Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bernstein gegen Zecken

hat da schon jmd erfahrungen mit?
    wenn ja, was muss ich beachten? muss er direkt auf dem hund sein, oder kann ich ihn in einem netzartigen beutel im geschirr einnähen lassen?

Hallo ??? (wie ist dein Name?)

Wichtig ist, dass der Stein nicht poliert ist! Es muss ein roher Stein sein, desses Poren noch offen sind. Die Wirkung gegen Zecken wird ja durch die ätherischen Öle im Stein (ist ja ursprünglich mal Baumharz gewesen) erzeugt. Daher ist es wichtig, dass diese auch auströmen können.

Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gesammelt, ich finde Bernsteinketten am Hund aber schön ;-)

viele Grüße, Judith

Kommentar

Hallo Judith,
      danke erst mal für deine antwort
      kette bezweifle ich leider, dass an unsren geht - an Aska vielleicht, aber Sky würde sie sofort zerreißen
      naja, muss ich die kette anziehen und mich über die hunde legen
      hm... aber wenn der stein nicht geschliffen sein darf, dann ist die frage, ob es nicht reiben würde, wenn er im geschirr eingenäht ist...

achja, mein name: Isabel

Kommentar

Hallo,
        meine Hundefrisörin hat solche Ketten an ihren fünf Hunden und schwört auf die Wirkung.
        Ich persönlich verlasse mich da dann doch lieber auf Scalibor usw..
        Mit den durch Zecken übertragenen Krankheiten ist nicht zu spaßen.
        LG
        Dagmar

Kommentar

ich suche eben nach alternativen und informiere mich, im moment haben beide exspot drauf - na toll, ich bin dadurch nun wohl auch geschützt, weil ich mit dem zeugs in berührung gekommen bin. aber ich gebe meinen hunden ungern etwas, wo ich nicht dahinterstehe. ich kann ihnen doch nichts antun, was ich selbst nicht auch an mir machen würde.

Kommentar

Hallo,
            leider habe ich noch nie Ketten aus unpoliertem Bernstein gesehen, wo gibt es denn die?
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallo,

schau mal nach amberdog mit etwas davor und dahinter.

LG HElke
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

Oder ihr schaut im ebay, dort verkaufen einige rohen Bernstein kiloweise. Wer handwerklich begabt ist, kann sich dann ja selbst eine Kette basteln.

LG Micha
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

Hallo! Ich habe letztens bei ebay eine Kette aus rohem Bernstein gekauft. Da gibts immer wieder welche!!!

viele Grüße, Judith

Kommentar

nagut... werd ich wohl auch mal bei "ibäi" gucken, ob ich was passendes finde, was ich einnähen kann...

Kommentar

Hallo,
                      also seit letzten Sommer hat mein Hund eine Bernsteinkette um. Er hat zwar auch manchmal eine Zecke, aber bei weitem nicht so viele. Meist kann ich die vom Fell runternehmen wenn sie noch krabbeln.
                      Ich halte von der Chemiekeule auch nichts. Hat bei meinem Hund irre Hautreaktionen hervorgerufen.

Ach ja, ich habe eine Bernsteinkette für Babys gekauft.
                      Dies sind unpolierte Steine, einzeln geknotet und kostet nur 12 Euro. Allerdings nur für einen Hals von ca. 34 cm geeignet.

Liebe Grüße
                      Ilona

Kommentar

bei amberdog steht aber dass die wirkung dadurch eintritt, dass eine reibung und eine elektrostatische aufladung des fells entsteht. die zecken bekommen einen kleinen elektr. schlag und lassen sich fallen. mit dem riechen des harzes stand da doch nix , oder bin ich blind??
                        Liebe Grüsse

Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

Kommentar

Hallo Conny! Das habe ich mal woanders gelesen, mal sehen, vielleicht fnde ichs noch.....

''Deine'' Version habe ich dafür noch nicht gehört...... aber könnte man nach dieser Meinung nicht einen x-beliebigen Stein oder irgendeinen Kunststoff nehmen, wenn es um die elektrostatische Aufladung geht

viele Grüße, Judith

Kommentar

@ chowfan Das mit dem Geruch nach harz steht auch bei Amberdog, gleich auf der ersten Seite.

@ naturkind Bernstein heisst auf griechisch Elektron und ist eben gerade für seine elektrostatische Aufladung bekannt.

LG Helke
                            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

Kommentar

Hallo Helke!

Oh, gut zu wissen, danke sehr ;-)

viele Grüße, Judith

Kommentar

Lädt...
                              X