Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versuch einer Testreihe: Natürlicher Zeckenschutz!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ledum sollte man auch nie nach jedem Zeckenbiss geben!
    Ledum gibt man nur, wenn es Anzeichen für ...nennt man das Infektion in diesem Fall ?... gibt!
    Liebe Grüße

Michaela mit Mona

Kommentar

Kennt sich hier jemand aus mit "Bogacare Margosa"?

Es ist lt. Beschreibung ein Spot-on auf de Basis von höchwertigen ätherischen Ölen. Schutz vor Zecken, Flöhen und Milben.
      Ich habe es hier liegen. Wage aber nicht, es aufzutragen, weil es horrormäßig durfen soll (Rat: besser vor einem langen Spaziergang). Wirkt 2-4 Wochen.

LG
      flusi
      LG
      Christa

Kommentar

Zitat von flusi Beitrag anzeigen
        Kennt sich hier jemand aus mit "Bogacare Margosa"?

Es ist lt. Beschreibung ein Spot-on auf de Basis von höchwertigen ätherischen Ölen. Schutz vor Zecken, Flöhen und Milben.
        Ich habe es hier liegen. Wage aber nicht, es aufzutragen, weil es horrormäßig durfen soll (Rat: besser vor einem langen Spaziergang). Wirkt 2-4 Wochen.

LG
        flusi
        Wir haben es letztes Jahr probiert !

Wirkung gut, allerdings konnte der Hund 2 Tage nicht ist HauseIch fand den Geruch so stark, daß ich es im geschlossenen Raum nicht ertragen konnte ! Einfach zu stark, die arme Hundenase. Nach ein paar Tagen ging es.
        Also nur auftragen, wenn der Hund möglichst viel draußen sein kann. !!!

Grüße Marion

Kommentar

Na, dann besorg ich mir wohl Nasenklammern. Hab nämlich einen Viererpack hier liegen.
          LG
          Christa

Kommentar

Ich nab für Tara Nachtkerzenöl besorgt, kommen täglich 6 Tropfen ins Futter, dann täglich einen halben Teelöffel Bierhefeflocken, ab und zu geb ich ihr etwas von dem Neem-Öl Spray von Gimpet ins Fell - in 5 Wochen 3 festgesaugte Zecken und 2 krabbelnde
            Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit dem cd Vet Abwehrkonzentrat? Es schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum. Es gibt die normale Form mit Teebaumöl und eine milde Form ohne Teebaumöl.

Inhaltsstoffe Abwehrkonzentrat Hund:
              Teebaumöl, Jojobaöl, Lavendelöl, Geraniumöl
              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

(In Erinnerung an Alisha und Chico)

Kommentar

Habe schon von guten Erfahrungen mit dem "Tic-Clip" gehört. Wäre vielleicht auch eine Alternative! Habe mir gestern auch einen bestellt und warte nun sehnsüchtig auf "Mr. Postman" mit dem entsprechenden Päckchen.

Kommentar

Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal wieder hier melden. Irgendwie ist das ganze ja leider etwas im Sande verlaufen, aber ich gebe meinen Mädels seit einiger Zeit Bierhefe und K1. Ein paar Wochen habe ich keine Zecken mehr gesehen, aber nun - wo Lara läufig ist - musste ich gestern wieder zig von ihr entfernen. Allerdings nur krabbelnde und noch nicht feststeckende. Shari hat nicht mal krabbelnde Zecken gehabt. Finde ich sehr faszinierend.

Liebe Grüße
                  Susanne
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

kennt einer von euch

Melaflon spot-On
                    Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Zitat von Monique Beitrag anzeigen
                      Hallo Anke,

Ich hoffe Ihr gebt Ledum nicht wiederholt. Welche Potenz benutz Ihr den?
                      Homöopathische Mittel prophylaktisch einzusezten ist nicht der beste Weg und wer glaubt damit weniger Schaden anrichten zu können als mit Chemie könnte sich auf dem Holzweg befinden.
                      Hallo,
                      Ledum D 200 einmal im Monat,
                      so lautet die Anweisung der THP.
                      Habe es bisher erst 2 mal gegeben,
                      bin aber jetzt doch verunsichert und werde es weglassen.
                      Hast ja recht, sonstige hom. Mittel geb ich ja auch nicht prophylaktisch..
                      meint Anke

Kommentar

Hallo,

Whisky (jetzt 21 Wochen alt) wurde ab der 12. Woche bis zur 18. Woche gebarft und habe ihm täglich 1/2TL Bierhefeflocken und 1 mal die Woche eine Knoblauchzehe gegeben. Er hatte 1 Zecke in der Zeit. Die letzten 3 Wochen bekam er wieder TF weil ich ins Krankenhaus musste und der Hund während 5 Tagen zur Schwiegermutter und er hatte ca. 10 Zecken. Ob das nun am TF oder einfach daran dass jetzt erst die Zeckenzeit beginnt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wird er seit heute wieder roh ernährt und bekommt wieder Bierhefe und Knobli. Mal schauen ob sich was ändert und er wieder weniger Zecken hat.
                        Liebe Grüsse.
                        Frutz

Kommentar

Ein paar Wochen habe ich keine Zecken mehr gesehen, aber nun - wo Lara läufig ist - musste ich gestern wieder zig von ihr entfernen.

Die gleiche Erfahrung mache ich derzeit auch. Seit Mittwoch ist meine kleine in ihrer ersten "heißen Phase" und seitdem krabbeln vermehrt die Zecken auf ihr herum. Glücklicherweise hat sie kurzes, weißes Fell. Jeden Abend kämme ich sie mit einem Flohkamm. Bei meinem Collie ist das leider nicht möglich und trotz Scalibor hatte er schon Zecken. Ich glaube, ich versuche es mal mit der Bernsteinkette. Eine Bekannte von mir macht zur Zeit gute Erfahrungen damit.

Gruß Angelika
                          lg Angelika

Kommentar

Zitat von Rubinchen Beitrag anzeigen
                            [B]Ich glaube, ich versuche es mal mit der Bernsteinkette. Eine Bekannte von mir macht zur Zeit gute Erfahrungen damit.
                            Das verlangt mir mit meinem Hang zur Wissenschaft einen Tick zu viel Glauben ab
                            Aber ich wünsche Dir viel Erfolg! :-)
                            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Zitat von seeperle Beitrag anzeigen
                              kennt einer von euch

Melaflon spot-On
                              Hallo

nein noch nicht, aber ich habe es mir bestellt, bin mal gespannt ob's hilft
                              LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                              Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

Kommentar

Hallöle zusammen,
                                hat sonst noch jemand Erfahrung mit einer Bernsteinkette ?
                                Hilft das wirklich ???
                                Genauso dieses BioPend ..kennt das jemand ..hat damit jemand Erfahrung
                                hier ein link ...falls es jemand nicht kennt...es ist aber nicht als Werbung zu sehen, denn ich habe wirklich keine Ahnung ob es funzt.
                                http://www.myheimat.de/global/tag/bi...comming_from=2

LG Lobito

Kommentar

Lädt...
                                X