Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Hund in den Pyrenäen (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaub mit Hund in den Pyrenäen (Frankreich)

Hallihallo,

die Suche hat ergeben: Es gibt hier einige, die mit Hund in den Pyrenäen Urlaub machen.

Nun würden mich eure Eindrücke, Erfahrungen, Vorsorgemaßnahmen interessieren, weil wir Ende Mai für eine Woche in die Pyrenäen (französische Seite) fahren und unsere beiden Hundedamen mitnehmen wollen.

Schreibt einfach eure allgemeinen Erfahrungen mit der Bevölkerung etc. Was sollte ich mitnehmen, um Mensch und Hund vor welchem Ungeziefer zu schützen. Ein Scalibor tragen beide seit Februar (Sandmücken gibt es ja leider auch in Baden-Württemberg).

Was sollten wir uns ansehen (ruhig alles in der Gegend nennen - mein Freund will den ganzen Tag mit seinem Bruder Motorrad fahren und ich will die Ecke mit den Hunden erkunden).

Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Hallo Susanne,

Wo genau wollt ihr den hin? Die Pyrenäen gehn vom Mittelmeer bis an den Atlantik. Wenn ich übers Gartentor schaue seh ich den Pic du Midi Also Mitte.

Ende Mai ist es in der Regel trocken und heiß und es hat von daher kaum Zecken ob Sandmücken in größeren Höhen noch zu finden sind weiß ich nicht, ansonsten gibt es das übliche Stechgetier, Ihr dürft halt nur keiner Viper auf den Schwanz treten
    @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Hallo Monique,

Die Frage nach dem Wohin kann ich peinlicherweise erst heute Abend beantworten, weil ich erst nachsehen muss. Der Urlaub wurde von mir nicht geplant - er ist eigentlich ein Motorradurlaub von meinem Freund und dessen Bruder (sie touren täglich durch die Pyrenäen) und die Frauen dürfen als Anhängsel mit.

Aber sag mal.. da gibt es nicht wirklich Vipern, oder??? Ahhhh... Du liebe Güte.. aber die hocken sicher nicht direkt auf den Wegen, oder?
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Hi,

Doch na klar, aber Schlangen sind ja recht scheu, sie mögen keine Vibrationen, also fest auftreten.

Hier eine seltenheit zwei Vipera aspis zinnikeri Männchen im Kommentkampf

http://img402.imageshack.us/img402/7638/29953509oq2.png

http://img144.imageshack.us/img144/7895/51774150zo3.png

http://img402.imageshack.us/img402/7010/17851065fa4.png
        @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Original geschrieben von Monique
          [B]Doch na klar, aber Schlangen sind ja recht scheu, sie mögen keine Vibrationen, also fest auftreten.
          Wirklich schöne Tiere, aber wie sage ich meinen Hunden, dass sie fest auftreten müssen?

Kommentar

Original geschrieben von nimue
            Wirklich schöne Tiere, aber wie sage ich meinen Hunden, dass sie fest auftreten müssen?
            Naja, im Zweifelsfall mußt du halt den Part übernehmen. Also immer schön fleißig mit den Wauzels mithalten und känguruhmäßig hüpfen - Sackhüpfen durch die Pyr-Botanik sozusagen
            LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Na super, zum Glück ist mein Schatz dauernd mit dem Motorrad unterwegs... der hätte sonst wieder was zu lachen

Kommentar

Wir waren vor zwei Jahren zu Ostern in Südfrankreich (Prades) auf Urlaub. Wir haben zu dieser Zeit keine besonderen Vorkehrungen getroffen, Gottseidank auch keine Schlangen gesehen. Schön war nur, dass es in Frankreich mit Hunden praktisch keine Probleme gibt. Es ist keine Frage, dass man einen Hund mitnehmen kann. Allerdings hat da auch niemand das Häufchen seines Hundes vom Gehsteig weggeräumt. Man kam sich fast blöd vor, wenn man die Häufchen von den eigenen Hunden weggemacht hat, denn ein paar Meter weiter lagen genügend andere und die Franzsosen haben eher erstaunt geschaut. Wir sind damals auch nach Andorra gefahren und waren fasziniert.
                LG
                Christine und Bibi

