Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Re: Grass fressen

    Original geschrieben von Märlin
    wie könnte man denn eventuellem Sodbrennen entgegen wirken ?

    LG
    fällt mir grad ein: als mensch soll man gegen sodbrennen ne scheibe weißbrot und ein glas milch trinken!

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Re: Grass fressen

      Original geschrieben von Märlin
      wie könnte man denn eventuellem Sodbrennen entgegen wirken ?

      LG
      z.B. mit Heilerde. Eine Stunde nach dem Fressen, oder vor dem Schlafengehen. Ich finde, man kann das super mit etwas warmem Wasser und ein bißchen Pansenmehl anrühren.
      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
      discuss people

      Kommentar


        #18
        Grasen und Brechen?

        Hallo, mein Kleiner frisst regelmäßig Gras um danach zu brechen. Es geht ihm aber während der ganzen Zeit augenscheinlich gut. Ich hab den Eindruck als wolle er durch mal "Hausputz" machen.
        In Gras sollen aber wohl auch irgendwelche Stoffe drin sein, die Tieren gut bekommen....
        Also ich mache mir keine Sorgen mehr, wenn der Kleine auf Kuh macht.
        Viele Grüße von Sonia und den Monsters

        Kommentar


          #19
          Ich habe drei Hunde und alle drei gehören in eine andere Gras-Kategorie:

          Wenn Roxy Gras frisst weiß ich, dass sie Magen-/Darmprobleme hat und Durchfall folgen wird.

          Jamie erbricht das Gras direkt nach wenigen Sekunden wieder - ohne weitere Symptome. Er markiert dann gleich nochmal drüber und wuselt fröhlich von dannen.

          Sheila beteiligt sich an der Grasfresserei aus reiner Loyalität - wird schon nen Grund haben, warum´s die anderen tun

          Kommentar


            #20
            Hi,

            meine Hündin frisst auch gerne und ausführlich Gras. Sie klaut allerdings auch meinem Pferd seine Karotten und Äpfel weg...

            Manchmal kommt der Mageninhalt nach dem ersten Grashalm zum Vorschein und manchmal frisst sie richtig hektisch und viel Gras und es passiert gar nichts.

            Da ich jetzt gelesen hab wieviele andere Hunde das auch machen, laß ich sie einfach. Solange es ihr dabei nicht schlecht geht und sie ihren Spaß hat... ,-)) Sieht aber schon lustig aus...

            Lg

            Kommentar


              #21
              Hallo Zusammen

              Also meine kleine Göre frisst auch wie ne Kuh (ist auch gefleckt, passt schon).
              Sie hat noch nie gekotzt danach, kriegt sowieso Heilerde zum Futter und je nach der gefressenen Menge, erkenne ich die Reste im Kot wieder. Sie ist quitschfidel und darum lass ich sie tun.

              Gruss Flower0
              Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

              Kommentar


                #22
                Unsere machen das auch, haben sich danach auch noch nie übergeben. Sie machen das, glaube ich, einfach weil es ihnen schmeckt. Sie tun das immer an bestimmten Stellen, da können sie dann aber auch ne viertel Stunde stehen und grasen.

                Kommentar


                  #23
                  Hab auch zwei Hunde-Kühe, die genüsslich die Grasspitzen von der Wiese weiden. Mmmmmmm.., das muss lecker schmecken.
                  Bin im Moment jedoch etwas vorsichtiger, und lasse sie selten grasen. Ich seh nämlich zur Zeit viel Bauern, die am düngen sind. Ich denke meine Hunde-Kühe könnten eine Vergiftung bekommen?!

                  Kommentar


                    #24
                    Meine war im früheren Leben wohl auch mal eine Kuh, denn sie frisst sehr oft Gras und mag es anscheinend wirklich gerne!

                    @JaDenLa: ich glaube nicht, dass es dem Hund etwas machen würde, sonst wäre Jaska schon längst vergiftet, nicht, dass ich das einfach zulasse, aber sie war auch schon schneller als ich und hat dann auf Durchzug geschaltet als ich sie daran hindern wollte....! Gut ist es sicher nicht, aber giftig glaube ich auch nicht!

                    Liebe Grüsse aus der stürmischen Ostschweiz
                    Claudia
                    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
                    Josh Billings

                    Kommentar


                      #25
                      hallo

                      also meine Beauceronhündin holt sich sogar das Katzengras herunter !!!!
                      Und draussen ... eine Weidekuh !!!

                      Liebe Grüße
                      Caroline
                      Viele Grüße Caroline
                      mit Mali, Luigi, Unika und Ina meinem Seelenhund - immer dabei

                      Kommentar


                        #26
                        Echt das Katzengras? Naja, was für Büsi gut ist kann ja dem Hund nicht schaden

                        Ob ich wohl auch mal Katzengras kaufen soll

                        Liebe Grüsse
                        Claudia
                        Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
                        Josh Billings

                        Kommentar


                          #27
                          also alle meine hunde machen das auch.und ich darf es dann hinten wieder rausziehen
                          lg katrin

                          Kommentar


                            #28
                            Summer frisst erst Gras, seit ich sie barfe. Aber sie erbricht sich nicht und ich konnte bis jetzt nicht erkennen, dass es hinten wieder rauskommt...

                            Kommentar


                              #29
                              Katzengras finden unsere auch toll, aus Protest legt der Kater sich inzwischen schon in den Topf und verschecht die Räuber .

                              Kommentar


                                #30
                                Hab leider von einer Kollegin erfahren, dass sich ihr Hund beim Grasfressen mal vergiftet hat , deshalb bin ich wohl so vorsichtig.
                                Das mit dem Katzengras fin ich aber ne witzige Idee.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X