Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen ohne Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erbrechen ohne Ende

Hallo an Alle.

Vor 2 Wochen hatte unser Axel(Mischling, 15 Jahre) keinen Appetit mehr und erbrach sein Futter vom Tag zu vor.
    Der TA spritzte ihm ein krampflösendes Mittel und ein Schmerzmittel.Wir gaben ihm eine Woche Schonkost und dann wieder normal TroFu.Axel erbrach nicht mehr und es ging ihm wieder super.

Samtags Abend gegen 23:30 begann Axel mit erbrechen des Futters von vor 2 Tagen.
    Die Nacht über erbrach er ca. 8 mal immer und immer wieder, bis dann garkeine Stückchen mehr kamen sondern nur noch Flüssigkeit.
    Gegen 3:30 Uhr sind wir dann Nachts zum Notdienst in die Tierklinik Dresden gefahren.
    Axel wurde geröntgt, abgehört und Fieber gemessen - alles im Grünen Bereich, kein Befund.Für eine Magendrehung sei er kein Typ und es war auch nichts zu sehen.
    Der TA spritzte ihm dann ein krampflösendes Mittel gegen die Bauchschmerzen und ein Antibiotika.TA ist der Annahme Axel hat eine Magenverstimmung und was schlechtes gegessen.
    (Axel ist ein Leinenhund)
    Als wir gegen 5 Uhr wieder zu Hause waren, schlief er ohne Erbrechen bis 9:30 Uhr durch.
    Dann würgte er ein mal und es kam nix, dann noch ein zweites mal-mit Erfolg.
    Gegen 11 Uhr am Sonntag Vormittag sollten wir dann nochmal vorstellig werden.Zur Konrolle und zum nochmaligen Antibiotika spritzen. Wir sollten ihn Sonntag auf Diät lassen und dann ab heute Schonkosten(Huhn, Reis, Hüttenkäse)
    Er bekam wieder das Antibiotika und wir konnten nach Hause fahren.
    Gegen 17 Uhr am Nachmittag erbrach er wieder nur Flüssigkeit, 2mal.
    Die Nacht schlief er ohne Probleme durch.
    Heute morgen bekam er sein Antibiotika(Synulox von Pfizer) in ein bisschen Wurst eingewickelt(wie vom TA empfohlen)
    2 Stunden später ging es wieder los.
    Er hat seit 8:30 Uhr wieder 5 mal erbrochen - die Wurst in der das Antibiotika eingewickelt gewesen ist.

Ich weiß nich was ich machen soll.Ich werde ihm zum Mittag Reis mit Huhn geben aber auch das wird nicht drin bleiben.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was meinen kleinen Hunde-Opi quält?

Viele Grüße von Suse mit Axel

Hallo Suse,

das tut mir ja so leid, wie es Deinem Axel geht.

Wurde eine Blutuntersuchung gemacht?

Ich hab da leider garkeine Ahnung, aber könnte er denn (trotz Leine) irgendwo was erwischt haben? Es klingt ja fast wie eine Vergiftung.

Gab es irgendwas Besonderes, bevor das Ganze losging, Impfung oder so?

Wir drücken Euch Daumen und Pfoten für eine Besserung!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Liebe Suse

für mich klingt das auch irgendwie als ob er da was aufgenommen hat, was nicht in seinen Organismus gehört.

Wart Ihr vielleicht am Acker unterwegs? Viele Äcker werden jetzt mit Düngemitteln oder Insektenschutz gespritzt. Da reicht manchmal schon das Abschlecken, das der Hund sich da was einfängt.

Wurde auf Bauchspeicheldrüse untersucht? Könnte es vlt. sein, daß da eine Entzündung vorliegt.

Wurde nur geröntgt, oder auch eine Ultraschall des Bauchraumes gemacht?

Ich hoffe sehr, daß sich der Kleine wieder berappelt.

Vielleicht wäre es auch besser, ihm erstmal gar nix zum futtern anzubieten, sondern erstmal fasten lassen mindestens für 24 Stunden.

Zum trinken würd ich ihm verdünnten Kamillentee anbieten, den mögen Hundis im Allgemeinen recht gerne.

Hat er auch Durchfall? Vielleicht sitzt auch ein Fremdkörper am Magenausgang quer.

Also ich würd nochmal die Klinik aufsuchen und denen Löcher in den Bauch fragen.

LG und gute Besserung für den Kleinen Opi Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Achso, eine Frage noch:

Was bedeutet nach Meinung des TA "er ist kein Typ für eine Magendrehung"?

Eine Magendrehung kann grundsätzlich jeder Hund bekommen, egal ob groß oder klein.

Aber das nur so am Rande.

LG nochmal Heidi55
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo Suse,

hat der Tierarzt schon mal auf Leptospirose getippt?
          Was akutes Erbrechen betrifft, so hilft Dir vielleicht auch folgender Text weiter:

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/...erbrechen6.htm

Alles Gute fürs Hundi!

Liebe Grüße
          Gaby
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Danke für eure Antworten.
            @Heidi:wenn wir am Wochenende in Dresden sind, geht Axel tatsächlich immer an einen Acker ein Häufchen machen.
            Futterpause hatte er jetzt seit Samstag Mittag bis heute.Also ca. 40 Stunden.
            Kot ist gut geformt.Gestern hatte er Durchfall aber heute wieder normal.

