Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine beiden grasen auch total gern die Wiese ab...
    Allerdings vetragen sie es unterschiedlich. Billy hat überhaupt keine Problem sondern kann halt einfach so tonnenweise Gras in sich hinein stopfen. Harriett fängt zumindest nach morgendlicher Grasfresserei mit Bauchgluckern an und erbricht das Gras wieder. Allerdings wirklich nur morgens. Frißt sie tagsüber Gras, passiert gar nicht.

    Katzengras hab ich übrigens im Winter (wenns halt draußen nix frisches zum grasen gibt ) auch ab und zu hier und das wird total gern angenommen.
    Liebe Grüße,
    Anja und die Setterbande

    Kommentar


      #32
      Iska ist auch in diesem Frühjahr wieder zur *Grasekuh* geworden.... das frische Grün scheint einfach zu lecker zu sein...
      Manchmal *keutzt* sie anschließend - manchmal auch auch nicht...
      Ich versuche darauf zu achten, daß es nicht all zu viel wird mit der Gras-Fresserei....

      viele Grüße
      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

      Kommentar


        #33
        na GsD, dann brauch ich mir also keine Gedanken machen, denn ich kenne das bei unseren beiden auch nur allzugut!
        vor allem frühs die grashalme mit morgentau

        Kommentar


          #34
          Flash isst nur Gras wenn ihm langweilig ist.

          Grüße
          saskia und Flash

          Kommentar


            #35
            Dee isst nur Gras, wenn es ihm nicht gut geht. Das hört man dann schon im Vorfeld, wenn in seinem Bauch so richtig die Post abgeht. Dann sucht er verzweifelt nach Grashälmchen, die es bei uns auf Zypern leider nicht im Ueberfluss gibt... ich führe ihn dann meist zu einer kleinen Rasenfläche, damit er seinem Bedürfnis nachgehen kann...

            Liebe Grüsse
            Susi
            »Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig
            sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste
            an uns zu vergelten.«

            Kommentar


              #36
              Huhu,

              bei Aika gibt es zwei Arten:

              1. Sie ist hektisch, schnappt schnell nach Gras, Kopf permanent unten, schwer abrufbar, läuft wie gestochen durch den Garten: Wenn sie das macht, dann weiß ich, dass etwas nicht stimmt. Meistens geht es ihr dann einige Stunden lang nicht besonders gut und sie muss sich übergeben.

              2. Ruhig, schnappt mal hier und da nach einem saftigen Halm, Kopf geht noch hoch und runter, Hund ist noch leicht abrufbar: Hundi spielt mal wieder Kuh.

              LG Anne

              Kommentar


                #37
                Unser Hund frisst auch regelmäßig Gras. Aber immer absolut entspannt und nicht
                büschelweise. Meist nutzt sie die Zeit, wenn wir beim spazieren gehen irgendwo verweilen.
                Hektisch hat sie das noch nie gemacht.
                sie reißt nicht viel ab, sondern legt sich eher vor einen Büschel und kaut genüsslich die Halme an.
                Irgendwie scheint es ihr wohl eher um die Inhaltsstoffe oder die KAubeschäftigung als um die Masse zu gehen.

                Leider konnte nwir auch noch keinen direkten Zusammenhang feststellen.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #38
                  Bei uns wird auch gerade wieder gegrast, aber ohne erkennbaren Grund. Weils lecker is?
                  Jedenfalls wird da nix verdaut, weil die Grashalme so hinten raus kommen, wie sie vorne rein sind. Das ist dann der unschöne Part, wenn man beim Verlassen "behilflich" sein muss.
                  Wuff wünscht Paula aka Uli

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Paula06 Beitrag anzeigen
                    Das ist dann der unschöne Part, wenn man beim Verlassen "behilflich" sein muss.
                    urgs.... ja, das darf ich bei Iska dann auch öfter.....
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                      urgs.... ja, das darf ich bei Iska dann auch öfter.....
                      Omara unser "Grasfresser" hatte vorgestern mitten auf dem Zebrastreifen, das gleiche Problem. Omara hat eh ein "Problem" damit in der Öffentlichkeit ihren Darm zu entleeren und es scheint ihr irgendwie unangenehm zu sein und dann noch so ein Debakel....

                      Liebe Grüsse von Sandra, Anouk, Omara und Shiva

                      Kommentar


                        #41
                        Gino frisst leidenschaftlich gerne Gras, ohne das etwas passiert oder es einen Grund hat.
                        Er erbricht auch nichts, alles normal bei uns.

                        Also beobachte das verhalten genau und wenn keine anderen Symptome kommen, hast du eben auch ein kleines Hunde-Schaf!

                        Kommentar


                          #42
                          es beruhigt ungemein, zu lesen wie viele Hunde Gras fressen - ich hatte schon die Befürchtung, mit meinen beiden stimmt irgendetwas nicht. Auch sie fressen viel Gras bzw. frisch wachsendes Getreide (wenn die Halme noch grün sind), es geht ohne Probleme durch (Input = Output). Habe versucht ihnen ersatzweise Eisbergsalat anzubieten, weil man ja nicht weiß wann und womit Getreide gedüngt wird. Jeder hat sich auch über sein Salat hergemacht, aber draußen wird weiter Grünzeugs gefressen!

                          Kommentar


                            #43
                            Bei meinen ist es mir aufgefallen als er mal Durchfall hatte. Und jetzt frisst er hin und wieder mal Gras.

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Fellnase grast auch ab und zu die Wiese ab .. aber sie muß nicht brechen und es geht
                              ihr auch nicht schlecht. Außerdem ist sie wählerisch und sucht sich die Hälmchen mit Bedacht aus

                              Unangenehm ist manchmal wenn die langen Halme im Output hängen und der Köttel nicht
                              richtig raus kommt, bzw. lang-und länger wird .. mußte sogar schon mal nachhelfen

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!

                                "Meine" Raika (ich bin ihre Hauptbezugsperson) ißt ebenfalls ab und an Gras. Zum einen, wenn sie sich gründlich geputzt hat (Haare wieder loswerden), zum anderen manchmal einfach so. Aber dann nicht einfach drauf los mampfend, sondern die Grashalme nach mir unbekannten Kriterien fein säuberlich auswählend. (Ich glaube, ich mache mir mal den Spaß und versuche, die Grasart zu bestimmen...)
                                Dann wieder hat sie Phasen, in denen sie gerne frische Brennesselblätter futtert. Auch hier wieder ausgewählte Blätter von beileibe nicht jeder Pflanze. Auch andere Wildpflanzen werden manchmal angeknabbert.
                                Ich tippe auf die Nutzung von Heilkräutern (vielleicht zum Entschlacken), die bei Tieren durchaus bekannt ist. Deshalb hat ja z.B. der Bärwurz seinen Namen...

                                Herzliche Grüße
                                Grauer Wolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X