Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht bei Pfützen und Tümpeln geboten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine dürfen wenn dann nur aus frischen Pfützen saufen, ich ruf sie aber dennoch weiter, bei uns gibts massig klare Bäche, die ich ihnen dann als Alternative anbiete.

    Kommentar


      #17
      Hab auch beim Bach Angst das mein Dalmi sich verdirbt
      Bauernvolk wirft alles auf den Acker

      Kommentar


        #18
        Bauernvolk wirft alles auf den Acker
        das war nicht freundlich...

        Ich lass meinen Hund auch aus frischen Pfützen saufen...alte fiese Pfütze oder solche direkt an einer Straße sind tabu..

        Aber hier ist das gleiche Problem wie bei Tina/van Halen...es gibt nichts adäquates zum Pfützenwasser....
        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

        Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

        Kommentar


          #19
          sorry

          aber das ist in erster Linie auf die Bauern bei mir im Ort bezogen.
          ich nehm mich zurück

          Aber wenn man seine tote Katze auf den Mist wirft und sie dann mit auf den Acker schmeißt da hört´s bei mir echt auf

          Kommentar


            #20
            Meine beiden saufen leidenschafltich aus Pfützen, scheint für sie Coca Cola zu sein.... Wenn ich es evrbiete trinken sie daheim trotzdem nicht aus dem Napf. Vorher rennen sie durch und machen alle Bakterien kaputt Die Amy pinkelt danach manchmal noch rein und vernichtet sie biologisch Doof gell?
            LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

            Kommentar


              #21
              ich hab mein hund früher aus dummheit immer aus pfützen trinken lassen. aber jetzt nich mehr, da sich einer seiner hundekumpels den magen verdorben hat. der hat aus ner pfütze getrunken wo öl drin war .

              Kommentar


                #22
                Aus frisch geregneten Pfützen darf Marlon jederzeit trinken - er mag das Zeug einfach lieber als das mitgenommene Wasser.

                Bei Gammelpfützen oder welchen die zu nah an frisch gespritzten Feldern stehen wird so großräumig wie möglich ausgewichen. Bisher hatte er keine Probleme.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  werden Hunde nicht gegen Leptospirose geimpft?

                  Da die Übertragung schon bereits beim Schleimhautkontakt stattfindet, braucht hund dazu eigentlich gar nicht erst aus einer Pfütze zu trinken....

                  Meine saufen jedenfalls aus Pfützen. Außer, wenn das Wasser schon arg abgestanden ist - dann ist mir die Verkeimung (besonders mit anaeroben Bakterien) einfach zu hoch.

                  Gruß Sina

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    mein Hund darf auch aus einer frischen Pfütze im Wald trinken - also wenn es die Tage vorher geregnet hat. Nach einigen trockenen heißen Sommertagen lass ich ihn dann nicht mehr ran. In der Stadt darf er gar nicht. Wenn gedüngt wird, darf er an Ackerrändern auch nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sina01 Beitrag anzeigen
                      werden Hunde nicht gegen Leptospirose geimpft?
                      Die Impfung wirkt aber nur gegen einige wenige Stämme, wenn ich richtig informiert bin.
                      Trinken aus Lacken ist bei uns nur nach Regen erlaubt...
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sina01 Beitrag anzeigen
                        werden Hunde nicht gegen Leptospirose geimpft?
                        Meiner seit etwas mehr als 7 Jahren nicht mehr... ohne irgendwelche schlimmen Folgen... da die Lepto-Impfung eh nicht wirklich lange hält (etwa 6 Monate, genaueres kann man problemlos in der Impfrubrik über die Forumssuche rausfinden ) spare ich dem kurzen diese.

                        Er säuft aus frischen Pfützen, alles anderen verbiete ich... wenn ich schnell genug bin ansonsten muss ich auf sein gutes Immunsystem bauen

                        LG

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo
                          hab noch was gefunden: Leptospirose bei Hunden
                          Gruß Sina

                          Kommentar


                            #28
                            Mein Lucky ist sehr wählerisch aus welcher Pfütze er trinkt,

                            manche Pfützen, gerade ältere, lässt er stehen, egal wie heiß es ist.

                            Deswegen, vertraue ich ihm da, er hat sich auch noch nie den Magen verdorben o.ä. Bei Klein Elo bin ich da schon vorsichtiger, der würde alles trinken und ist auch immer direkt krank.
                            Liebe Grüße Mirjam
                            mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

                            Kommentar


                              #29
                              hallo,

                              "hab den link gerade gelesen"...


                              unsere pekinesin shu-shu starb 1980 trotz intensivmedizin an leptospirose.

                              wir wohnten damals auf sylt in list, und die maus war im meer schwimmen.

                              l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe
                              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hätte mehr Angst wegen Giardien als wegen Lepto - aber da ich insgesamt nicht zu Panik neige, dürfen meine Hunde (fast) alles trinken und sind auch noch nicht davon erkrankt. Nichtmal von der Regentonne, in der ein toter Vogel schwamm *würg*!
                                Li Gr S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X