Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaublich!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unglaublich!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe auf der Suche nach einem Geschirr bei ebay eine Werbung gesehen, die mich total geschockt hat.

[LINK EDITIERT = dafuer braucht man nicht noch zusaetzlich Werbung machen lg Doberlein]

Meint ihr, man kann dagegen was unternehmen?
    Die bieten Hunde mit Garantie an.....ich kanns das echt nicht glauben....
    Liebe Grüße Sonia
    Viele Grüße von Sonia und den Monsters

was willst du dagegen machen ? der händler sitzt laut HP-endung in belgien und selbst bei uns in deutschland kann man solchn vermehrern nichts haben, solange die hunde "gut" gehalten werden. in vielen ländern ist es zb durchaus üblich, das hunde und katzen in zoohandlungen verkauft werden. selbst in deutschland ist es nicht verboten, nur mit extremen auflagen verbunden die sich für eine zoohandlung schlicht und ergreifend nicht lohnen.

mit garantie ist doch einfach: die gewinnmarge wird bei der anzahl an hunden derart hoch sein, dass der händler sicher auch keinen verlust macht, wenn er zum gleichen preis zwei welpen rausrücken muss. abgesehen davon werden die wenigsten ihren welpen umtauschen wie ein paar schuhe und somit ist der händler meistens fein raus. vor einiger zeit hatten wir einen derartigen thread über eine - ich meine - bordeauxdogge, die soweit ich mich erinnern kann ihre krankheiten nicht überlebt hat.

das einzig effektive mittel um solchen leuten das geschäft zu vermiesen ist nicht dort zu kaufen !! ob ein hund vom seriösen züchter oder aus dem tierheim kommt ist egal, aber vermehrer zu unterstützen schadet menschen wie tieren.
    grüßle
    Susanne

Kommentar

Fahr mal nach Lüttich/Belgien

da ist Sonntags Markt

da kannst Du vom Vogel Hase Hunde Katzen alles kaufen..

Gabi und Bertchen

Kommentar

Ich würde den Link hier löschen. Gerade im Gästebereich
        Liebe Grüße
        Babsy & Laika
        (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

habs editiert.

Unser Linus ist doch auch ein solches "Produkt" was auf einem belgischen Markt verschachert wurde und letztlich im Tierheim gelandet ist.

Man muss aufklaeren, aber bitte nicht noch drauf verweisen.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Ich denke das fängt schon in deutschen Tierheimen an.
            Man sollte viel strenger kontrollieren.
            Unangekündigt nach gewisser Zeit nochmal und dann auch auf Erziehung prüfen.
            Dann passiert keinem Hund sowas wie meinem...
            Zumindest nicht denen aus dem Tierheim

Kommentar

Original geschrieben von Ias86
              Ich denke das fängt schon in deutschen Tierheimen an.
              Man sollte viel strenger kontrollieren.
              Unangekündigt nach gewisser Zeit nochmal und dann auch auf Erziehung prüfen.
              Dann passiert keinem Hund sowas wie meinem...
              Zumindest nicht denen aus dem Tierheim
              Naja, da muss halt immer ein Mittelweg gefunden werden. Ich z.B. kriege bei unserem Tierheim keinen Hund, weil ich nicht ebenerdig wohne... und ich möchte mal sagen, dass ich mich mit Hunden recht gut auskenne und der Hund es hier toll hätte...

Andere Tierheime vermitteln nur an Leute mit Garten, Leute die sich 100 mal kontrollieren lassen, etc.

Ich finde, da hört es irgendwann auf. Man kann nachfragen, vielleicht eine Vorkontrolle machen und eventuell später nochmal eine Nachkontrolle. Alles andere finde ich maßlos übertrieben.

Da wird man ja bei einem VDH-Züchter weniger hart geprüft

Und zu Leuten die es wirklich böse meinen... die kriegen einen Hund. Da bringen auch die krassesten Auflagen vom Tierheim nichts... leider...
              Liebe Grüße,
              Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

Kommentar

Ich habe mein Hund beim Züchter gekauft.
                Binn auch froh drumm. werde es immer wider tun. wollte auch erst zum tierheim aber irgentwie passte mir das alles nicht .

Aber wenn ich seh wie mänchen mit dem tier umgehn kommen mir immer dir tränen,

Kommentar

hier (NL und auch BE) gibt es sehr wenige Probleme, dass man einen Hund aus dem TH bekommt, weil man nicht ebenerdig wohnt oder keinen Garten hat, ist ja auch Quatsch in meinen Augen. Allerdings wird natuerlich schon kontrolliert.

Wir haben nun den vierten Hund aus dem TH, ich wuerde es nie anders machen.

So ist das halt, jeder wie er kann und mag.

Ich denke auch, dass Garten und Haus oder so, nicht immer ein Muss ist. THe wuerden dann doch gar nix mehr vermitteln.
                  Kerstin, vielleicht solltest Du sonst einfach mal im groesseren Kreis rumfragen? Den Hunden aus dem TH waere es sicher recht Die werden aber leider nicht gefragt.

Kommentar

huhu!
                    ich wollte auf keinen fall einen verweis auf solch eine seite liefern. ich kann mir halt kaum vorstellen, dass jemand, der hier mitglied ist oder werden will, eine solche seite als option wahrnimmt.
                    ich wollte warnen und meine entrüstung mitteilen und eben auch mal ganz dumm fragen ob man sich nicht dagegen vereinen kann. aber da wurde ich ja schon aufgeklärt.
                    also, sorry, wenn das blöd rübergekommen ist. es sollte mit sicherheit keine empfehlung sein.
                    Viele Grüße von Sonia und den Monsters

Kommentar

hi Sonia

ich glaube auch nicht, dass das einer als Empfehlung aufgenommen hat

Es ist nur so, wenn solche Links gesetzt werden, gerade hier im Gaestebereich, wo man ja immer lesen kann, dann bleibt eventuell noch einer dort haengen, versteh mich nicht falsch, es gibt viele derartige Haendler, leider. Es ist ja nun mal leider leider leider nicht verboten.

Und es macht sich nicht jeder die Gedanken wie wir.

Kommentar

Lädt...
                      X