Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Versuch einer Testreihe: Natürlicher Zeckenschutz!
Einklappen
X
-
Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen@+
J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé
Voltaire
Monika31@orange.fr
Frankreich Connection
Kommentar
-
Zitat von Monique Beitrag anzeigenAhh Das Unkraut wächst hier ohne Ende, werde wohl mal eine Tinktur ansetzen.
Ich glaub, ich habe auch Pflanzen gefunden, allerdings eine Unterart.
Muß ich grad mal bestimmen gehen
Kommentar
-
@Selkie
Mein Test-Fazit:
Nach 2 Monaten Kokosöl-Manscherei habe ich nun auch die Sache mit der Dosierung raus. Das heißt, das Hundefell ist nicht mehr so fettig, daß viel Staub und Pollen hängenbleiben, und meine letzten Bedenken sind damit beseitigt.
Und wir haben keine Zecken mehr. Keine einzige.
hast du das Kokosöl auch mal am Mensch ausprobiert?
War bei uns genauso wirksam wie eine Chemie-Anti-Mückenkeule. Wüsste gerne, ob andere das auch so erlebt haben. Wir können uns jedenfalls Autan & Co in Zukunft sparen. Und hautpflegend ist das Kokosöl ja auch noch..Liebe Grüße aus dem Taunus
von Elke mit Naya und Wicki im Herzen
Kommentar
-
Hallo Kokosölbande,
nehmt Ihr wirklich das Kokosöl und schmiert es auf das Fell Eurer Hunde??Ich habe vom Naturkostladen von Bioplanet das Kokosöl, es riecht toll-wie verwendet Ihr es??
Grüsse
Petra und RustyLiebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)
Kommentar
-
Hallo Petra,
habs weiter oben schon geschrieben:
Wir haben mit Beginn der Zeckensaison das Feeprotect von Nicola Huppmann ausprobiert, Kokosöl+Jojobaöl.
Ich gebe morgens ca. 10 Tropfen auf meine Handfläche, verreibe es etwas und streiche damit über das komplette Hundefell. Das ist so eine kleine Menge, dass mein Lang- und Dickhaarstrubbel nicht geölt wirkt. Wir haben auch keine Spuren in der Wohnung davon.
Wicki schleckt es auch nicht ab.
Bin echt überzeugt davon, auch wenn ich bei einer Zeckenplage doch mal mit der einen oder anderen rechnen muss. Aber die hatte Wicki mit Spot-on auch.Liebe Grüße aus dem Taunus
Kommentar
-
Zitat von Wernerswicki Beitrag anzeigen@Selkie
Hi Petra,
hast du das Kokosöl auch mal am Mensch ausprobiert?
War bei uns genauso wirksam wie eine Chemie-Anti-Mückenkeule. Wüsste gerne, ob andere das auch so erlebt haben. Wir können uns jedenfalls Autan & Co in Zukunft sparen. Und hautpflegend ist das Kokosöl ja auch noch..Liebe Grüße
Petra mit Dina und Mottensternchen
Kommentar
-
Beni trägt seit gut vier Wochen seine Bersteinkette und zusätzlich den tic lkick von Anibio.
Zecken waren schon da, aber meistens konnte ich sie absammeln und in der Woche hatte er vielleicht 1 - 2 oder keine angedockten.
Mit Chemie hatte Beni am Anfang der Zeckenzeit mehr angedockte.Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Kommentar
-
Hallo
ich reih mich mal hier ein in die Kokosölbande;-)
Ich bin auch megaüberzeugt von der Wirkung. Meine Hunde waren absolute Zeckentaxis und haben alles mitgeschleppt, was es nur gab.
Mit Rosmarinöl hatten wir schon gute Erfolge, da aber wie ich hier gelesen hab ätherische Öle nicht so häufig verwendet werden sollen, haben wir dann den Kokosöltest gemacht.
Wir haben immer noch mal die ein oder andere Zecke, aber die gabs bei den Spot ons auch. Aber es wird immer weniger.
Allerdings gibts bei uns auch je 37 kg Hund morgens und abends einen Teel Kokosöl und alle paar Tage einen Eßl. Kokosraspeln ins Futter.
Das lange Fell ist auch überhaupt nicht verschmiert, man darf halt nicht zu viel drauf geben.
Und an uns haben wir es auch ausprobiert und sind inzwischen überzeugte Kokosölbenutzer*gg* Ich bestell es schon nur noch in Megagroßpackungen*g*
Genau wie beim Hund muss man die Dosierung raushaben, dann wird die Haut auch nicht klebrig;-)
Wir nehmen es auch innerlich;-) als Brotaufstrich, zum Braten. Superlecker
Gibt auch ein tolles Buch zum Kokosfett von Peter Königs.
LG PetraLG Petra
Kommentar
-
Hält das Kokosöl denn auch Stechmücken vom Mensch fern?LG Gudrun
https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen
Kommentar
-
hi
@ Petra
du musst beim Kokosöl aber drauf achten, dass es nicht in Plastikbehältern gelagert ist, es sollte immer in Glasgefäßen verkauft werden.
Und es sollte aus dem frischen Kokofleisch gewonnen werden, so enthält es keine Schadstoffe.
@ Gudrun
ja bei mir wirkt es, bisher hatte ich nur einen einzigen Mückenstich:-)
LG PetraLG Petra
Kommentar
-
@Gudrun
Ist bei uns der Mückenschutz schlechthin, auch gegen Bremsen und Zecken.
Man kann (fast) sagen tropentauglich - naja, immerhin Korsikatauglich. Das hat meine Tochter mit der ganzen Verwandtschaft ihres Freundes diesen Sommer ausprobiert, habe schon eine Groß-Bestellung für nächsten Sommer.
Und meine andere Tochter schmiert damit inzwischen ihr Shetlandpony ein.....ungeahnte Möglichkeiten tun sich aufLiebe Grüße aus dem Taunus
Kommentar
Kommentar