Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melanom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Melanom

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen ca. einen "Leberfleck" bei Watson am Bauch in der Leistengegend gesehen. Ich hatte mir aber nichts weiter dabei gedacht. Nun hab ich mir das gestern nochmal angesehen, und hatte den Eindruck, dass es gewachsen ist. Es ist auch eine deutliche Erhebung zu erkennen. Das ganze hat einen Durchmesser von ca. 1cm. Ich habe sofort bei meinem TA angerufen und gefragt, ob ich vorbeikommen kann.... Konnte trotz Feiertag auch zum Glück sofort hin, und: Er sagte, er würde es in jedem Fall so schnell wie möglich rausschneiden, es könnte ein Melanom sein. Nun liegt er gerade unter'm Messer.... Ich hab solche Angst, dass es bösartig ist und vielleicht schon gestreut haben könnte. Wie ist das bei "Hautmelanomen", streuen die gerne? Muss man dann regelmäßig alles kontrollieren (lassen)?

Zwar hat mein Doc mir schon alles erklärt, aber vorhin ist einfach nichts hängengeblieben....

Hallo

Ein Melanom kann sich ausbreiten, kommt darauf an, in welchem Stadium es ist. Auf jeden Fall ist es immer am besten, solche braunen Flecken rauszuschneiden, ist bei uns Menschen ja auch so! Dein TA hat absolut richtig reagiert, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!

Ich weiss, es ist brutal was jetzt in Dir vorgeht und ich hoffe ganz ganz fest für euch, dass alles gut geht! Mach Dich nicht verrückt, vielleicht ist es auch nur ein Muttermal welches ein bisschen gewachsen ist und somit nicht so schlimm. Der Test wird idR schnell Gewissheit bringen!

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Glück für Deinen Hund!

Liebe Grüsse
    Claudia
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
    Josh Billings

Kommentar

Hallo theschnupels, wie gehts Deinem Watson?

Liebe Grüsse
      Claudia
      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
      Josh Billings

Kommentar

Melanome sind bei Hunden, so lange sie nicht auf den Schleimhäuten sind, meist harmlos. 20 - 25% der Melanome auf behaarter Haut sind bösartig, aber bei weitem nicht vergleichbar mit Melanomen beim Menschen. Sie streuen auch, aber es passiert nicht so schnell.
        Du hast also auch bei einem malignen Melanom wirkliche gute Aussichten!

Alles Gute!
        LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

Lädt...
        X