Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cushing- Syndrom beim Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cushing- Syndrom beim Hund

Hallo,
    ich bin neu hier.
    Würde gerne wissen ob jemand sich von Euch mit der Cushing- Syndrom Krankheit beim Hund auskennt.
    Wer kann mir sagen wie und wo ich am besten an das Medikament " Vetoryl 60 mg " komme????
    Es ist sehr wichtig.

Danke

Gruß
    Angelina4810

Hallo Angelina,

ich kann Dir zwar bei Cushing nicht helfen, kenne mich da nicht aus, aber wie meinst Du das mit dem Medikament? Habt ihr vom TA keins bekommen oder kein Rezept um es in der Apotheke zu holen?

Viele Grüße Regina

Kommentar

Hallo,
      wir haben etwas bekommen, aber es ist so teuer das ich es mir nicht wirklich leisten kann. Daher möchte ich gerne wissen ob es irgendwo günstiger zu bekommen ist, da ich sonst Nelly einschläfern lassen mus, was mir in der Seele bzw im Herzen weh tut.

Kommentar

Wenn es dir wirklich zu teuer ist, dann lass dir vom TA ein Rezept für ein vergleichbares Medikament ausstellen. Das Rezept kostet ca. 5,00 euro und du kannst das Medikament in der Apotheke holen.

Kommentar

Re: Cushing- Syndrom beim Hund

Original geschrieben von Angelina4810
          Hallo,
          ich bin neu hier.
          Würde gerne wissen ob jemand sich von Euch mit der Cushing- Syndrom Krankheit beim Hund auskennt.
          Wer kann mir sagen wie und wo ich am besten an das Medikament " Vetoryl 60 mg " komme????
          Es ist sehr wichtig.

Danke

Gruß
          Angelina4810
          Da meldest du dich am besten schnell in der Yahoo- Group über Cushing bei Hunden an, da kann dir bestimmt schnell geholfen werden: click
          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
          discuss people

Kommentar

Hallo Angelina,

ach so, als unsere Elisa hat genau das Gegenteil also Morbus Addison und wir bestellen das Medikament in Holland über eine Internet-Apotheke, da das Medi welches man hier in D bekommt auch sehr teuer ist.
            Es heißt zwar anders, aber der Wirkstoff ist derselbe und sie kommt damit gut zurecht.
            Allerdings haben wir das mit dem TA vorher abgeklärt ob es ok ist, wenn wir Elisa das "holländische" geben.

Viele Grüße und alles Gute
            Regina

Kommentar

Hallo,

ich kann dir auch nur die Yahoo Group empfehlen.

Die haben jede Menge Erfahrungswerte,
              können die vielleicht einen TA in deiner Nähe nennen der sich mit Cushing auskennt.

Ganz wichtig erst mit der Therapie anfangen wenn es wirklich getestet wurden ist.

Fang dann auch bitte mit niedriger Dosierung an.

Ich habe damals das Vetoryl/Modrenal in England bestellt aber die dürfen es mittlerweile nicht mehr nach Deutschland liefern,
              die in der Group können dir bestimmt mitteilen wo es evtl. günstiger ist.

Es bleibt aber trotzdem eine teure Behandlung.
              Die ich aber immer wieder machen würde denn Bobby hat Dank der Behandlung noch zwei Jahre gelebt.

Viele Grüße
              Nicole
              Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

Kommentar

Hallo Nicole,

klinke mich hier mal ein, da ich auch grade auf der Suche nach Infos bezüglich Cushing-Syndrom bin. Eine zweijährige Lebenserwartung nach Diagnosestellung bei deinem Hund? Wie alt war dein Hund? Meine Hündin ist 10 Jahre alt und wird seit einem halben Jahr mit Vetoryl therapiert. Magst du mal berichten?

