Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich habe gehört, dass diese wegen dem Material (hab leider den namen vergessen) außenherum. das lässt wohl die zähne stumpf werden.
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
nachdem ich ein Bild eingestellt hatte (Sky mit TB) wurde ich einige male drauf angesprochen. damals hatte er noch welpenzähne - aber von Tennisbällen hatte ich mich dann ziemlich schnell verabschiedet. dennoch interessieren mich noch immer die meinungen.
ich habe in Flyballbüchern gelesen, dass die hauptsächlich ausgediente nehmen (die bei tennisvereinen nicht mehr gebraucht werden), weil dort der Filz schon gut ab ist.
Alte abgeriebene nehmen wir deshalb für Atlas auch...
hab gestern mit Aska auch mit nem ollen Ding gespielt, weil meine Eltern grad nix anderes da hatten. aber da ist die schicht doch auch nicht ganz weg.
außerdem sind die ziemlich leicht zu zerbeißen und die "gummischicht" können die hunde fressen/verschlucken. das sind eben noch meine bedenken.
Meine Tierärztin sagte mir, das man auch die ausrangierten Tennisbälle nicht nehmen soll, da diese ebenfalls die Zähne abreiben. Seitdem habe ich nur noch Gummi- oder Vollgummibälle aus dem Tierfachgeschäft.
lu trägt von klein an spielzeug und keine tennisbälle, sondern welche aus vollgummi (überwiegend aber an der schnur, weil frauchen wurftechnisch ne niete ist )
seine zähne sind oben "gerade"... auch ohne tennisbälle
Liebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
dann fahre ich wohl mit diesen bällen von west paw am besten, oder?
also einen hab ich, aber ich denke, ich muss so nach und nach alles doppelt anschaffen, damit ich einem neid-gezanke aus'm weg gehe...
Ich lese mich gerade hier so durch und habe mal gegrübelt und mich gefragt: wozu braucht ein Hund überhaupt einen (Tennis)ball ???
Würde ein Hund mit Ball spielen wenn der Mensch es ihm nicht beibringt???
Und ist es nicht sinnvoller wenn Hund mit Artgenossen spielt ( auch für die Zähne)???
Fühlt euch bitte nicht angegriffen, das sind nur meine Gadanken die mir zu dem Thema in den Kopf schießen.
Kommentar