Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo
    bei uns hilft gegen Zahnstein auch am Besten das Abnagen großer Knochen.
    Bei uns gibts ein Stück Rinderbein mit Mark und Fleisch. Da sind sie so ca. 1 1/2 - 2 Std. beschäftigt. Hat noch den *NEbeneffekt, dass sie richtig toll müde sind und man danach einen zufriedenen glücklichen Hund hat;-)
    Da sie an das Mark gelangen wollen rabbeln sie da ganz enorm mit den Zähnen dran herum.
    Und danach sind die *Beisserchen* fast lückenlos sauber.
    Da aber immer mal hartnäckiger Belag an den Fangzähnen hängen bleibt gibts sobald was dran zu sehen ist eine Vermiculite Kur. Also 2 Wochen je 3 Tabl. dann 2 Wochen Pause und sollte noch was zu sehen sein dann noch mal 2 Wochen je 3 Tabl.

lg. Petra
    LG Petra

Kommentar

Hi,
      wie bekommt Ihr die aufgelösten Tabletten in den Hund? Gibt es noch andere Möglichkeiten als die Plastikspritze?? Bei der geht mein Hund nämlich "stiften".
      Im Ganzen wirken sie ja wohl nicht, oder?
      Viele Grüße,
      Anke

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

(M. von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo an Alle,
        wir haben ja nun einige Tage das Spray angewendet und da eine Ausstellung vor der Tür steht, musste ich dringend was unternehmen.
        Ich habe noch mal gegoogelt u. nen Tip von einem TA gelesen, wo dieser empfahl vorsichtig mit einem Messerrücken zu schaben. Ich habe keinen Messerrücken genommen, sondern nen Stiel vom Kaffelöffel und siehe, der Zahnstein ließ sich ganz leicht entfernen.
        Ich werde mir aber trotzdem noch Vermiculite besorgen. Da ich gute Erfahrung mit Globuli gemacht habe u. bei 2Hunden preisliche besser drann bin, werd ich die nehmen. Das Spray werde ich aber auch noch zur Vorsorge 1-2x die Woche geben, schon deswegen, da der Maulgeruch dadurch weggegangen ist.
        Knochnknabbern hat bei uns überhaupt nicht geholfen, obwohl es die mehrmals in der Woche in verschiedenen Ausführungen gibt.

Da ich noch nicht technisch so gut bewandelt bin und mir Jemand sagt, wie es geht, kann ich auch mal Beweisfotos einstellen.

VG
        Janett

Kommentar

Welches Spray denn?
          Hier war nur von Cremes und eben Vermiculite die Rede.

Edit: Habe es gefunden!
          Viele Grüße,
          Anke

Kommentar

Original geschrieben von Angie
            Welches Spray denn?
            Hier war nur von Cremes und eben Vermiculite die Rede.

Edit: Habe es gefunden!
            Meine Einstiegsfrage: "Hallo,
            hat jemand Erfahrung mit Plantinum "Oral Clean+Care"?"

Das gibt es als Spray und als Gel.

Janett

Kommentar

Original geschrieben von JanettM

Da ich noch nicht technisch so gut bewandelt bin und mir Jemand sagt, wie es geht, kann ich auch mal Beweisfotos einstellen.

VG
              Janett
              kommst Du mal eben hier rüber zum üben
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=109400
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Original geschrieben von Angie
                Hi,
                wie bekommt Ihr die aufgelösten Tabletten in den Hund? Gibt es noch andere Möglichkeiten als die Plastikspritze?? Bei der geht mein Hund nämlich "stiften".
                Im Ganzen wirken sie ja wohl nicht, oder?
                Büdde Tipps...
                Viele Grüße,
                Anke

Kommentar

Ich wende zur Zeit auch das Platinum bei meinem Hund an, der Mundgeruch war nach 3 Tagen bereits weg, ebenso die Zahnfleischentzündungen. Zahnstein ist noch nicht komplett weg, aber ich bin zuversichtlich.
                  Übrigens das Gel ist besser als das Spray.

Liebe Grüße
                  Maleika

Kommentar

Original geschrieben von Maleika
                    Ich wende zur Zeit auch das Platinum bei meinem Hund an, der Mundgeruch war nach 3 Tagen bereits weg, ebenso die Zahnfleischentzündungen. Zahnstein ist noch nicht komplett weg, aber ich bin zuversichtlich.
                    Übrigens das Gel ist besser als das Spray.

Liebe Grüße
                    Maleika

Hallo Maleika,

wie wird denn das Gel angenommen?

Meine finden es total
                    Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

(Robert Lembke)

Kommentar

Eigentlich kein Problem.

