Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Stechtiere"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Stechtiere"

sprich, alles, was dem hund gefährlich werden könnte, denn die Bienen- und Wespensaison ist eröffnet.

ne kleine geschichte vorweg:
    Hatte neulich ausnahmsweise mal wieder die Küchentür offen, weil nix offen rumstand, allerdings die Suppe auf'm Herd, die kochen sollte. Ich setz mich an den Computer... Irgendwann kommt Sky mit vollkaracho angerannt, bleibt neben mir stehen und fängt wieder an loszulaufen. bleibt stehen, guckt nach mir. ich also aufgestanden, er weiter gerannt, nochmal nach mir geguckt, dass ich auch wirklich komme. dann war ich da, hab mich erst mal bedankt, weil die suppe kochte, aber das war's wohl nicht, denn er sprang ans fenster - also so, dass er mit der schnauze die fensterscheibe traf. und was sah ich? EINE RIESENWESPE (glaub ich... - verwechsel die immer wieder aufs neue)
    hab ihn dann erst mal beruhigt und gesagt, dass ich mich drum kümmere. er hat das vieh keine sekunde mehr aus den augen gelassen und sogar als ich die wegfliegen habe lassen hat er noch geguckt, ob sie wirklich weg ist.
    ich bin stolz auf meinen kleinen Aufpasser :lol:

Nun, das war ja recht nett, allerdings hätte es ebenso auch mit dem "Flieger" im Maul enden können. und ich hätte wohl mal wieder einen besuch beim TA abstatten können.

Kann ich den Jungs angewöhnen, dass man solche Tiere keinesfalls jagen darf? wenn ja, wie?
    und was, wenn sie doch gestochen wurden?
    wie schlimm ist das bei einem hund?

Re: "Stechtiere"

hallo Isabel,
    Original geschrieben von maskiert
    Kann ich den Jungs angewöhnen, dass man solche Tiere keinesfalls jagen darf? wenn ja, wie?
    und was, wenn sie doch gestochen wurden?
    wie schlimm ist das bei einem hund?
    die auswirkungen können beim hund genauso schlimm sein, wie beim menschen ...
    ... a) kann der hund in den hals gestochen werden und zuschwellen, was böse enden kann ...
    ... b) ist der hund allergisch gegen bienen- oder wespengift, kann es auch zum anaphylaktischen schock kommen oder, zu allergischen erscheinungen ...

abgewöhnen nach den kampffliegern zu schnappen ... ?
    ... manchen hunden kann man es abgewöhnen - bzw. manche hunde packen die bienen oder wespen ganz geschickt nur mit den vorderen zähnen, so dass sie nie gestochen werden ...

bei mir sind insekten, gleich welcher art, immer pfui - hilft aber nicht immer ...

liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

ach wie schön - ich lese dich
      hm - ich könnte mir vorstellen, dass es schwerer ist, Sky das ganze abzugewöhnen, als Aska....
      Hatten auch schon ne Situation mit Ameisen, wo Sky nur noch weiter gemacht hat, nachdem die ihr Sekret ausgesprüht hatte (oder wie auch immer man sagt).
      Er kräuslte die Nase recht lustig, wollte aber immer weiter fangen...
      Nen Frosch hatte er auch schon im Maul - mal sehen, ob er davon kuriert ist, aber ich bezweifle es fast.
      da muss ich bei Sky echt besser gucken, als bei Aska.

Kommentar

Wir hatten bis jetzt auch immer Glück, dass nichts passiert ist, wenn unsere Kleine nach allem was fliegt schnappt. Auf Pfui reagiert sie jedenfalls bei so einem interessanten Flugtier leider nicht. Sollte es doch einmal zu einem Stich kommen, habe ich mir vorgenommen, Ihr sofort Eis zu geben, was sie auch sehr gerne in allen Variationen nimmt. Dann kann ich nur hoffen, dass mein Tierarzt, der zehn Minuten von mir entfernt wohnt, auch da ist.

Kommentar

Lädt...
        X