Kommentar

Sorry, das ist mir zu einfach gedacht.

Zecken reagieren auf Gerüche, Wärme und Erschütterung - was jeder verursacht, nicht nur kranke Menschen oder Tiere. Erlegte Wildtiere sind meistens voll von den kleinen Biestern und nicht alle krank. Sie sind weder geimpft noch entwurmt oder mit Fettigfutter gefüttert

Ich würde im Kleinkinderhaushalt Expot bevorzugen, zieht schnell ein und wird nicht permanent abgegeben.
                              Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Original geschrieben von wembley
                                Sorry, das ist mir zu einfach gedacht.

Zecken reagieren auf Gerüche, Wärme und Erschütterung - was jeder verursacht, nicht nur kranke Menschen oder Tiere. Erlegte Wildtiere sind meistens voll von den kleinen Biestern und nicht alle krank. Sie sind weder geimpft noch entwurmt oder mit Fettigfutter gefüttert
                                Ok, wenn dem z.B. so sein sollte, warum haben bei einer Hundegruppe, die alle über die gleiche Wiese mit starkem Zeckenbestand (man kann sie fast an jedem Blatt mit purem Auge finden) nur die Hunde Zecken, welche irgendeiner Chemie ausgesetzt sind oder nicht ganz gesund sind (frei von Miasmen etc.)? Warum berichten mir nur Hundehalter von Zecken, die in irgendeiner Weise belastet sind? Es geht nun schon seit über zwei Jahre so... das ist auffällig. Wenn ich dann noch andere, gesundheitlich orientierte Menschen darauf anspreche und diese mir das gleiche erzählen, dass sie es schon seit x Jahren beobachten...

Ich gebe zu, man muss sich darauf einlassen. Man muss angestrengt darüber nachdenken und es ist sicher eine etwas abwegige Theorie in der heutigen Zeit, welche von Pharmaunternehmen geprägt ist.
                                Aber...mit den Würmern verhält es sich nicht anders, was auch landläufig viel eher toleriert wird als Meinung. Ein gesunder Hund mit gesundem Futter und Darm hat eher keine Würmer... *denk, denk, denk*

Mad Igel hat es schon sehr treffend formuliert und vollkommen richtig erkannt. Btw. ich fasse mich "bewußt" kurz. Nur so fangen Menschen an nachzudenken Reine Erfahrungswerte...

Kommentar

Lädt...
                                X