Kommentar

Hallo Susanne,

wir machen zwar in Spanien,Costa Brava Urlaub, aber die sogenannten Mittelmeerkrankheiten gibt es ja auch in Frankreich.
                  Wir werden auch das Scalibor benutzen und zusätzlich noch etwas gegen die Herzwürmer ( Dirofilariose )verwenden, die es auch in Frankreich gibt.

Mir haben folgende Seiten, die ich hier im GH empfohlen bekam, sehr geholfen:

parasitus.com und das
                  leishmaniose-forum mit dem üblichen davor und dahinter...
                  Liebe Grüße
                  Tabbi mit Oskar & Herzenshund Luca

Kommentar

Huhu,

alsoo... ich habe jetzt nachgesehen. Wir fahren in die Gegend von Hourc Maubourguet - Trie sur Baise & Umgebung < Hautes-Pyrenees (15 km von Lourdes).

Liebe Grüße
                    Susanne

Kommentar

Moin Susanne,

Pass bloß auf wie Du Baise aussprichst sonst könntest Du mißverstanden werden und die Franzosen lachen sich kaputt.

Trie Ist nicht weit weg von uns, ca 40 km und hat den schönsten Wochenmarkt weit und breit.
                      @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

[B]Pass bloß auf wie Du Baise aussprichst sonst könntest Du mißverstanden werden und die Franzosen lachen sich kaputt.
                        Da mein Französisch schon so lange her ist, werden die eh' was zu lachen haben

Trie Ist nicht weit weg von uns, ca 40 km und hat den schönsten Wochenmarkt weit und breit.
                        Ui... Märkte liebe ich ja! Vielen Dank für den Tipp! Ich vermute mal, schöne Wanderwege zu finden ist in der Gegend eh' kein Problem, oder?

Du wohnst also da in der Gegend? Da müsste man ja direkt ein Forentreffen orgnisieren

Kommentar

Hi,

Ich vermute mal, schöne Wanderwege zu finden ist in der Gegend eh' kein Problem, oder?
                          Ich denke nicht.

Du wohnst also da in der Gegend? Da müsste man ja direkt ein Forentreffen orgnisieren
                          Klar, warum nicht, wir könnten uns irgendwo treffen oder wenn Eure Hunde meine Hühner zufrieden lassen, hier vorbeikommen.

Schau mal auf der Karte nach Blajan (Boulougne sur Gesse).

Von Lannemezan aus hoch Richtung Toulouse.

Wie reist Ihr den? Mietet Ihr was?
                          @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Klar, warum nicht, wir könnten uns irgendwo treffen oder wenn Eure Hunde meine Hühner zufrieden lassen, hier vorbeikommen.
                            Ah, Lara-Podencomix wohl eher nicht ;-) Aber sie darf sowieso nicht von der Leine.
                            Du, ich wollte mich jetzt aber nicht aufdrängen!

Wie reist Ihr den? Mietet Ihr was?
                            Wir fahren mit dem eigenen Auto inklusive Motorradanhänger für 2 Motorräder. Mieten tun wir nur die Ferienwohnung (ein Landhaus mit 3000 qm Garten. Da mein Freund tagsüber Motorrad fährt, bin ich relativ flexibel.

Kommentar

Ah, Lara-Podencomix wohl eher nicht ;-) Aber sie darf sowieso nicht von der Leine.
                              Schade, wäre der passende Renngefährte für Gaucho

Du, ich wollte mich jetzt aber nicht aufdrängen!
                              Na wieso den nicht, So eine Gelegenheit hat man ja nicht alle Tage.
                              @+

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Lädt...
                              X