Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Tage Futter verweigert...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

5 Tage Futter verweigert...

... nun hat sie gekotzt.

Hallo ihr Lieben... ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Wie ihr schon lest hat unsere Hündin seit Sonntag ihr Futter verweigert und ich bin dann nach der Methode "Friss oder stirb" gegangen.

So macht sie einen total munteren Eindruck, geht gern Gassi, spielt mit dem Ball und ihren Hundefreunden, alles wie immer.

Nun hat sie heute ein kleines Stück Putenhals -reingewürgt- und gleich danach alles ausgekotzt. Sie bracht mit einem Schwung noch zu dem PH viel braune schleimige Flüssigkeit mit raus...

Klar geh ich zum TA, keine Frage, aber vielleicht hatte von euch jemand so einen Fall auch schonmal?

Kann ja nicht sein das sie urplötzlich ihr Fleisch nicht mehr verträgt.

Wir barfen seit 1nem Jahr.
    Am WE haben wir eine längere Wandertour gemacht mit Übernachtung, da bekam sie getrockneten Pansen und sie trank auch aus Bach,Fluss und Pfütze, obwohl auch normales Wasser im Napf verfügbar war.

Soweit alles zum Umstand...

LG Claudia
    LG Claudia & die Hundis

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

nix für ungut, aber bei einem hund der normalerweise einen gesunden appetit zeigt, hat es idR einen grund wenn es mal anders ist. einfach so aus mal keine lust zum fressen gibt es 99%ig nicht.

spontan musste ich an einen fremdkörper denken, der verhindert das die nahrung weiter rutschen kann. hat sie in der zeit mal einen großen knochen bekommen oder vermisst ihr einen ball ? sowas muss ja nicht immer gleich schmerzhaft sein bzw manche hunde lassen sich nicht gleich was anmerken, aber ich würde noch vorm wochenende zum tierarzt gehen und das abklären lassen.
    grüßle
    Susanne

Kommentar

Guten Morgen,
      bitte lass eine Blutuntersuchung machen, um eine Entzündung auszuschließen und Nierenwerte zu untersuchen.
      Ich habe es erlebt bei einer Gebärmutterentzündung ( ich weiß nicht, ob Deine kastriert ist ) und bei Nierenversagen..... ebenso hatte es ( das Nichtfressen ) eine Hündin bei Blasengries und damit verbunden Blasenentzündung.
      Also nach 5 Tagen würde ich schon dabei gucken lassen...
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Guten Morgen,
        das mit dem ausk-... von brauner Flüssigkeit erinnert mich an die Hündin einer Freundin- die hat eine massive Entzündung der Schleimhaut des Magen-Darmtrakts (wurde durch Röntgen festgestellt, Blutwerte waren top). Ob durch einen Infekt oder das Aufnehmen von Pfützenwasser oder gespritztem- man weiss es nicht. Auf alle Fälle würde ich das an Deiner Stelle abklären lassen, denn ich finde 5 Tage freiwilliges fasten auch ziemlich arg bedenklich.
        Gute BesserunG!
        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Hallo Claudia

Ich würde auch sagen, sofort zum TA, denn sowas ist wirklich nicht normal. Ich will Dir bestimmt keine Angst machen und wünsche Dir und Deinem Wuff nur das Beste, aber da kann etwas nicht stimmen, zumal Du ja schreibst, dass Du seit einem Jahr schon barfst, also kann es nicht am Futter liegen!

Viel Glück und melde Dich zurück!

Liebe Grüsse
          Claudia
          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
          Josh Billings

Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal wollte ich euch für eure Antworten danken!
            Es hat mir echt geholfen.
            Unserer Maus gehts wieder supi und sie frißt auch wieder wie ne 1!

Im Endeffekt hat sich herausgestellt das unsere Hündin wohl einen Magen-Darminfekt hatte, wahrscheinlich vom Pfützenwasser.

Nun haben wir ja auch ein Blutbild machen lassen.
            Der TA sagt alles i.o.
            Zwar etwas erhöhte Harnwerte aber dass kann wohl vom Fressen kommen.

Nun interessiert mich natürlich was ihr als Barfer von den Blutwerten haltet?
            Ist eurer Meinung auch alles i.O.?
            Ich kann mir aus dem Zahlen-wirr-warr leider nichts zusammen reimen.

Somit bitte ich euch nochmals um eure Meinung!

Ist das so wie wir Barfen gut, oder sollte man etwas anders oder mehr füttern? Fehlen lt. des Blutbildes bestimmte Stoffe o.ä.?

Schonmal DANKE im Voraus!

LG Claudia

http://img230.imageshack.us/img230/4...lutbilddl1.jpg
            LG Claudia & die Hundis

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

Kommentar

Lädt...
            X