Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo!
    Unser Pit frißt auch öfter mal Gras,auch er ist dann immer ganz hektisch
    auf der Suche nach dem richtigen Gras.Aber ich weiß dann auch genau ,das es dann nicht mehr lange dauert,bis er spuckt.

    LG: Brigitte und Pit
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #47
      Es ist also - nach den Beiträge zu urteilen - durchaus als normal anzusehen, dass Hunde Gras fressen. Meine beiden tun dies auch, genauso wie beschrieben, manchmal hektisch am frühen Morgen, dann wird auch mal gespukt, aber meist genüßlich und nur bestimmte Halme. Wobei die Große mal eher spuckt als die Kleine, die hat glaub ich, noch nie gespuckt nach dem Grasfuttern. Es scheint ihr jedenfalls zu schmecken, ein Unwohlsein oder ähnliches kann ich ausschließen, weder vorher noch nachher.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        auch meine beiden Damen sind getarnte Kühe Frisches, saftiges Gras wird mit vorliebe gemampft. Selten kommt es zurück und wenn, dann sind reichlich Haare drin. Ich sehe das als ganz normal an, denn im ungewaschenen Pansen sind ja auch noch Grashalme die mit gefressen werden.
        Grüße
        Heike
        Beste Grüße
        Heike und die beiden "Schnurzels"
        "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

        Kommentar


          #49
          Unsere Hunde sind schon gefleckt wie Kühe und verhalten sich auch so. Da wird gegrast, was das Zeug hält. Passieren tut meistens nichts, ausser dass ich manchmal "Geburtshelfer" spielen muss, wenn wieder mal der Grashalm steckt.
          Unser Pflegi frisst nebem dem "normalen" Grasen auch ganz hektisch Gras (am liebsten mitten in der Nacht ), wenn er Verdauungsprobleme hat. Aber das ist zum Glück selten.
          Viele Grüße
          von den Rennmäusen und Franziska
          Leo, komm zurück!

          Kommentar


            #50
            Unsere beiden grasen auch. Sie scheinen aber ganz genau unterscheiden zu können, welchem Zweck das ganze dient.

            Zum einen wird - bevorzugt bei schönem Wetter - die Wiese abgeschlendert und mal hier, mal da, ein Halm abgenagt und sorgfältig gekaut. Unser Mädchen verblüffte mich als Junghund schon, als sie auf einer sehr gemischten Wildkräuterwiese gezielt Spitzwegerichwurzeln ausgegraben hat und mit Genuss verspeist hat. Das wird alles prima verdaut.

            Dann gibt's noch grasen als Brechmittel. Also schnell und hektisch rupfen und ungekaut abschlucken. Das kommt meist postwendend wieder raus, manchmal nur mit gelben Schleim, manchmal ist auch noch irgendwas unverdauliches dabei. Allerdings geht es beiden danach meist unmittelbar wieder gut.

            Und besonders der Rüde nutzt Grasfressen auch bei leichter Verstopfung, um den Darm in Schwung zu bringen. Der schafft es mitunter, zu Beginn des Spaziergangs Gras zu fressen und nach 30 Minuten hinten wieder auszuscheiden.

            Viele Grüße
            Nikola
            Viele Grüße
            Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              ..das ist ja beruhigend, zu erfahren, dass so viele Hunde das Grasen lieben. Mein gebarfter Hund liebt Schachtelhalmgras, meine Hündin wurde lange mit Trockenfutter ernährt und hat in dieser Zeit nur bei Unwohlsein gegrast und darauf erbrochen, seitdem sie gebarft wird, frisst sie auch die grünen Spitzen der jungen Gräser und es bekommt ihr gut ..also dann wird es wohl okay sein. Bei einer Barfberatung bekam ich auch den Tip, eine Handvoll Gras ab und zu dem Futter püriert zuzufügen..das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert

              LG Fellini
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #52
                Hallo unser Goldi frißt auch regelmäßig Gras. Er macht das weil es ihm wohl schmeckt. Krankheitssymtome sind nicht zu erkennen.

                Kommentar


                  #53
                  ja das Gras fressen.....am Anfang war ich auch besorgt ,aber wie unsere erste Hündin..... tun es auch unsere jetzigen zwei......ist aber bei uns zumindest nicht schlimm ...den sie spucken es wieder aus manchmal mit etwas Fell........ ich denke das Gras brauchen sie um im Magen wieder aufzuräumen.
                  mfg Mäxsara

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mäxsara Beitrag anzeigen
                    ja das Gras fressen.................... ich denke das Gras brauchen sie um im Magen wieder aufzuräumen.
                    Da kann ich mich voll mit identifizieren!! Ich habe aber noch keinen Grund oder direkte Ursache entdeckt!
                    Viele Grüße
                    Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

                    Kommentar


                      #55
                      Tihi, über diese Thema hab ich mir erst gestern wieder Gedanken gemacht, als ich die Hinterlassenschaften von meinem Kleinen in der Küche wiedergefunden habe. Da lag dann ne Handvoll Gras...

                      Wobei ich sagen muss, dass er - seit er gebarft wird - nicht mehr so extrem viel Gras frisst und auch nur noch sehr selten Hinterlassenschaften anderer Hunde... Aber Pferdeäpfel liebt er nach wie vor...

                      Und es beruhigt mich ungemein, dass nicht nur ich ne Kuh daheim hab...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von fellini Beitrag anzeigen
                        ..das ist ja beruhigend, zu erfahren, dass so viele Hunde das Grasen lieben. Mein gebarfter Hund liebt Schachtelhalmgras, meine Hündin wurde lange mit Trockenfutter ernährt und hat in dieser Zeit nur bei Unwohlsein gegrast und darauf erbrochen, seitdem sie gebarft wird, frisst sie auch die grünen Spitzen der jungen Gräser und es bekommt ihr gut ..also dann wird es wohl okay sein. Bei einer Barfberatung bekam ich auch den Tip, eine Handvoll Gras ab und zu dem Futter püriert zuzufügen..das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert

                        LG Fellini

                        genau Schachtelhalmgras, das liebt meine Tara auch ...ich denke das ist ein BARFGRAS
                        Elke mit Tara ---------------------------------------

                        Kommentar


                          #57
                          Bei uns gibts auch zwei Varianten-grasen. Einmal aus Jux und Dollerei, weils halt einfach so lecker schmeckt und grasen um zu 'speiben'. Das sieht man ihnen dann GsD recht schnell an und alle wissen Bescheid.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            Daisy und Cäsar grasen auch gerne, weil es wohl schmeckt. Dann sind es auch bestimmte Gräser.
                            Wenn es im Magen drückt, wird sofort hektisch Gras gefressen, um es dann mit gelben Schleim wieder zu erbrechen.
                            Liebe Grüsse Anja

                            Kommentar


                              #59
                              ja - die *Grase-Saison* geht ( auch hier... ) wieder los......

                              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                              Kommentar


                                #60
                                Kann ich nur bestätigen. Meine Ivy grast auch sehr gerne. Manchmal um Stress abzubauen und manchmal aus purer Lust.

                                Scheint ja wirklich zu schmecken.....

                                Am Straßenrand finde ich es weniger angenehm, weil erstens wegen den Autoabgasen und zweitens wegen der anderen Hunde, die da evtl. hingepieselt haben.

                                Dachte schon, dass ich nen hier zu Hause habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X