Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang Zeckenbefall und Impfung, Wurmkuren, Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sanhestar
    Hallo,

alle Parasiten sind dazu da - evolutionstechnisch gedacht - lebensschwache/lebensschwächere Individuen einer Spezies auszumachen und hierdurch der Selektion auf lebenssstarke Individuen einen Vorteil zu verschaffen.

Parasitenbefall ist in meinen Augen daher als ein Zeichen dafür zu sehen, das "etwas" nicht stimmt. Ursachen können (!) sein:

Futter
    chronische Krankheiten
    akute Krankheiten
    Mangelzustände
    Stress
    andere Belastungen des Immunsystems (Impfungen, Schwermetallbelastung, Chemie, Schulmedizin)
    Wachstum

schreibt einer, dass bei zwei Hunden gleicher Fütterung einer Parasitenmagnet ist, der andere nicht - würde ich nach den Unterschieden zwischen beiden Hunden suchen, die NICHT mit Fütterung zusammenhängen.

Zusammenhang Impfung/Parasitenbefall: Hulda Clark beschreibt in ihren Büchern, dass Parasiten von Schwermetall im Körper angezogen werden. Impfungen enthalten Quecksilber und/oder Aluminium.

Gruss
    das sehe ich auch so!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Stechmücken lieben mein Blut, ich hatte allerdings nie ein Zecke.

Warum ist das so?

Heißt das ich bin so gesund, daß die Zecken sich nicht an mich trauen weil sie Parasiten sind und die Mücken sind keine Parasiten und bevorzugen deswegen gesundes Blut?

Ich denke es ist teils Veranlagung, teils Lebensweise. Meine Große hatte nie viele Zecken, noch weniger seit ich barfe, die Kleine hatte bei der Ziehmama mit Trofu zwei Zecken, bei mir mit barf bisher keine mehr.
      Liebe Grüße
      Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
      Alles wird gut!

Kommentar

hallo hannelore,

>>Beim Menschen weis man ja, dass die Ernährung eine große Rolle spielt. Die Menschen die stark übersäuert sind (starke Fleischesser) werden in der Regel stärker gestochen als langjährige Vegetarier.>>

das ist ein gerücht. ich bin ein sehr starker fleischesser und mich sticht so gut wie nie eine mücke oder sonst was.

mein damaliger freund war vegetarier und er wurde von allem gestochen.

dafür hatte ich mal 3 zecken in meinen leben und eine hat davon die borrelliose übertragen.

also diesen grund kannst du schon mal streichen.
        LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
        Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Ich finde grundsätzlich zwei Faktoren ausschliesslich aufeinander ztu beziehen recht engstirnig

Das Ganze hat was von VWL-Studien, die nur unter zick Annahmen funktionieren.

Eine ernstzunehmende Studie betrachtet eine große Anzahl von Hunden die exakt die gleichen Voraussetzungen und Lebensumstände haben. D.h. gleiche Rasse, gleiche Aufzucht, gleicher gesundheitszustand und gleicher Auslauf im gleichem Gebiet.

Alles andere sind Mutmaßungen und ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen, auch noch ohne wissenschaftlcihen Ansatz.

Die Erklärung für meine Hunde ist recht einfach, die Hündin wuseltt mit Vorliebe im Gebüsch, hohem Gras etc. rum währen der Rüde lieber auf den Wegen bleibt

dtn

Kommentar

Original geschrieben von dietutnix74

Die Erklärung für meine Hunde ist recht einfach, die Hündin wuseltt mit Vorliebe im Gebüsch, hohem Gras etc. rum währen der Rüde lieber auf den Wegen bleibt

dtn
            das kann aber auch nicht stimmen.
            ich wusel auch gerne im gras rum, mein hund auch. beide sind wir nicht gerade beliebt bei den zecken.
            LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.

Kommentar

Original geschrieben von Sanhestar
              Hallo,

alle Parasiten sind dazu da - evolutionstechnisch gedacht - lebensschwache/lebensschwächere Individuen einer Spezies auszumachen und hierdurch der Selektion auf lebenssstarke Individuen einen Vorteil zu verschaffen.

Parasitenbefall ist in meinen Augen daher als ein Zeichen dafür zu sehen, das "etwas" nicht stimmt. Ursachen können (!) sein:

Futter
              chronische Krankheiten
              akute Krankheiten
              Mangelzustände
              Stress
              andere Belastungen des Immunsystems (Impfungen, Schwermetallbelastung, Chemie, Schulmedizin)
              Wachstum

schreibt einer, dass bei zwei Hunden gleicher Fütterung einer Parasitenmagnet ist, der andere nicht - würde ich nach den Unterschieden zwischen beiden Hunden suchen, die NICHT mit Fütterung zusammenhängen.

Zusammenhang Impfung/Parasitenbefall: Hulda Clark beschreibt in ihren Büchern, dass Parasiten von Schwermetall im Körper angezogen werden. Impfungen enthalten Quecksilber und/oder Aluminium.

Gruss

Kann ich so nicht bestätigen. Bin mit meinen beiden Schäfer-Mädels immer zusammen Gassi gegangen und Coco, die gesunde Hündin hatte einiges an Zecken und Bella, die immer krank war und Medikamente schlucken mußte hatte gar keine Zecken.

Coco hatte sich mal in der Tierklinik Flöhe gefangen, die auch nicht auf Bella übergesprungen sind.

