Original geschrieben von betty_ke
man kann die h-säure direkt in ein gelenk injizieren. ist bei meinem q schon gemacht worden (knie), bei einem bekannten labbi schon mehrfach. allein die gelenks-injektion ist ja schon mit risiken verbunden, die h-säure kann aber auch durchaus von körper abgestossen werden (risiko etwa 1:1000, kann aber z.b. 3 x gutgehen und dann irgendwann nicht..), dass hiesse: operation, in der alles wieder rausgesaugt werden muss!
ansonsten eine sehr effektive sache bei arthrosen oder entzündugen!
man kann die h-säure direkt in ein gelenk injizieren. ist bei meinem q schon gemacht worden (knie), bei einem bekannten labbi schon mehrfach. allein die gelenks-injektion ist ja schon mit risiken verbunden, die h-säure kann aber auch durchaus von körper abgestossen werden (risiko etwa 1:1000, kann aber z.b. 3 x gutgehen und dann irgendwann nicht..), dass hiesse: operation, in der alles wieder rausgesaugt werden muss!
ansonsten eine sehr effektive sache bei arthrosen oder entzündugen!
Ich würde nie ein solches Risiko für eine nur vorübergehende Wirkung eingehen. Weder bei mir selbst noch bei meinem Hund.
Dann - wenn schon - Adequan, das übrigens auch erfolgreich subcutan gespritzt eingesetzt wird.
Das viel beworbene (z.B. forever young) Hyoluron oral entfaltet nach meiner Kenntnis überhaupt keine Wirkung, da die Molekularstruktur zu groß ist, um über den Magen- Darm Trakt verwertet werden zu können.
Aber wie gesagt - nur vorübergehende Wirkung (insofern aber sicherlich besser als z.B. Cortison).
Ich ziehe deshalb eine konsequente Ernährungstherapie ohne die Gefahr von Nebenwirkuingen vor.
Kommentar