hallo,
mein robert hat epi jedenfalls wurde es mir so erzählt.
es sind folgende werte untersucht worden:
amylase=normal
Lipasen=normal
canine=elastase=extrem niedrig
wenn ich das richtig verstanden habe kann robert (zwergschnauzer) kein eiweis verdauen.
das würde erklären warum ich inzwischen 7%seines körpergewichtes füttere (barf-strenge diät nur gemüse und muskelfleisch ohne fett, kein tierisches fett)
und robert trotzdem ein hungerhaken ist.
hat jemand erfahrung bei dieser art vo epi.
ich gebe zur zeit pancex vet 2g auf 4 mahlzeiten verteilt und daue das futter 15min an.
besteht die möglichkeit das pancrex vet abzusetzen und alternativ als obst oder andere zusätze elastase ausreichend zu verabreichen?
ich bin für jeden tip dankbar.
wie gesagt ich füttere robert 7,2kg körpergewicht mit 550g futter am tag und er nimmt nicht zu.
liebe grüße
sandra
mein robert hat epi jedenfalls wurde es mir so erzählt.
es sind folgende werte untersucht worden:
amylase=normal
Lipasen=normal
canine=elastase=extrem niedrig
wenn ich das richtig verstanden habe kann robert (zwergschnauzer) kein eiweis verdauen.
das würde erklären warum ich inzwischen 7%seines körpergewichtes füttere (barf-strenge diät nur gemüse und muskelfleisch ohne fett, kein tierisches fett)
und robert trotzdem ein hungerhaken ist.
hat jemand erfahrung bei dieser art vo epi.
ich gebe zur zeit pancex vet 2g auf 4 mahlzeiten verteilt und daue das futter 15min an.
besteht die möglichkeit das pancrex vet abzusetzen und alternativ als obst oder andere zusätze elastase ausreichend zu verabreichen?
ich bin für jeden tip dankbar.
wie gesagt ich füttere robert 7,2kg körpergewicht mit 550g futter am tag und er nimmt nicht zu.
liebe grüße
sandra
Kommentar