Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht bei Pfützen und Tümpeln geboten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
    Ganz blöde Frage: was trinken denn dann die Füchse, Rehe und Hasen?
    google mal über die krankheit leptospirose, dann weisst du die antwort selber.
    ich wollte anfangs texte hier reinkopieren, aber das wäre zu lang geworden.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #47
      Ich achte schon darauf, dass mein 4-Beiner nicht aus Pfützen trinkt. Klar kommt mal vor, aber soo gesund ists sicher nicht, da ja Radfahrer etc. durch die Pfützen fahren usw.
      Oft hab ich auch Wasser dabei, kauf welches oder es gibt dann daheim was zu trinken.

      Denke schon, dass Hund sich so Einiges einfangen kann.

      Kommentar


        #48
        scheinbar schmeckts aus der pfütze oder aus alten regenfässern am besten muss meine hündin auch immer wegzerren .... als würd sie zu hause nichts kriegen,... tse.... von wegen...
        "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
        LG Sandra & Lucky

        Kommentar


          #49
          Ich achte auch immer darauf, dass die Hunde nicht aus Pfützen saufen. Im Sommer nehme ich immer Wasser mit.
          Liebe Grüsse Anja

          Kommentar


            #50
            Ich versuche es zu verhindern, aber meine lieben das Wasser, dass sich in den Baumwurzeln großer Bäume sammelt.
            Bisher haben sie immer alles vertragen.
            Obwohl ich manchmal schon ein ungutes Gefühl dabei habe. Wenn es längere Zeit nicht geregnet hat, verbiete ich es, aber die Hunde finden diese Wasserlöcher schneller, als ich es verbieten kann.
            Liebe Grüße
            Ingrid mit den Aussies Sheila & Shahri und der rumänischen Hirtenhündin Incanjú

            Kommentar


              #51
              Hi,
              nachdem ich jeden Beitrag gelesen habe, werde ich versuchen meine Hunde nicht mehr aus jeder Pfütze trinken zu lassen. Obwohl wir immer Wasser im Gartenund im Haus anbieten, liebt es Buddy aus Pfützen zu saufen. Sie säuft im Haus fast garnicht. Im Sommer gehen wir meist in Wäldern spazieren indenen es viel Wasser gibt: Quellen und Fischteiche. Die Hunde nutzen das auch um sich abzukühlen und dann wird auch gesoffen was das Zeug hält. Also an sofort keine Pfützensauferei mehr!
              Grüße Birgit
              Liebe Grüße
              Birgit mit Buddy, Carla, und den Zwergen Paula und Franzi

              Kommentar


                #52
                Aufruf erhalten

                hallo

                anscheinend ist der spuk noch nicht vorbei

                wir haben einen aufruf erhalten:

                Leptospirose zum X ten! - könnt ihr bitte Eure Gruppen informieren. Es geht v.a. drum, dass man die Krankheit frühzeitig erkennt und sofort korrekt behandelt.

                Die kleine Hündin von K**** ist krank. Es ist im Moment unklar, aber es könnte sich um eine Leptospirose handeln. Das könnte bedeuten, dass sie von G*** angesteckt worden ist. G*** war nie (wirklich) krank, könnte aber eine stille Trägerin sein. Das könnte bedeuten, dass sie auch andere angesteckt hat. Auch andere Hunde, die in Indonesien waren könnten stille Träger sein. Die Übertragung erfolgt im allgemeinen über Urin bzw. über mit Urin verunreinigtes Wasser.

                Anzeichen einer Leptospirose sind: Erhöhte Temperatur, Anorexie, Lethargie / Depression, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall, z.T. blutig, trinkt viel, Husten, Röcheln, schwere Atmung. Der Hund zeigt z.T. v.a. am Anfang nur einen Teil der Anzeichen.

                Wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Hunde krank sind, v.a. wenn sie eines der obgenannten Symptome aufweisen, nehmt Kontakt mit eurem Tierarzt auf.

                Leptospirose ist in der Schweiz ebenfalls stark verbreitet. Es besteht die Möglichkeit, dass sich alle Hunde in der Schweiz angesteckt haben. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich eure Hunde in der Schweiz anstecken. Da wir in der letzten Zeit recht viele Fälle haben, sollten alle vorsichtig sein und ihre Hunde überwachen.

                Bitte informiert mich, wenn ein Hund krank wird. Für Fragen stehe ich Euch allen zur Verfügung,
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar

                Lädt...
                X