Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Haarverlust Kastration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jessica,

    ich habe mit einer klassisch homöopathischen Behandlung schon gute Erfolge bei meinen beiden Damen gehabt.

    Ich kann dir allerdings nichts zum Cushing- Syndrom sagen, aber einen Versuch wäre eine Behandlung auf jeden Fall.

    Bei elabi.de findest du eventuell einen Therapeuten.

    Ich würde diesen Weg vor einer Kastration einschlagen, da es sich dabei um einen enormen Eingriff handelt.

    Wünsche dir viel Erfolg!!

    Viele Grüße Petra
    Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Jessica,

      mein (kastrierter) Rüde hat Morbus Addison, d.h. im Unterschied zu Deiner Hündin produzieren die Nebennieren zu wenig Cortisol.
      Durch die Cortisonpräparate, die er deshalb bekommen muß, hat er bzgl. des Fells genau die gleichen Symptome wie Deine Hündin.

      Ich bin ziemlich sicher, dass es nichts mit der Fütterung zu tun hat, Grisu hat früher ein hochwertiges Trockenfutter bekommen, seit einem halben Jahr wird er gebarft und es hat sich nichts verändert.
      Ich denke, dass der Fellverlust auch bei Deiner Hündin duch den zu hohen Cortisolspiegel ausgelöst wird. Du schreibst ja auch, dass die Werte bei der letzten Blutuntersuchung zu hoch waren. Wahrscheinlich ist Dein Hund einfach noch nicht optimal eingestellt.
      Ich drücke die Daumen, dass das Fell durch die Höherdosierung des Medikaments wieder nachwächst.
      LG Bettina
      Liebe Grüße

      Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

      Kommentar


        #18
        Hallo Petra,

        habe mich ein wenig über klassische Homöopathie belesen, und werde in nächster Zeit mal eine Tierheilpraktikerin hier in der Nähe aufsuchen.
        Liebe Grüße von Jessica

        Kommentar


          #19
          Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!

          Berichte bitte, wie es sich weiter entwickelt.

          Viele Grüße Petra
          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Bettina,
            du hast ins Schwarze getroffen mit deiner Vermutung, dass meine Maus nicht optimal eingestellt ist. Das hat vor wenigen Tagen eine Blutuntersuchung in der TH Hannover ergeben. Die Empfehlung: zuerst das Cushing optimal einstellen,da bei einer OP zum jetzigen Zeitpunkt sonst die Gefahr von Wundheilungstörungen besteht. Dann allerdings sollte man operieren, aber nicht wegen des Fellverlustes(das sollte sich unter verbesserter Medikamentengabe wieder regulieren), sondern wegen des Tumors in der Gesäugeleiste.

            Wie äußern sich die Krankheitszeichen bei deinem Hund? Hat er auch symmetrischen Fellverlust? Dir und deinem Hund alles Gute.
            L.G. von Jessica

            Kommentar

            Lädt...
            X