Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarztkosten steigen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eigentlich ist es mir auch egal, wenn die Tierärzte mehr Geld für die Behandlung verlangen dürfen. Was mich aber wirklich ärgert sind die Preise für die Medkamente, die von den Ärzten abgegeben werden.
    Wir haben letzte Woche von der Tierklinik ein Magenmedikament bekommen - Preis 16,74 EUR. Ich habe mich dann schlau gemacht. Empfohlener Verkaufs-Preis 5,15 EUR. Im Internet für 2,16 EUR zu beziehen. Das ärgert mich, denn das ist Abzocke pur.

Freundliche Grüße,
    Elke

Kommentar

Original geschrieben von Katogo
      Ob das Geld fürs Tanken jetzt an dem einem, oder erst am nächsten Tag bezahlt wird, ist doch total egal oder?
      Nein, das ist eigentlich nicht egal, denn die Tankstellenbetreiber bzw. Ölkonzerne haben ja trotzdem an diesem einen Tag Betriebskosten und da würde sich ein totaler Einnahmeausfall stark auswirken.

Ich sehe es aber so wie die meisten: Da alles teurer wird, ärgere ich mich nicht mehr über Einzelerhöhungen.
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

[i] Ich habe f�r die komplikationsfreie Kastration eines Zwerkaninchens 65EUR bezahlt... der einfache Satz liegt bei 15,34EUR. Das ist unglaublich und reine Abzocke.
        Steffi [/B]
        MOMENT!!

Wenn Du Dich über den Tierarzt und die Gebührenordnung aufregst, ist es ja ok, aber dann solltest Du auch wissen, wie die Gebührenordnung funktioniert.

15,43 ist einfacher Satz ohne Mwst. und zwar NUR die Op selber, vorher MUSS das Tier untersucht werden, es MUSS eine Narkose bekommen, es werden Medikamente und Nahtmaterial verwendet.

Dieses MUSS der Tierarzt berechnen.

Und ja, für uns Tierärzte steigen auch alle Kosten und ja, entschuldigung, aber ich möchte auch von irgendetwas leben!!!

Nichts für ungut, aber so unqualifizierte Bemerkungen wie: Kastration kostet 15,34, alles Abzocke... regen mich auf!!

Lg

Bettina

Kommentar

ich bin auch nicht krösus, aber ich würde bestimmt nicht da anfangen zu sparen, wo es um die gesundheit oder sogar das überleben meiner tiere geht.

ich hab vor einigen jahren ein meerschweinchen für 35€ kastrieren lassen. der TA hat mies gepfuscht und das schwein ist ein paar wochen darauf gestorben. inkl nachbehandlung bin ich auf über 100 € gekommen. darauf hin habe ich den TA gewechselt und musst später ein zweite schwein kastrieren lassen. 30 € und der spruch "nachbehandlung ? wozu denn ?". DIESEM TA hätte ich gerne 100 € für die kastration gezahlt.

wenns wirklich mal mit der kohle knapp ist, habe ich bisher noch keinen TA erlebt, der sich nicht zumindestens auf ratenzahlung eingelassen hätte.
          grüßle
          Susanne

Kommentar

Also ich habe mehrere TA.
            Einen der fürs Impfen da ist und sonstige Kleinigkeiten, da er einfach günstig ist und auch immer zur Stelle.

Für größere Sachen (OPs) fahre ich in die Tierklinik und da ist mir der Preis schnuppe, nur die Qualifikation der TA wichtig. Wenns meinem Hund schlecht geht, zahle ich alles.

Und ein TA zu dem ich nur gehe um dort Medis zu bestellen.

Was ich wirklich ne Frechheit finde sind die Preise der Medis (die sind aber nicht dem TA zuzuschreiben..) Bsp. Herztabletten für Hund: ca. 140 Stück = 160,00 euro. In der Apotheke nachgefragt, genau die selben Tabletten 100 stück = ca. 15 euro. die sehen sogar haargenauso aus!

Kommentar

Bsp. Herztabletten für Hund: ca. 140 Stück = 160,00 euro. In der Apotheke nachgefragt, genau die selben Tabletten 100 stück = ca. 15 euro. die sehen sogar haargenauso aus!
              Ehm... dieser Tierarzt würde mich sicher nie wieder sehen! Ich bezahle (bei meinem TA) für Shivas Herzmedis & Entwässerungstabletten je 5 EUR (werden so 50 Stück sein).
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Wenn ich sehe wie meine engagierte und kompetente TÄ lebt, finde ich es nur gut, dass sie mehr Geld für ihre Leistung bekommt.

