Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Meine sind auch SchafHunde
    Bei der Hündin hält es sich im Rahmen, aber der mein Rüde ist teilweise wirklich echt extrem.
    Aber nachdem ich ihn jetzt seit 6 Monaten habe denke ich,
    bei Ihm ist es 1. Stress und 2. Durst wenn er wie verrückt gerannt ist.

    LG
    Jana
    Viele Grüße senden
    Jana & Co

    Kommentar


      #92
      Mein Hund frisst auch Gras, aber ich würde es als *in Massen* bezeichnen.
      Jetzt im Frühjahr wo das frische Gras schön wuchs, war es was mehr, nun eben ab und mal immer etwas.

      Wenn er aber so richtig wild drauf ist, kam nun 2 Mal vor, dann hatte er was mit der Verdauung.
      Da jammererte er aber und wollte raus, nur um zu grassen, und dann wieder zu erbrechen.
      Beim ersten Mal habe ich ihn gelassen, aber nach dem 3 Mal, dachte ich, kann nicht gut sein, immer wieder Gras rein um zu brechen, reitzt ja nun auch.
      Und jetzt neulich wo es nochmal so war, habe ich ihn eben so viel fressen lassen, das er einmal brechem musste und dann auf stur geschaltet. Und siehe da, am nächsten Morgen war er der alte.

      Kommentar


        #93
        Hallo !
        Ich habe da doch noch mal ne Frage :
        Meine Rottweiler-Huskyhündin ( fast 6 ) kommt sogar teilweise nachts und will raus....nur um Gras zu fressen
        Ich kann Stunden mit ihr gelaufen sein, oder auch kurze Strecke gemacht haben..sie ist dann so penetrant, das ich das in dem Moment auch nicht ignorieren kann...
        Ist das wirklich normal ?!

        Aber auch über Tag frisst sie Gras...ich habe nicht das Gefühl das es ihr schlecht geht

        ( manchmal "brummelt" und "brodelt" ihr Magen aber auch ganz laut...ich denke zwar das es daran liegt, das sie alles mögliche an Mäuse und Ratten mit inkl. Schwanz so auffrisst- aber vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht ?!)

        ( Paula bekommt übrigends w. dieser "Unart" öfter mal ne Wurmkur... - TA weiß also bescheid!
        Ich habe auch schon ein komplettes Blutbild machen lassen -da war auch alles i.o.)

        Lg
        Maren

        Kommentar


          #94
          das deutet auf massive Magenschmerzen hin-hatte meine Hündin öfters...ich habe meine homöopathisch behandeln lassen-alles vorbei
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #95
            Zitat von fellini Beitrag anzeigen
            das deutet auf massive Magenschmerzen hin-hatte meine Hündin öfters...ich habe meine homöopathisch behandeln lassen-alles vorbei

            Ok, und was hast du deiner Hünsin gegeben - Paula bekommt wegen ihrer Arthrose LITOZIN - also Hagebuttenpulver mit Gopo ( was auch immer das ist) - das ist ja auch homöopathisch...oder siehst du da einen Zusammenhang?!

            Kommentar


              #96
              Hagebutte kann den Magen reizen...das Mittel Gopo kenne ich nicht..aber einen homöopathischen Mittelhinweis kann ich leider nicht geben-das kann nur ein H. der deinen Hund kennt...
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #97
                ok, danke trotzdem...ich werd mich da nochmal schlau fragen müssen...

                Kommentar


                  #98
                  Unsere Kleine hat sich das als gute Hobby-Hütehündin in spe das von den Schafen abgeschaut und frisst auch gerne Gras.

                  Ganz schlimm ist, wenn sie wieder irgendwas reitet und sie ein Gänseblümchen Massaker anrichtet. Da werden alle Blüten im Umkreis von 10 Metern abgebissen, ausgespuckt und zertrampelt...





                  Kommentar

                  Lädt...
                  X