Also seit 2 Stunden hat mein Opi schon mal nicht mehr erbrochen....ein klitze kleiner Lichtblick für mich.
            Ich habe ihm soeben gekochtes Huhn mit Reis und Hüttenkäse gegeben, was er nach herzenslust verschlungen hat.Dazu gab es noch leckeren Kamillentee

Ich werd bis heute Abend noch abwarten.
            Wenn er das Essen drin behält werde ich es weiter beobachten. Und wenn alles wieder draussen landet, fahren wir auf jedenfall noch nach Dresden zur Tierklinik und lassen ein Blutbild machen.

Was meint ihr, was sollte ich noch machen lassen?
            noch was außer Blutbild und Ultraschall?

Kommentar

Hallo Suse

ich würd die Portionen wirklich ganz mini-klein halten, eher löffelchenweise dafür lieber öfter und dann schauen.

Wenn es wirklich eine Vergiftungserscheinung sein sollte kann ich Dir wirklich Vit K1 ans Herz legen. Bekommst Du in der Apotheke, dort heisst das Kanavit, oder im Barf-Shop.

Da ja geröntgt wurde, würd ich noch den Ultraschall machen lassen, wenn keine Besserung eintritt und ein Blutbild auch, um zu schauen, ob da was an der Bauchspeicheldrüse ist. (Wobei sich das auch nicht immer am Blutbild festmachen lässt)

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein und ich hoffe sehr für Euch, daß Dein Hund sein Futter bei sich behält.

Aber wie gesagt, halt die Portionen lieber kleiner.

LG Heidi55

Kommentar

Achso ja doch noch

laß die Nierenwerte mit anschauen - evtl. eine Urinprobe mitnehmen.

Ich weiß das hört sich womöglich ein wenig doof, aber ein Glas zum Pippi-machen mitnehmen und schauen, daß Du ein paar Tropfen aufgefangen kriegst.

Ist ein bissi schwieriges Unterfangen, aber es geht schon.

Eine Nierenentzündung kann auch Erbrechen hervorrufen.

Heidi55

Kommentar

vielen Dank Heidi.

Axel hat seit der Schonkost heute Mittag nicht mehr erbrochen.
                  Ich warte noch bis morgen ab und werde meinen kleinen Opi genau beobachten.
                  Seit dem Futter schläft er.

Wisst ihr denn wie die Preise für ein Blutbild sind?
                  und was wäre ratsam, großes oder kleines Blutbild?wo liegt überhaupt der Unterschied?

Viele Grüße von Suse und Axel

Kommentar

Hallo Ihr Lieben.

also heute Nacht ging es unserem Opi wieder mal garnicht gut.
                    Das Futter von gestern Mittag hat er wieder erbrochen.3 mal.
                    Ich werde mich dann mal auf den Weg zur Tierklinik nach Dresden machen.....

Kommentar

Oh

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass dem Opi geholfen werden kann.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Ich drücke eurem Opi auch ganz dolle die Daumen.
                        LG Melli mit Bonnie und Clyde

Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

Kommentar

soeben sind wir wieder nach Hause gekommen.

Der TA hat das Blut untersucht.Da ist alles im grünen Bereich.Bauchspeicheldrüse ok.Entzündungswerte ok.Leberwerte ok.....
                          Dann hat er noch einen Utraschall gemacht.
                          Auch alles i.O. bis auf etwas, wo er nicht erkennen konnte was es sein kann.Er meinte das es eventuell auch Darmschlingen sein können, doch er konnte es nicht genau sagen.
                          Axel bekam noch ein Mittel gespritzt, gegen den Brechreiz.Dadurch dürfe er nur noch Kot absetzen und nicht mehr erbrechen!
                          Wenn er trotzdem erbricht, muss ich wieder mit ihm in die Klinik und er muss Axel "aufschneiden" um zu schauen ob es doch etwas tumöres ist oder irgendein anderer Fremdkörper, der nicht in seinen Magen gehört.

Ich habe im gerade wieder die Schonkost gegeben und bange nun, das er nicht wieder erbricht.

Was sagt ihr dazu??
                          müsste man einen Tumor nicht auch an den Blutwerten erkennen??

traurige Grüße von Suse und Axel

Kommentar

Liebe Suse,

ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es dem alten Axel bald wieder besser geht!!

Ich weiß wie das ist - man fühlt sich genauso krank, wie der Hund und so hilflos..

Toi, toi, toi und vielleicht bekommst Du ja doch noch ein paar Antworten hier!

Gruß Sonja & Co.

Kommentar

das klingt ja nicht so schön. Ich hätte auf Magenschleimhautentzündung getippt, weil wir das gerade hatten und genau die gleichen Symptome auftraten, aber wenn das Blutbild keine Entzündung zeigt....??

Ohne mich wirklich gut auszukennen, hätte mein Gefühl auch gesagt, dass ein Tumor im Blutbild zu sehen sein müsste. Und "aufschneiden" klingt so drastisch für mich, kann man da nicht "schonender" ein Kontrastmittelröntgen machen o.ä.? Es scheint sich ja nicht um eine Not-OP zu handeln, oder? Bei uns gab es etliche Tage nix zu fressen, nur Infusionen. Das geht schon. Wir konnten auch erfolgreich homöopathisch unterstützen, aber das hört die TK wahrscheinlich nicht so gern.

Ich hoffe, dass ihr bald auf möglichst schonende Weise herausbekommt, was eurer Fellnase fehlt.

Sorry, ich hab einfach zu wenig Ahnung, um dir wirklich eine Hilfe zu sein, ich wünsche euch aber gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.
                              Wuff wünscht Paula aka Uli

Kommentar

Lädt...
                              X