Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegung bei HD/Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hyaluroninjektionen sind noch effektiver.

    Wir hatten auch schon mal so eine Phase, bei der nach Bewegung vermehrt entlastet wurde etc. Gottseidank hat sich das erledigt, seitdem wir die Kombi gefunden haben, die bei unserer anschlägt (hatte ich ja schon öfter hier geschrieben, ich bin von dieser Seite ausgegangen, und hatte nach etwas probieren dann wieder einen schmerzfreien Hund.

    Wenn ihr sowas in der Nähe habt. wäre Wasserlaufband auch sicher unterstützend sehr gut.
    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
    discuss people

    Kommentar


      #17
      Wasserlaufband ich aber eigentlich bei Gelenkerkrankungen gar nicht effektiv. Zum Muskelaufbau für einen gesunden Hund, ja, aber nicht bei bestehender Erkrankung. Besser schwimmen lassen... Sagte jede Physiotherapeutin bisher.
      Liebe Grüße,
      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

      Kommentar


        #18
        Ah, okay. Das hilft einigen Kundenhunden von mir mit verschiedenen Gelenkserkrankungen sehr gut. http://www.freesmileys.org/smileys/confused005.gif
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von jenmandy
          Ah, okay. Das hilft einigen Kundenhunden von mir mit verschiedenen Gelenkserkrankungen sehr gut. http://www.freesmileys.org/smileys/confused005.gif
          Meine Physiotherapeuten haben das so erklärt, dass der Gelenk-geschädigte Hund ja im Wasserlaufband gegen den Wasserdruck anlaufen muss und dabei die Gelenke deutlich mehr belastet, aber natürlich dennoch Muskelaufbau betreibt. Beim freien Schwimmen hingegen ist der Muskelaufbau ebenso da, die Gelenke arbeiten gegen den Wasserwiderstand, sind aber viel weniger Belastung ausgesetzt und zudem während der Aquatherapie schmerzfrei. Außerdem kann der Hund beim Wasserlaufband ein geschontes Gelenk trotzdem weiterhin schonen (und tut das wohl wegen dem hohen Widerstand auch oft, um es sich selbst zu erleichtern), beim Schwimmen hingegen meist nicht, da dort (so gut wie) keine Schmwerzen zu spüren sind und der Hund die Bewegung spontan ganz normal ausführt. Das merke ich bei meiner Hündin grade auch - beim Schwimmen geht alles, was "an Land" nicht mehr geht.
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von jenmandy
            Hyaluroninjektionen sind noch effektiver.
            aber auch mit risiken verbunden!
            liebe grüsse
            betty & kimy
            q (20.3.02 bis 22.11.08)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von betty_ke
              aber auch mit risiken verbunden!
              Ich kenn's nur aus den USA, und habe von Adequan bisher nur Gutes gehört. Erzähl doch mal, das würde mich sehr interessieren!
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar


                #22
                man kann die h-säure direkt in ein gelenk injizieren. ist bei meinem q schon gemacht worden (knie), bei einem bekannten labbi schon mehrfach. allein die gelenks-injektion ist ja schon mit risiken verbunden, die h-säure kann aber auch durchaus von körper abgestossen werden (risiko etwa 1:1000, kann aber z.b. 3 x gutgehen und dann irgendwann nicht..), dass hiesse: operation, in der alles wieder rausgesaugt werden muss!
                ansonsten eine sehr effektive sache bei arthrosen oder entzündugen!
                liebe grüsse
                betty & kimy
                q (20.3.02 bis 22.11.08)

                Kommentar


                  #23
                  ^^ Ja, so kenne ich die HA- Inektionen. Von Komplikationen habe ich zwar gelesen, habe aber Gottseidank nie jemanden kennengelernt, der welche hatte.
                  Adequan (Glycosaminoglycans) hat viel weniger Risiken, aber sehr hohe Erfolgsquoten. Darauf würde ich wahrscheinlich zurückgreifen, wenn das, was wir zur Zeit machen, nicht mehr ausreicht.
                  Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                  discuss people

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich würde immer wieder zu einer Goldakupunktur raten, gerade bei chronischen Schmerzen und Arthrose.

                    Meine beiden sind auch "vergoldet", einer hat HD mit Arthrosen und Spondylose, der andere hatte eine kompliziertere Geschichte.

                    Beiden geht es richtig super gut! Kein Vergleich zu vorher, sie können alles machen, was sie wollen, toben, rennen, spielen.

                    Ich würde es aber bei einem Spezialisten machen lassen, dort war ich auch. Es gibt viele schwarze Schafe, einige machen nur Goldimplantation, gehen nicht an die Akupunkturpunkte sondern nur an die Schmerzpunkte.

                    Mein TA bildet seit Jahren andere TÄ auf diesem Gebiet aus und macht schon seit 20 Jahren Akupunktur.

                    Kommentar


                      #25
                      ^^ Dann aber erst ausprobieren ob "normale" Akupunktur anschlägt.
                      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                      discuss people

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von jenmandy
                        ^^ Dann aber erst ausprobieren ob "normale" Akupunktur anschlägt.
                        ja, bei uns hat die Goldakupunktur leider nicht geholfen. Hätte mir im Nachhinein gewünscht, ich hätte erst die normale Akupunktur probiert
                        Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von claudi22
                          ja, bei uns hat die Goldakupunktur leider nicht geholfen. Hätte mir im Nachhinein gewünscht, ich hätte erst die normale Akupunktur probiert
                          Oh, das tut mir leid.
                          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                          discuss people

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von jenmandy
                            Oh, das tut mir leid.
                            ja, ist schade, man hofft ja doch, dass es Linderung bringt, aber das ist jetzt fast 2 Jahre vorbei und wir haben in der Zeit mit der Ernährungsumstellung und Nahrungszusätzen viel mehr erreicht. Schade, dass die Akupunktur umsonst war, aber nun haben wir halt trotzdem ein "echtes" Goldstück Und den Rest kriegen wir schon auch noch hin...
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              #29
                              Ui, wieder was gelernt.. Notiz an mich: erst akupunktieren, dann vergolden.

                              Hab GA so im Hinterkopf, falls gar nix mehr hilft (ich geh natürlich davon aus, daß Attila auch ohne GA schmerzfrei steinalt wird )

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                kannst du den Namen des Präparates noch mal genau aufschreiben? Unter dem Begriff bioweixin dog motio habe ich mit Google nichts gefunden!
                                Mein Hund hat Arthrose in den Ellenbogengelenken und ich bin immer auf der Suche nach Mittelchen, die ihm Linderung verschaffen.
                                LG
                                Dagmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X