Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuch einer Testreihe: Natürlicher Zeckenschutz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    evtl. könnte man sich auch hiermit mal befassen

    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/karde.htm
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
      evtl. könnte man sich auch hiermit mal befassen

      http://www.heilkraeuter.de/lexikon/karde.htm
      Ahh Das Unkraut wächst hier ohne Ende, werde wohl mal eine Tinktur ansetzen.
      @+

      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

      Voltaire

      Monika31@orange.fr

      Frankreich Connection

      Kommentar


        Zitat von Monique Beitrag anzeigen
        Ahh Das Unkraut wächst hier ohne Ende, werde wohl mal eine Tinktur ansetzen.
        Mach das. Es ist bestimmt nicht verkehrt die im Haus zu haben.
        Ich glaub, ich habe auch Pflanzen gefunden, allerdings eine Unterart.
        Muß ich grad mal bestimmen gehen
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          @Selkie
          Mein Test-Fazit:
          Nach 2 Monaten Kokosöl-Manscherei habe ich nun auch die Sache mit der Dosierung raus. Das heißt, das Hundefell ist nicht mehr so fettig, daß viel Staub und Pollen hängenbleiben, und meine letzten Bedenken sind damit beseitigt.

          Und wir haben keine Zecken mehr. Keine einzige.
          Hi Petra,
          hast du das Kokosöl auch mal am Mensch ausprobiert?
          War bei uns genauso wirksam wie eine Chemie-Anti-Mückenkeule. Wüsste gerne, ob andere das auch so erlebt haben. Wir können uns jedenfalls Autan & Co in Zukunft sparen. Und hautpflegend ist das Kokosöl ja auch noch..
          Liebe Grüße aus dem Taunus
          von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

          Kommentar


            Hallo Kokosölbande,

            nehmt Ihr wirklich das Kokosöl und schmiert es auf das Fell Eurer Hunde??Ich habe vom Naturkostladen von Bioplanet das Kokosöl, es riecht toll-wie verwendet Ihr es??

            Grüsse
            Petra und Rusty
            Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
            Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

            Kommentar


              Hallo Petra,
              habs weiter oben schon geschrieben:
              Wir haben mit Beginn der Zeckensaison das Feeprotect von Nicola Huppmann ausprobiert, Kokosöl+Jojobaöl.
              Ich gebe morgens ca. 10 Tropfen auf meine Handfläche, verreibe es etwas und streiche damit über das komplette Hundefell. Das ist so eine kleine Menge, dass mein Lang- und Dickhaarstrubbel nicht geölt wirkt. Wir haben auch keine Spuren in der Wohnung davon.
              Wicki schleckt es auch nicht ab.
              Oder halt ein Klümpchen festes Kokosöl (wird ja unter ca. 23°C fest) auf die Hand, schmilzt sofort.
              Bin echt überzeugt davon, auch wenn ich bei einer Zeckenplage doch mal mit der einen oder anderen rechnen muss. Aber die hatte Wicki mit Spot-on auch.
              Liebe Grüße aus dem Taunus
              von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

              Kommentar


                Zitat von Wernerswicki Beitrag anzeigen
                @Selkie
                Hi Petra,
                hast du das Kokosöl auch mal am Mensch ausprobiert?
                War bei uns genauso wirksam wie eine Chemie-Anti-Mückenkeule. Wüsste gerne, ob andere das auch so erlebt haben. Wir können uns jedenfalls Autan & Co in Zukunft sparen. Und hautpflegend ist das Kokosöl ja auch noch..
                Die nette Verkäuferin im Reform meinte so nebenbei, daß man das sich damit auch gut eincremen könne (die hatte ja keine Ahnung, wofür ich das Zeug wollte ), aber ich habe das nur einmal probiert. Meine Haut nimmt das Fett einfach nicht auf und dann fühle ich mich sooo klebrig ... Mein Hund fand mich allerdings lecker und war richtig glücklich als sie meine Arme und Beine dann ablecken durfte
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

                Kommentar


                  Beni trägt seit gut vier Wochen seine Bersteinkette und zusätzlich den tic lkick von Anibio.

                  Zecken waren schon da, aber meistens konnte ich sie absammeln und in der Woche hatte er vielleicht 1 - 2 oder keine angedockten.

                  Mit Chemie hatte Beni am Anfang der Zeckenzeit mehr angedockte.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    Hallo
                    ich reih mich mal hier ein in die Kokosölbande;-)
                    Ich bin auch megaüberzeugt von der Wirkung. Meine Hunde waren absolute Zeckentaxis und haben alles mitgeschleppt, was es nur gab.
                    Mit Rosmarinöl hatten wir schon gute Erfolge, da aber wie ich hier gelesen hab ätherische Öle nicht so häufig verwendet werden sollen, haben wir dann den Kokosöltest gemacht.
                    Wir haben immer noch mal die ein oder andere Zecke, aber die gabs bei den Spot ons auch. Aber es wird immer weniger.
                    Allerdings gibts bei uns auch je 37 kg Hund morgens und abends einen Teel Kokosöl und alle paar Tage einen Eßl. Kokosraspeln ins Futter.
                    Das lange Fell ist auch überhaupt nicht verschmiert, man darf halt nicht zu viel drauf geben.
                    Und an uns haben wir es auch ausprobiert und sind inzwischen überzeugte Kokosölbenutzer*gg* Ich bestell es schon nur noch in Megagroßpackungen*g*
                    Genau wie beim Hund muss man die Dosierung raushaben, dann wird die Haut auch nicht klebrig;-)
                    Wir nehmen es auch innerlich;-) als Brotaufstrich, zum Braten. Superlecker

                    Gibt auch ein tolles Buch zum Kokosfett von Peter Königs.

                    LG Petra
                    LG Petra

                    Kommentar


                      Hallo,
                      reicht dann einfach nur Kokosöl oder sollte man auch Jojobaöl dazumischen?

                      Liebe Grüße
                      Petra
                      Liebe Grüße,
                      Petra und Cookie

                      Kommentar


                        ich nehm nur Kokosöl und mische nix.
                        LG Petra

                        Kommentar


                          Na dann will ich mal flott das Öl bestellen. Hört sich doch alles positiv an.
                          Liebe Grüße,
                          Petra und Cookie

                          Kommentar


                            Hält das Kokosöl denn auch Stechmücken vom Mensch fern?
                            LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                            Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                            Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                            Kommentar


                              hi
                              @ Petra
                              du musst beim Kokosöl aber drauf achten, dass es nicht in Plastikbehältern gelagert ist, es sollte immer in Glasgefäßen verkauft werden.
                              Und es sollte aus dem frischen Kokofleisch gewonnen werden, so enthält es keine Schadstoffe.

                              @ Gudrun
                              ja bei mir wirkt es, bisher hatte ich nur einen einzigen Mückenstich:-)

                              LG Petra
                              LG Petra

                              Kommentar


                                @Gudrun
                                Ist bei uns der Mückenschutz schlechthin, auch gegen Bremsen und Zecken.
                                Man kann (fast) sagen tropentauglich - naja, immerhin Korsikatauglich. Das hat meine Tochter mit der ganzen Verwandtschaft ihres Freundes diesen Sommer ausprobiert, habe schon eine Groß-Bestellung für nächsten Sommer.
                                Und meine andere Tochter schmiert damit inzwischen ihr Shetlandpony ein.....ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf
                                Liebe Grüße aus dem Taunus
                                von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X