Gruß von Jessica

Kommentar

Hallo,
                  Nelly ist 8,5 Jahre alt. Die Krankheit ist
                  letzten Donnerstag entgültig gestellt worden. Wir hatten Hoffnung das es etwas wäre wo man gesagt hätte OP
                  und alles ist wieder gut, aber leider war es nicht so. Mit Vetoryl 60 mg sind wir nun 14 Tage bei. Ich habe nun auf 1.5 reduziert,
                  was aber mit größter Wahrscheinlichkeit zu niedrig ist, da Nelly 120mg am Tag braucht. Wenn Du selber auch deinem Hund dieses Medikament gibst weißt Du wie teuer es ist. Nun mußt Du Dir vorstellen 2 mal im Monat diese Tabletten zu kaufen u regelmäßig zum TA was das für kosten sind. Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Würde mich freuen.

Gruß Angelina4810

Kommentar

Ich kann nur wieder sagen- ausser einer englischsprachigen Yahoo- Group werdet ihr nirgendwo bessere Info finden als in der deutschen Gruppe.
                    Ich wünsche euren Hunden jedenfalls alles Gute!
                    Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                    discuss people

Kommentar

Hallo Jessica,

wenn du in der Yahoo Group sein solltest findest du einiges über uns unter flohbobby2003.

Er war leider der erste in der Group der später Anzeichen hatte wie kreiseln, abwesend sein, orientierungslos

Leider haben wir auch wertvolle Zeit verloren durch Fehldiagnosen denn es wurde erst nach einigen Wochen und zweimaligen Tierarztwechsel festgestellt.

Bobby hat mit 60mg bei 28kg angefangen und nach einigen Monaten mußten wir anfangen erhöhen.

Ich kann dir nächste Woche gerne mehr schreiben, habe heute nur keine Zeit.

Gruß
                      Nicole
                      Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

Kommentar

Hallo Nicole,
                        würde mich freuen wenn Du mir noch
                        einiges berichten kannst. Es ist zur Zeit sehr schwer für mich, da ich nicht weiß was ich wirkl. machen soll. Aber vielleicht gibt es ja noch ein Lichtblick für uns.

Gruß Ingrid ( Angelina 4810 )

Kommentar

Hallo Angelina,

eine Operation ist dann möglich, wenn der Tumor, der für das Cushing verantwortlich ist, in der Hypophyse sitzt. Allerdings gibt es laut meinen Informationen nur eine Klinik in Utrecht/Niederlande, die diese OP schon fast routinemäßig durchführt. Diese Info erhielt ich am Wochenende in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover, wo man bei einem Ultraschall feststellte, dass der Tumor bei meiner Hündin in der Hypophyse sitzt.

Eine Frage an dich: aufgrund welcher Anzeichen hat man bei deinem Hund das Cushing festgestellt? War es auch Haarverlust?

Auf Antwort freut sich Jessica

Kommentar

Hallo,

der Hund von meinem besten Freund hat auch Cushing, und bisher hat nix angeschlagen. Bei ihm ist der Cortisolwert zu niedrig, er frisst ALLES was er findet, Sand, Steine, Zeitungen, ALLES!!!! Hört sich vielleicht erstmal lustig an, aber es ist eine richtige Gier, er kann nur noch mit Maulkorb laufen. Eine permanente Cortisolgabe funxt nicht, davon bekommt er Durchfall.

Hat hier jemand eine Idee???

Kommentar

Original geschrieben von theschnupels
                              Hallo,

der Hund von meinem besten Freund hat auch Cushing, und bisher hat nix angeschlagen. Bei ihm ist der Cortisolwert zu niedrig, er frisst ALLES was er findet, Sand, Steine, Zeitungen, ALLES!!!! Hört sich vielleicht erstmal lustig an, aber es ist eine richtige Gier, er kann nur noch mit Maulkorb laufen. Eine permanente Cortisolgabe funxt nicht, davon bekommt er Durchfall.

Hat hier jemand eine Idee???
                              Hallo,

ich meine doch, dass beim Morbus Cushing eh schon zuviel Cortisol produziert wird, weshalb bekommt der Hund das dann noch zusätzlich? Verstehe ich nicht?
                              Vielleicht sollte Dein Freund mit seinem Hund zu einem anderen TA und dies nochmals genauer untersuchen lassen.

LG Regina

Kommentar

Lädt...
                              X