Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauung...

    Hallo

    Wollte mal nachfragen wie das bei euren Hunden in den ersten Tagen der Umstellung mit der Verdauung war!

    Jaska hat gestern gerade 2x ihr grosses Geschäft gemacht und heute noch gar nichts, ist das normal? Eigentlich ist ja die Verdauung bei der Rohfütterung kürzer als beim FeFu (so hab ich es gelesen)? Oder ist das jetzt wegen der Umstellung?
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
    Josh Billings

    #2
    Hallo ?,

    ja, bei Fleisch ist die Verdauung kürzer, aber es entsteht auch weniger "Abfall". Daher ist es durchaus normal, wenn Dein Hund weniger Kot absetzt.

    Wenn meine Hunde einen reinen Fleischtag haben, machen sie nur einmal, bei Gemüse gibt es meist einen zusätzlichen Haufen.

    Beobachten solltest Du das aber trotzdem.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit

      Beobachten werde ich es auf jeden Fall. Sie bekommt immer Fleisch mit Gemüse oder Obst, was mich einfach ein bisschen nachdenklich macht ist, dass sie gestern Abend um 22.00 Uhr den letzten Haufen gemacht hat und seither nichts mehr

      Liebe Grüsse
      Claudia
      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
      Josh Billings

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,

        ich bin zwar nur neuer Teilbarfer, aber lass dir sagen, dass ist normal.
        Seit ich teilbarfe macht Gipsy trotz einer tgl. Trofuration oft nur eimal tgl., es liegen also manchmal 24h Stunden zwischen den großen Geschäften.

        LG Micha
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Micha

          Na dann bin ich ja beruhigt

          Bin halt eben ganz neu und hab mir schon ein bisserl Sorgen gemacht, wobei 24 Std. schon arg lang sind oder nicht? Na dann heisst es wohl einfach abwarten und gut beobachten!

          Danke für Deine Antwort und einen schönen Tag noch

          Liebe Grüsse
          Claudia
          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
          Josh Billings

          Kommentar


            #6
            Wir barfen ja auch erst seit zwei Wochen, aber bei uns ist es ähnlich: manchmal macht sie nur einen Haufen am Tag, manchmal zwei. Ich bin total begeisterter, was sie so verdauen kann!

            Kommentar


              #7
              Hallo summer07

              Ich bin ja erst seit 2 Tagen dran, es ist einfach so ungewöhnlich *grins* Aber sonst ist sie ja lebhaft und das frische Fleisch schmeckt ihr hervorragend

              Am Anfang ist es halt manchmal ein bisschen schwierig alles richtig einzuschätzen, nehme an, Dir ging das auch so!

              Dann weiterhin viel Erfolg und bis bald

              Liebe Grüsse
              Claudia
              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
              Josh Billings

              Kommentar


                #8
                Lass Dich beruhigen. Das ist völlig normal.

                Mein Rüde setzt so etwa alle 3 Tage einen Haufen, meine eine Hündin etwa alle zwei Tage. Nur die anderen beiden Mädels machen fast täglich ihr Geschäft.

                Alles im grünen Bereich

                Kommentar


                  #9
                  @Laluna:
                  Ich tu mir natürlich immer noch schwer mit einschätzen, hab auch immer noch nicht alle Zutaten, die ich kaufen wollte...
                  Aber wenn man die anderen hier sieht, die das schon länger machen: das kriegen wir doch auch hin nur nicht verunsichern lassen.
                  Ich hab z.B. auch keinen Plan, ich fütter "frei Schnauze" ungefähr nach den Angaben aus NDF, mal mehr mal weniger.
                  Geholfen hat mir die Aussage, dass man schon seeehr viel falsch machen und daneben liegen müsste, dass man seinen Hund krank füttert!

                  Original geschrieben von molosser
                  Mein Rüde setzt so etwa alle 3 Tage einen Haufen, meine eine Hündin etwa alle zwei Tage. Nur die anderen beiden Mädels machen fast täglich ihr Geschäft.
                  Wow, das ist krass...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Laluna,

                    kann ich auch von meinen Hunden berichten, die setzen alle drei ganz oft nur einmal am Tag Kot ab!

                    Da muss man sich erst daran gewöhnen, wenn man umgestellt hat, ging mir auch so;-)!

                    Unser Rüde hat seit der Zeit keine Verdauungsprobleme/ Durchfälle/ Empfindlichkeiten mehr und ich habe das Gefühl, dass er sich sauwohl fühlt ohne Bauchgrummeln, mehrmaligem Koten während dem Spaziergang, usw...

                    Viele Grüße
                    Kerstin

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlichen Dank euch allen für die guten Feedbacks!

                      Inzwischen bin ich auch beruhigt, da Jaska auch wieder ihr grosses Geschäft (welches zwar noch ziemlich selten und sehr spärlich ist) gemacht! Ich denke, das ist o.k. so, nachdem was ich alles von euch mitbekommen habe

                      @summer07: klar packen wir das, ist ja schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen Ich hab zwar einen Futterplan zusammengestellt, auch nach NDF und denke, dass ich das schon richtig mache! Sonst gibts ja dieses Forum wo man immer wieder Antworten auf all die Fragen bekommt!

                      Wünsche euch einen geruhsamen, schönen Sonntag!

                      Liebe Grüsse
                      Claudia
                      Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
                      Josh Billings

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X