Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarztkosten steigen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber so prinzipiell ist schon klar, das die Tierärzte von ihrem Beruf leben müssen und den nicht nur aus purer Tierliebe machen, oder?

Und genau wie wir alle sind sie von steigenden Lebenshaltungskosten, immens höheren Enerigekosten - und so ein Röntgengerät steckt man nicht mal eben für 30 Cent in die Steckdose - und natürlich auch von ansteigenden Lohn- und Lohnnebenkosten für die Praxisangestellten betroffen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls gerne bereit, für eine gute und fachlich fundierte Behandlung meiner Hunde mehr zu bezahlen - auch wenn ich meinen Stundensatz nicht herausgesetzt habe und somit immer noch dasselbe verdiene wie vor fünf Jahren.

Und wenn ein TA nicht gut und fachlich fundiert behandelt, dann war er auch vor der Erhöhung sein Geld nicht wert.

Warum man also jemandem, der seinen Job gut macht, nicht dieselbe prozentuale Erhöhung gönnt, wie z.B. ver.di sie jetzt für den öffentlichen Dienst erstritten hat, das verstehe ich irgendwie nicht.
    Viele Grüße ~ Ursel + Foxls
    -----------------------------------------------
    Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Kommentar

Ich schon!
      Alle Kosten steigen und das eigene Einkommen nicht! Da stellt man sich letztendlich schon die Frage, wie man das alles noch bezahlen soll!?

Gruß Michaela
      Liebe Grüße

Michaela mit Mona

Kommentar

Original geschrieben von monale
        Da stellt man sich letztendlich schon die Frage, wie man das alles noch bezahlen soll!?
        Diese Frage stellt sich einem natürlich nahezu täglich, denn ist genau so, wie du sagst- alles wird teuerer, aber die Gehälter bleiben seit Jahren stehen.

Fakt ist aber leider, daß man (außer vielleicht alle vier Jahre zur BT-Wahl *Spritzer Ironie hinzufüg*) keine Wahl hat und es einem nicht weiterhilft, wenn man sich drüber aufregt. Soll man sich zusätzlich zum Geldbeutel noch das Nervenkostüm kaputtmachen?

Nö. Ich lebe, mein Mann lebt, mein Hund lebt. Wir haben zu essen und zu trinken und eine schöne Unterkunft (die uns seit diesem Monat einen dicken Batzen mehr an Nebenkosten kostet, wegen der Energiepreise) und sind gesund und haben ein Auto und ein Quad und halbwegs sichere Jobs und können uns keine großen, aber kleine Extrawürste leisten. Wir haben gute und wir haben schlechte Monate (dieser Monat ist miesemistschlecht), aber so schlecht geht´s uns nicht, und vielen anderen auch nicht. Alles wird teurer, ja. Man kann sich damit arrangieren oder es lassen und sich drüber aufregen. Mir ist ersteres lieber, denn ICH verschwende mein Wohlbefinden sicher nicht an die Pappnasen in Berlin und Brüssel

Kommentar

Hieß es nich das das ne Steuererhöhung ist?
          Davon hat der Tierarzt doch gar nix.
          Was soll ich für nen TA der nix leistet noch bezahlen.
          Vielleicht hat er Zwingerhusten. Hausmittel haben die Erkältung weg gemacht....

Kommentar

Nur mal so am Rande: Die GOT ist von 1999 - d.h. die TAs haben seit 9 Jahren nicht erhöht
            Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

WQobei man sagen muss,dass die Gebührenordnung doch auch von jedem TA anders ausgelegt werden kann.Sprich ein Satz von 1,....bis 3,...
              So wie bei den Zahnärzten auch,wenn man eine Privatrechnung bekommt.