Für Geschirre, Klurig u. ä. geben viele ordentlich Geld aus, die veterinärmedizinischen Behandlungen dürfen aber nicht viel kosten ???
                Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

Kommentar

Original geschrieben von Swanie
                  Für Geschirre, Klurig u. ä. geben viele ordentlich Geld aus, die veterinärmedizinischen Behandlungen dürfen aber nicht viel kosten ???
                  Eben... mein TA ist auch klasse! Menschlich ist er absolut ein Typ, mit dem man klarkommen muss: eher ruppig - aber auch sehr direkt: Der macht nicht lange Faxen und probiert rum, sondern überweist an Spezialisten oder schläfert ein (natürlich nur, wenn wirklich nichts mehr zu machen ist).

Zum Barfen habe ich ihn befragt und es kam nur "Häh? Wieso? Was soll ich dazu meinen? Manche vertragens, manche halt nicht. Mir doch egal."

Zum Katzen impfen: "Ach, die sind jetzt schon so lange ungeimpft, das bringts jetzt auch nicht mehr".

Wochenende oder abends ist er immer für mich erreichbar und verlangt dann nicht mal überteuerte Feiertagszuschläge (hat er erst einmal, als Shari gebissen wurde und es ein Versicherungsfall war).

Ich finde meinen Tierarzt klasse und bezahle ihm gerne alles, was er von mir verlangt

Kommentar

wegen medis gucke ich aber auch öfters ob ich die billiger bekomme
                    lg

Kommentar

Ich schließe mich erstmal Swanie und nimue an!-So einen Haus-TA haben wir auch .

Es ist aber auch ne Tatsache,daß sogar viele (Land-)TAe nur noch den Kopf schütteln darüber,was einige Berufskollegen so machen und dafür an Kohle einstreichen...Und das gern in Fällen,wo der gesunde Menschenverstand einem sagt,daß es "vorbei" ist.
                      Allerdings sind es ja auch die Tierhalter selbst,die diese Lizenz zum Geld drucken erteilen!

Gruß,Andrea
                      Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Original geschrieben von Sofawolf
                        ich bin auch nicht krösus, aber ich würde bestimmt nicht da anfangen zu sparen, wo es um die gesundheit oder sogar das überleben meiner tiere geht.
                        Genau!
                        • 180km einfache Fahrt zum Tierarzt (und zurück): 60 €
                        • Komplette Untersuchung von Rübe mit Blutbild, Mittelmeercheck und Urinwerten: 75 €
                        • Nachricht, dass Rübe kein Lungenödem mehr hat und fortan keine Entwässerung mehr braucht: unbezahlbar.
                        Viele Grüße ~ Ursel + Foxls
                        -----------------------------------------------
                        Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Kommentar

Klurig
                          Watt is datt denn??

Ich bin hier noch auf der Suche nach einem kompetenten, engagierten TA/TÄ - wenn ich sie sie gefunden habe, soll sie auch gerne ihr Geld bekommen!

Ein vertrauenswürdiger Tierarzt ist doch eh unbezahlbar, oder??

Gruß Sonja & Co.

Kommentar

Was ich wirklich ne Frechheit finde sind die Preise der Medis (die sind aber nicht dem TA zuzuschreiben..) Bsp. Herztabletten für Hund: ca. 140 Stück = 160,00 euro. In der Apotheke nachgefragt, genau die selben Tabletten 100 stück = ca. 15 euro. die sehen sogar haargenauso aus! [/B]
                            das ist echt krass,boh
                            lg

Kommentar

Ich bin hier noch auf der Suche nach einem kompetenten, engagierten TA/TÄ - wenn ich sie sie gefunden habe, soll sie auch gerne ihr Geld bekommen!

Ein vertrauenswürdiger Tierarzt ist doch eh unbezahlbar, oder??

Gruß Sonja & Co. [/B]
                              Hallo,

so sehe ich es auch, einen guten Tierarzt hat es nur zu
                              interessieren das die Tiere schnell wieder gesund werden.
                              Da ist es mir egal wie viel es kostet.
                              Sobald aber der Tierarzt meint er könnte unsere Tiere
                              als Versuchskaninchen benutzen und nicht mehr auf
                              uns eingehen und sollte es nicht mehr aufgrund des fehlenden Vertrauens passen
                              steht es doch jedem frei sich einen neuen Tiearzt zu suchen.

Nur für uns stehen unsere Vierbeiner da an erster Stelle, hat
                              der Tierarzt bei unseren bewiesen das ihre schnelle Genesung an erster Stelle
                              steht bin ich auch bereit seinen
                              Preis zu zahlen.

Kommentar

TÄsind aber auch nur menschen ,das darf man nicht vergessen
                                es ist alles nicht so einfach einen tollen zu finden,leider
                                lg

Kommentar

Lädt...
                                X