Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Hund wird im August 9 Jahre. die genauen Werte muss ich mir noch geben lassen. Ich weiß nur das Harnstoff knapp über dem Referenzwert liegt und Kreatinin stark erhöht ist.

    Danke für den Link
    Liebe Grüße Daniela

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Kribbeline
      Wir haben am Mittwoch leider auch die Diagnose Niereninsuffizienz erhalten.
      Mich würde mal brennend interessieren, welche Medikamente dein Hund bekommt.

      ACE-Hemmer werden je nach Grad der Schädigung eingesetzt, z.B. Vasotop.

      Ich würde allerdings zuvor erst einen Versuch mit klass. Homöopathie wagen. Bei meiner Hündin ein voller Erfolg. Wir kommen ohne ACE-Hemmer aus und die Nierenwerte sind auch dank entsprechender Fütterung top. Die verbleibende Niere wird sonografisch regelmäßig kontrolliert. Bisher ohne Veränderung.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #33
        Amy bekommt vom TA Renes/Viscum Com. rein pflanzlich.Bisher schlagen sie gut an die Tropfen.

        Zum Test: Ein Kreatininwert von >1.3 bis 2.5 mg/dl bedeutet einen Verlust von etwa 30-50% der Nierenfunktion, ein Wert von 2.5 bis 5 einen Verlust von 50 - 70%.
        So wurde es mir erklärt.

        Oder meint ihr ganz was anderes
        Es grüssen Ilka und Amy

        Kommentar


          #34
          Zum Test: Ein Kreatininwert von >1.3 bis 2.5 mg/dl bedeutet einen Verlust von etwa 30-50% der Nierenfunktion, ein Wert von 2.5 bis 5 einen Verlust von 50 - 70%.



          Normalerweise heißt es , wenn Kreatinin im Serum ansteigt ( also über Referenz ) , sind schon 3/4 der Nierenfunkion ausgefallen . Die obige Rechnung und Schlussfolgerung habe ich noch nie gehört . Ich glaube das wäre auch zu einfach , um wahr zu sein ...

          Vielleicht melden sich hier noch Fachleute zum Thema
          LG , Anja

          Kommentar

          Lädt...
          X