Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grass fressen

    Hallo,
    meine Hündin frisst neuerdings besonders viel Grass.
    Eben waren wir draußen und sie war richtig hecktisch auf der Suche nach geeignetem Grass. Hatte dann auch ordentlich zugeschlagen.

    Kennt das jemand? Kann das auf eine Krankheit hinweisen? Oder vielleicht Verdauungsprobleme?

    LG Vivien
    Liebe Grüße Vivien

    #2
    Hallo,

    sobald Sky viel Gras frisst deutet es immer auf etwas
    ernstes bei ihr hin. Meistens stellen sich bei ihr kurz darauf hin
    dann wieder Symptome ein, die wir dann immer beim Arzt
    abklären lassen müssen.

    Aber solange dein Hund fit dabei ist und ansonsten keinen
    kranken Eindruck macht würde ich mir im Moment keine Sorgen machen.
    Beobachte sie einfach und schaue dir den Kot genau an,
    sobald sich da dann etwas verändert kannst du es immer noch
    Ärztlich abklären lassen.

    Kommentar


      #3
      Kimani macht das verstärkt, wenn es bei ihm im Magen rumort und er wenig Appetit hat- sprich, bei irgendeiner Magen-/Darmverstimmung.

      Er macht es zudem auch oft, wenn er sich zu viel geputzt hat und der Magen voller Hundehaare ist- dann spuckt er das dank Gras alles wieder aus.

      Und dann kenne ich zahlreiche Hunde aus unserem Freundeskreis, die einfach sehr gerne wie die Kühe grasen, aber keine Anzeichen von Unwohlsein oder Krankheit zeigen
      *Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.*
      Charles Doran

      Kommentar


        #4
        Lunes gehört zu den Doberkühen - er grast mit Vorliebe und jetzt im Frühling steht der echt im Gras und mampft, was das Zeug hält. Einen gesundheitlichen Grund gibt's da bei ihm nicht und er tut es auch nicht, um irgendwas zu erbrechen.
        RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

        Kommentar


          #5
          Wir sind gerade über eine Wiese gegangen und meine Beiden haben gegrast wie eine Kuh.
          Es hat Ihnen einfach gut geschmeckt,sie haben keine Probleme mit dem Magen.
          Gruß Petra

          und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

          Kommentar


            #6
            Meine stehen da im Moment auch voll drauf , ist ja auch schön frisch zart und lecker so junges Gras
            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich stelle Sam und meine Stute Karat auch immer gemeinsam auf die Wiese

              Nee, mal ehrlich - im Frühling frisst Sam auch immer vermehrt Gras - aber nur bestimmte Gräser. Er bricht es aber nicht wieder aus. Ich hab mir schon überlegt, ob ich Gras (aus dem Garten) nicht einfach mit ins Futter geben soll, aber das hält Sam auch nicht vom Grasfressen ab. Also lass ich ihn einfach. Je älter das Jahr wird, desto weniger Gras nimmt er dann zu sich - vielleicht schmeckt es einfach und hilft dem Magen und Darm bei einer "Säuberungsaktion" - sozusagen Frühjahrsputz.

              LG

              Kerstin

              Kommentar


                #8
                Beim Merlin kann ich klar unterscheiden ob er einfach nur gemütlich grast - so wie Kerstin geschrieben hat - haupsächlich im Frühling und ganz bestimmte Gräser - oder ob er hektisch alles nur auftreibbare Gras gierig runter schluckt um es dann später als Verpackung für irgend etwas Unverdauliches wieder zu geben.

                LG
                Paul mit Merlin

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab bei Attila -dank meines Barf-Tagebuchs- folgendes festgestellt: er grast NUR dienstags und mittwochs.
                  Warum? Montags und dienstags gibt´s Rinderbrustknochen zum Dinner. Er verstopft zwar nicht, aber wenn der Knochen mal sehr groß war (sind immer unterschiedlich groß) muß er schon feste drücken

                  Ich geh also davon aus, daß seine Grasfresserei in direktem Zusammenhang steht mit der Rinderknochenverdauung.

                  Kommentar


                    #10
                    Kinder, Kinder, da bin ich ja beruhigt, dass eure auch so schön grasen! Meine haben heute auch gerupft und geschmatzt....da bricht jedem Fleischliebusahaber das Herz! Grad dass sie nicht an fangen zum Wiederkäuen!

                    Guten Appetit aus Ösiland!

                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Grass fressen

                      Original geschrieben von EasyDog
                      Hallo,
                      meine Hündin frisst neuerdings besonders viel Grass.
                      Eben waren wir draußen und sie war richtig hecktisch auf der Suche nach geeignetem Grass. Hatte dann auch ordentlich zugeschlagen.

                      Kennt das jemand? Kann das auf eine Krankheit hinweisen? Oder vielleicht Verdauungsprobleme?

                      LG Vivien
                      Es kann auf Sodbrennen hinweisen, muss aber nicht.
                      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                      discuss people

                      Kommentar


                        #12
                        Meiner grast auch sehr oft wie eine Kuh.

                        Gestern habe ich mit einer Bekannten geratscht, während meiner und ihre drei Aussiehündinnen einträchtig die Wiese abgegrast haben....
                        Liebe Grüße

                        Steffi und Merlin

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Re: Grass fressen

                          Original geschrieben von jenmandy
                          Es kann auf Sodbrennen hinweisen, muss aber nicht.
                          wie könnte man denn eventuellem Sodbrennen entgegen wirken ?

                          LG
                          Paul mit Merlin

                          Kommentar


                            #14
                            mein dicker glaubt auch er sei ne kuh naja, schwarz weiß isser ja er legt sich dann auch richtig gemütlich ins grass und mümmelt genüsslich die jungen halme

                            Kommentar


                              #15
                              Meine drei Nasen meinen auch des öfteren das sie Kühe sind.Sie fressen oft Gras.
                              Lg von Silke mit
                              Rufi,Vipi,Eve und Valena

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X