Ich denke mal eher das Zecken & Co. kranke Tiere meiden ...
              Liebe Grüße

Petra & Chep

Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
              als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

Kommentar

Alabama,

das war auch nur die Erklärung für meine Hunde

Wir beide müssten mind. ein Jahr gleich essen, gleich trinken, gleich leben und durch die gleichen Gebüsche wuseln

Ich hatte übrigens noch nie eine Zecke! Und ich lebe eigentlich recht ungesund und unvernünftig

dtn

Kommentar

Original geschrieben von Chepman

Ich denke mal eher das Zecken & Co. kranke Tiere meiden ...
                  dat kann nu aber auch mal überhaupt nicht stimmen.
                  mein erster rüde war bis ins hohe alter 13 jahre topfiedel und hatte nur wenn überhaupt 3 zecken in seinem leben.
                  er ist 14 geworden und das letzte jahr hatte er "nur" spondylose. wurde aber auch da nicht von zecken befallen.

Kommentar

Original geschrieben von dietutnix74
                    Alabama,

das war auch nur die Erklärung für meine Hunde

Wir beide müssten mind. ein Jahr gleich essen, gleich trinken, gleich leben und durch die gleichen Gebüsche wuseln

Ich hatte übrigens noch nie eine Zecke! Und ich lebe eigentlich recht ungesund und unvernünftig

dtn
                    ja also, ich lebe auch unvernünftig und (leider) ungesund.
                    also mit 3 zecken kann ich da auch noch locker mithalten.

Kommentar

vielleicht muss man die bewertung des faktors gesund/krank udn der übrigen infrage kommenden faktoren unter dem gesichtspunkt der qualität der gesamtkonstitution vornehmen......

meine hündin ist nicht gesund.....ABER ich habe mein hauptaugenmerk auf ihre gesamtkostitution gelegt und die ist einfach gut! sie ist aufgrund verschiedener massnahmen recht robust geworden im laufe der zeit und sie hat keinerlei probs mit zecken.

mein terrier hatte übrigens zuletzt kurz mit einem magen-darm-virus zu tun......und hatte genau dann prompt eine angedockte zecke! solange er nix hatte, gabs keine zecken und sobald er wieder ok war, war auch wieder nix mehr mit zecken!
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Meiner Meinung nach, muss jeder Versuch hier zu argumentieren mit
                        Futter gut - Zecke nein,
                        Futter schlecht - Zecke ja
                        Krankheit ja - Zecke ja
                        Krankheit nein - Zecke nein
                        eigentlich daneben gehen.
                        Wenn man nur von zwei (oder drei, wenn man noch was anderes dazunehmen will) Variablen ausgeht, ist das eine Scheinkorrelation, da das Gebilde "Zeckenmagnet" aus so vielen verschiedenen Komponenten besteht, dass man gar nicht genau sagen kann, was jetzt was genau bedingt. Teilweise kennen wir die verschiedenen Komponenten wahrscheinlich noch nicht mal.

Das mal genau zu untersuchen, wäre zwar interessant, aber wahrscheinlich unmöglich.

Kommentar

das schrieb ja schon sahnestar-sabine, dass es da gewiss nicht um ein oder zwei faktoren geht.....das wäre in der tat viel zu einfach!

ein mit sicherheit stark unterschätzter faktor ist, jaja, eines meiner lieblingsthemen: stress
                          schon allein dieser faktor ist ziemlich facettenreich:
                          -stress, akuter oder gar chronischer, kann das immunsystem negativ beeinflussen
                          -stress, ob nun akuter oder chronischer, kann z.b. erzeugt sein durch entsprechende einzelsituationen,a ber natürlich ebenso durch den allgemeinen umgang, durch haltungsbedingungen, können aber auch begründet sein in einem schlechten start, können im wesen liegen etc.pp. ......
                          -akuter oder gar chronischer stress kann die hormonlage verändern udn somit würden sich auch stoffwechselprodukte ändern......und in folge z.b. wohl auch die ausdünstungen der haut.....
                          Zuletzt geändert von claudia61; 09.05.2008, 13:04.

Kommentar

Original geschrieben von claudia61
                            das schrieb ja schon sahnestar-sabine, dass es da gewiss nicht um ein oder zwei faktoren geht.....das wäre in der tat viel zu einfach!
                            ich weiß , wollt's nur nochmal betonen, dass es eben auch in der Statistik und Empirie nicht so einfach gehen würde

Kommentar

eigentlich war der satz ne bestätigung.....
                              jaja.....das geschrieben wort halt......

Kommentar

Nur mal so als Beispiel: mein Mann und ich essen dasselbe, aber wenn wir im Innenzelt schlafen, wo sich eine Stechmücke aufhält, dann hab ich am Morgen 10 Stiche (mindestens!), mein Mann keine... Ich hab Blutgruppe 0, mein Mann A.

Ich hab meinen verstorbenen Hund Skipper 2 Jahre mit Trofu, danach 2 Jahre roh ernährt, der Zeckenbefall war ohne Spot on trotzdem vorhanden.

Lady wird seit ihrer 10. Woche voll gebarft und hatte im Februar !!! zwei Zecken (nicht am selben Tag), seitdem keine mehr. Mein Fazit: nur am Futter kann es nicht liegen! Auch nach der TW Impfung (Anfang April) war bei ihr kein Zeckenbefall.

Und trotz meiner bei Stechmücken offensichtlich begehrten Blutgruppe habe ich noch nie eine Zecke eingefangen, obwohl ich täglich querfeldein und quer durch den Wald laufe...
                                Liebe Grüsse
                                Marianne mit Lady

Kommentar

Lädt...
                                X