LG
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

Kommentar

.... eben ... und ich wüsste keinen ta, der noch den einfachen satz verlangt. die got ist zwar seit 1999 nicht verändert worden ... aber man hat dann halt einfach den 2- oder 3-fachen satz verlangt ....

zu dm-zeiten habe ich das gezahlt, was ich heute in euro bezahle ...
                liebe grüsse
                betty & kimy
                q (20.3.02 bis 22.11.08)

Kommentar

Ich hab zwei TAs, die im Normalfall nur normal abrechnen
                  Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Tja, TÄ müssen auch tanken, also brauchen sie mehr geld - ganz logische schlussfolgerung !

Kommentar

so ist es
                      lg

Kommentar

Naja... ich finde die Regelung mit dem ein- bis dreifachen Satz schon hart, weil sie auch völlig willkürlich genutzt werden kann. Ist eine OP kompliziert oder eine Untersuchung besonders gründlich - ich zahle gern. Aber ich fahre auch deshalb 70km einfache Fahrt, weil hier im Umkreis gerne der dreifache Satz für Routine genommen wird. Ich habe für die komplikationsfreie Kastration eines Zwerkaninchens 65EUR bezahlt... der einfache Satz liegt bei 15,34EUR. Das ist unglaublich und reine Abzocke. Wozu also eine Gebührenerhöhung, wenn solche TAs einem ohnehin schon das Geld aus der Tasche ziehen können? Und: Wieso sollte ich die Einrichtung der Praxis mitfinanzieren? Mein Arbeitszimmer ist nicht mal mehr absetzbar...

LG
                        Steffi
                        Liebe Grüße
                        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

Kommentar

DAs Gleiche hatte ich letztes Jahr mit einem Zwergkaninchen erlebt-musste eingeschläfert werden,kurze Untersuchung-danach das Übliche! Hat mich 45 EURO gekostet!!
                          Da wundert man sich,wenn die Leute ihre Tiere in solch einem Fall einfach ins Feld setzen,Wellensittich einschläfern genau das selbe-25 Euro! Das war nur eine Spritze!!
                          Unglaublich!

LG Daniela

Ich bin gerne bereit für eine Leistung,die es wert ist zu bezahlen-aber 45 für 45 Euro bekommt man ein det.Blutbild!!!
                          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

Kommentar

Original geschrieben von Terence
                            DAs Gleiche hatte ich letztes Jahr mit einem Zwergkaninchen erlebt-musste eingeschläfert werden,kurze Untersuchung-danach das Übliche! Hat mich 45 EURO gekostet!!
                            Bitte was?! Das ist ja heftig.. ich war vor ein paar Jahren mit meiner Hamsterin dort, sie hatte ein Lungenödem und mußte auch erlöst werden. Ich hab 3,50 Euro dafür bezahlt, einschl. Untersuchung. Diese TÄ ist heute noch sehr günstig und im Nachhinein betrachtet bin ich am überlegen, wieder zu ihr zu gehen, falls ich mal wieder muß.. blöderweise ist mir irgendwie kein TA gut genug.

Kommentar

Original geschrieben von Dobermaus
                              Bitte was?! Das ist ja heftig.. ich war vor ein paar Jahren mit meiner Hamsterin zum Einschläfern, sie hatte ein Lungenödem und mußte auch erlöst werden. Ich hab 3,50 Euro dafür bezahlt, einschl. Untersuchung. Diese TÄ ist heute noch sehr günstig und im Nachhinein betrachtet bin ich am überlegen, wieder zu ihr zu gehen, falls ich mal wieder muß.. blöderweise ist mir irgendwie kein TA gut genug.

Kommentar

Als ich die Meldung gelesen habe, hab ich mir das Gleiche wie Sandra gedacht: Mir doch egal.
                                Ich habe zwar einen Hund, eine Katze, drei Ponys und vier Ziegen, aber den TA brauch ich äußerst selten. Und wenn ich ihn brauche, dann soll er auch sein Geld verdienen. Er kann ja genausowenig wie wir anderen von Luft leben.
                                Dazu habe ich noch das Glück, dass mein TA nicht den 3fachen Satz berechnet.

LG Micha
                                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X