Ich streiche es auf den Finger und gebe es links und rechts auf die Zahnreihe.
                      Die letzte Anwendung Abends vor dem schlafen gehen.
                      Platinum bietet übrigens an, das Geld zurück zu geben, wenn die Anwendung korrekt durch geführt wirdund kein Erfolg zustanden kommt, auch wenn die Flasche leer ist.
                      Ich habe vorgestern mit denen länger telefoniert.

Liebe Grüße
                      Maleika

Kommentar

So mach ich`s auch ... links und recht auf der Zahnreihe etwas Gel verschmieren.
                        Auf die kleinen Mausezähnchen vorne verteile ich auch etwas.

Nun ist es bei uns so, dass Luna nicht sehr viel Zahnstein hat, eher etwas Belag und den rubbele ich des öfteren mit Küchenpapier oder dem Fingernagel ab.
                        Aber ihr Zahnfleisch ist sehr empfindlich und blutet schnell. Gerade vorn ist es ihr wohl auch sehr unangenehm ... bin ich an den vorderen Zähnen, steht sie fast auf den Hinterbeinen.

Drei oder vier Tage habe ich das Gel regelmäßig gegeben und hatte den Eindruch, die Zähne sehen weißer aus ... sie roch auch viel angenehmer aus der Schnute

Ich werde das Gel wohl in Abständen bei den Hunden anwenden.

Die Frage ist nur, wie lange hält es ?

Begeistert werden meine Beiden wohl nie davon sein ... wahrscheinlich liegt es aber an diesem extrem frischen Geruch ... wenn`s auch so schmeckt wie es riecht, muss ich mich ja nicht wundern
                        Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

(Robert Lembke)

Kommentar

Hallöchen!

Der Tip mit dem Vermiculite finde ich prima. werde ich mir mal merken.

Ich habe aber auch nur einen, aber nicht zur Zahnsteinentfernung sondern zur Vorbeugung, dass er nicht wieder kommt:

Fragaria vesca D 6 (homöopathische Erdbeere - ändert die Zusammensetzung des Speichels, so dass sich Zahnstein nicht mehr so schnell bildet. kurweise geben!

Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich bei Sam kein Problem damit habe, daher also auch noch nicht ausprobiert habe.

Weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Gute Erfahrung mit Platinum Oral Care Spray

Hallo zusammen,

mit dem Spray habe ich bei meinen Eurasiern sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings benötigt es einige Wochen an Geduld, bis sich der Zahnstein wirklich sichtbar verringert.
                            Der Erfolg kommt nicht über Nacht. Man muss es konsequent nach Anweisung anwenden.
                            Die Hunde finden es nicht gerade prickelnd (Sprühstrahl plus Geräusch), ich könnte mir denken, dass das Gel sicher besser ankommt. Beim Anblick des Sprays ernte ich bereits ausgesprochen verächtliche Blicke und Fluchtversuche- aber da bin ich dann gnadenlos. Was sein muss...
                            Meine elfjährige Hündin hat keinerlei Zahnfleischentzündung, keinen Maul-Geruch mehr und kaum noch Zahnstein.
                            Zusätzlich bekommen die Hunde ab und an rohe Knochen, eine Ultraschallbehandlung beim TA hat sich damit erledigt, worüber ich wirklich froh bin!

Es ist empfehlenswert, auch, weil es einfach und effektiv anzuwenden ist!

Viele Grüße

Noch eine Kerstin

Kommentar

Ich habe heute noch mal mit der Firma Platinum telefoniert, weil ich einen Hund mit hartnäckigem Zahnstein und Entzündungen habe. Sie haben mir unbedingt dazu geraten, die Anwendung noch weiter zu machen und ich bekomme auch das Geld zurück, wenn es wirklich nicht helfen sollte.
                              Sie haben allerdings auch gesagt, dass das Gel besser sei, als das Spray.
                              Der Mundgeruch und die Entzündungen sind bei meinem Hund auch bereits weg, Zahnstein deutlich verringert.
                              Und man kann es auch bedenkenlos bei tragenden Hündinnen anwenden.

Liebe Grüße
                              Maleika

Kommentar

Ich hatte das Gel und würde es nicht wieder kaufen. Wenn ich die Schublade geöffnet hab, in dem es stand ist mein Hund sofort weggerannt und hat sich unter dem Tisch versteckt, wo er auch die nächste halbe Stunde blieb. Er hat sogar im Schlaf gehört, wenn die SChublade aufging. Das Zeug muss für die armen Hunde wohl sehr ekelhaft schmecken. Ich hab's dann weggeworfen.

Kommentar

Lädt...
                                X