Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zahnstein

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Plantinum "Oral Clean+Care"?
    Meine Hündin hat fürchterlichen Zahnstein, obwohl sie seit 5Jahren gebarft wird u. auch Knochen, Ochsenziemer, Rinderkopfhaut ect. zu kauen bekommt. Man hat mir dieses Mittel empfohlen, aber bei 30€ überlegt man doch lieber 3x.

Viele Grüße
    Janett

Hallo Janett!

mach Dich mal über Vermiculite schlau
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo Susanne,

das Mittel sagt mir was, aber das es gegen Zahnstein hilft ist mir neu. Weiß nur, dass es lockere Zähne wieder fest machen soll.

Wie oft muss ich es geben. Ich habe eine Ausstellungshündin welche grad mal 2 Jahre ist u. di fängt auch mit Zahnstein an, von meiner Großen ganz abgesehen u. den TA will ich auch nicht ran lassen.

Hab mir das Mittel nun doch gekauft u. probier es aus. Die Hunde haben zumindestens jetzt schon nicht mehr so einen starken Maulgeruch.

Janett

Kommentar

Hallo Janett!

Hast Du jetzt das Pulver oder die Tabs in D6?
        Ich mein, die Dosierung müßte drauf stehen.
        LG Susanne

Kommentar

Hallo Janett,
          im Mitgliederbereich wird von guten Ergebnissen bei Verwendung der Zahnpasta "Herbax" berichtet.
          Meine Hündin hatte den mäßigen Zahnsteinbefall mit Orozyme wegbekommen.
          Liebe Grüße
          Gaby
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Ich hab mir auch grad Herbax geordert und wende es seit 2 Tagen an Bin schon ganz gespannt obs hilft,schmecken tut es den Hunden sehr gut-was das Zähneputzen sehr erleichtert denn das lieben die Jungs auf einmal

Gespannt bin ich auch was bei euch hilft
            Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

Kommentar

Original geschrieben von Huehnerhund
              Hallo Janett!

Hast Du jetzt das Pulver oder die Tabs in D6?
              Ich mein, die Dosierung müßte drauf stehen.
              Hallo Susanne,

ich habe keins von Beiden zu Hause, habe nur mal von einer Bekannten darüber berichten gehört. Sie nahm es als Ersatz für Knochen. Da hab ich mal gegoogelt u. was drüber gelesen.

Ich putze mit meinen Mädels Zähne. Habe vom TA "Denticur Zahnpaste" mit Hühnchengeschmack bekommen. Zähneputzen kein Thema, muss nur aufpassen, da die mir die Zahnbürste nicht verspeisen. Aber so richtig hats nicht wirklich geholfen.

Ich werde berichten. Wenn es in 3 Wochen nicht hilft, erstatten die ja das Geld zurück.

Kommentar

Original geschrieben von JanettM
                Zahnpaste" mit Hühnchengeschmack
                DAS gehört verboooten!
                LG Susanne

Kommentar

Hallöchen
                  Ich benutze für meinen eine Enzymatische Zahnpasta vom TA ,habe da ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß Ela
                  Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

Kommentar

Re: Zahnstein

[QUOTE]Original geschrieben von JanettM
                    [B]Hallo,
                    hat jemand Erfahrung mit Plantinum "Oral Clean+Care"?

Hallo Janett, habe das Oral Clean+Care gerade bekommen und wende es seit ca 3 Tagen bei meiner Hündin an.
                    Beim Zähneputzen bekommt sie sehr schnell Zahnfleischbluten. Sie hat recht wenig Zahnstein, hauptsächlich aber an den kleinen Mausezähnchen vorn ... ich will das Gel vorbeugend anwenden.

Ich finde, es riecht sehr stark wie eine ganz frische Zahncreme.
                    Der Hund duftet danach ganz angenehm aus der Schnute. Ich verreibe etwas von dem Gel mit dem Finger direkt auf die betroffenen Zähne ...

... beide Hunde finden es absolut BÄÄÄÄHHHHH !! Sie hüpfen anschließend durch die Gegend als wenn sie es wieder loswerden wollten. Vielleicht gewöhnen sie sich aber auch noch dran.
                    Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

(Robert Lembke)

Kommentar

Oskar 7, Lisa 5 Jahre alt. Oskar hat sehr empfindliches Zahnfleisch. Er bekam sehr schnell Zahnfleisblutungen und Zahnstein.
                      Deswegen beide bekam als Kur 2 X pro Jahr Vermiculite D 6.
                      Hier ist die Dosierung für 6-8 Wochen morgen und abends eine Tablette Vermiculite D 6 aufgelöst langsam ins Mäulchen geben.
                      Oskar viele Probleme mit Zahnstein gehabt vor dem Regelmassige Vermiculite einahme, Moment er hat schöne weiße Zähne und gesunde Gelenke

Gruß
                      kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Habe auch schon von eiigen gehört, das Vermiculite D6 als Nebeneffekt sozusagen den Zahnstein reduzieren soll.
                        Aber wenn selbst durch das Barfen mit Knochenfütterung immer noch Zahnstein vorhanden ist, ob es dann hilft?
                        Gruß Susanne mit Aila

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

Kommentar

Original geschrieben von Susanne & Aila
                          Habe auch schon von eiigen gehört, das Vermiculite D6 als Nebeneffekt sozusagen den Zahnstein reduzieren soll.
                          Aber wenn selbst durch das Barfen mit Knochenfütterung immer noch Zahnstein vorhanden ist, ob es dann hilft?
                          Ich denke schon kann helfen, weil das Vermiculite 6 löst Kalk artige Ablagerungen von dem Körper. Kannst du eine Kur machen zum probieren , das schadet nicht und schmeckt auch gut. Viele Erfolg!
                          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

Kommentar

Habe mir das Vermiculite D6 in der Apotheke bestellt, um bei Aila eine Kur zu machen.
                            Kann die Tabletten ja auch bei mir mal ausprobieren, da wo Aila Knochen knabbert bin ich ja schließlich auf meine Zahnbürste angewiesen .
                            Gruß Susanne mit Aila

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

Kommentar

Meine Mutter hatte ihrem Hund auch längere Zeit Vermiculite gegeben und es half überhaupt nicht.
                              Er ist nun Zahnsteinfrei durch das fressen von Rinderbrustbein. Dauerte ca 2 Monate in denen er jedes WE Rinderbrustknochen bekam.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X