Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karsivan - Seniorhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karsivan - Seniorhund

    Hallo an alle,

    gibt jemand seinem Senior Karsivan?

    Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß
    Fabian

    #2
    Ich geb es - aber erst seit gestern und hoffe, dass meine lungenkranke Hündin (12 Jahre) etwas weniger hechelt. Von daher schließ ich mich einfach mal an
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      karsivan

      hallo, meine Hündin bekommt schon seit mehreren Jahren Karsivan.Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Sie war wieder recht fit und es ging ihr wieder gut, manchmal meinte ich sie ist wieder zum Junghund geworden. Toben, lange Spaziergänge kein Problem. Jetzt ist sie 16 Jahre alt und hat halt ander gesundheitliche Probleme.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        mein kleiner spanischer Mix, geschätztes Alter ca. 12 oder 13 Jahre, wurde im letzten Sommer vom Vestibularsyndrom erwischt.
        Seitdem bekommt er täglich 2 x 100 mg Karsivan. Ein junger Hund wird er dadurch nicht mehr, aber er ist gut drauf. Kann ich nur empfehlen.

        Liebe Grüße
        Hanne
        Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi Fabian,

          unsere Grete Riesenschnauzerin 14 J. bekommt es wegen im Alter aufgetretener epileptischer Anfälle und Vestibularsyndrom. Mit Erfolg. Sicher kein Allheilmittel aber allemal einen Versuch Wert.

          Gruß Kathrin

          Kommentar


            #6
            Hey,
            ich habe vor einigen Jahren meiner alten 12jährigen
            Colliehündin Karsivan gegeben, hat soweit gut geholfen,
            sie war wieder fideler dadurch. Im Laufe der Zeit
            haben sich allmählich nach und nach die Milzwerte verschlechtert, was regelmäßige Blutkontrollbilder ergaben.

            Viele Grüße
            Sanne

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              zunächst einmal vielen Dank für Eue Antworten. Kann mir jetzt schon ein besseres Bild machen und überlege, ob ich es meiner 9jährigen Bouvierhündin gebe.

              Gruß
              Fabian

              Kommentar


                #8
                Mein Rüde hat nach der Gabe von Karsivan noch viel mehr gehechelt als vorher schon. Trotz Dosisreduzierung haben wir es nach Rücksprache mit der Tierärztin dann wieder abgesetzt.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin über 16J bekommt auch Karsivan..ich kann nur positives berichten...seitdem geht es ihr wesentlich besser..

                  Grüße
                  Gudrun

                  Kommentar


                    #10
                    Mandy, eine 15 Jahre alte Groenendalhündin bekommt es, nachdem sie zweimal das Vestibularsyndrom hatte; jetzt schon ca. 8 Monate lang.
                    Das Gehör der alten Lady hat sich zwar nicht verbessert , aber es geht ihr im allgemeinen viel besser; fitter ist sie auch geworden.
                    Lieben Gruß
                    Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Mein damaliger Mischling war 13 als er Karsivan bekam es hat ihn nicht jünger gemacht aber er ist dann doch 16 Jahre alt geworden, das Allgemeinbefinden war deutlich besser.

                      Gruß Ela
                      Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Dackel ist jetzt 13 Jahre alt und bekommt seit einem Monat Karsivan. Sie ist jetzt deutlich fitter, wacher und ich habe das Gefühl sie hat wieder Spass am Spazierengehen und am Leben. Sie spielt sogar wieder auf der Wiese...

                        LG, Heike und Issi
                        Liebe Grüße
                        Heike, Nene und Sepia

                        Kommentar


                          #13
                          Unsere Pinga bekam auch ca. vier Jahre lang (von 11 bis 15 Jahre) Karsivan und es ist ihr gut bekommen, zumindest konnte sie mit den beiden Jungspunden gut mithalten.

                          Werde es Bonnie und Philo - wenn sie das entsprechende Alter haben - auf jeden Fall auch geben.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bekommt man Karsivan nur beim Tierarzt oder auch in der Apotheke? Kann man es evtl. bestellen?
                            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              habe es in Apotheke bestellt.
                              Gruß
                              Fabian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X