Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiß nicht weiter

    Hallo,

    meine Labbi-Hündin hat seit ich sie habe extreme Schwierigkeiten mit den Ohren. Überhaupt hat sie ein sehr schlechtes Immunsystem (sie schreit schnell "hier" wenn Krankheiten zu verteilen sind).
    Einmal haben wir es geschafft, ihre Ohren "trocken" zu bekommen, mit dem Ergebnis, dass ihre Füße zwischen den Zehen bohnengroße Eiterpickel bekamen. Als diese endlich weg waren, fingen die Ohren wieder an.

    Wir sind nun schon längere Zeit bei einem Homöophaten (der hat auch ihre Füße in den Griff bekommen). Ihre Ohren sind auch in einem relativ guten Zustand, wenn man das Vorher bedenkt.
    Leider bekommt unsere HÜndin oft sehr starke Juckattacken und eine Bioresonanz hat ergeben, dass sie kein TroFu mehr bekommen soll.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Krankheitsbild?

    LG
    Marion

    #2
    Hallo Marion,

    wenn der Bioresonanztest ergeben hat, dass dein Hund kein TroFu verträgt, dann würde ich mich mal mit Ernährung beschäftigen und eine andere Fütterungsform wählen. Dein Hundchen scheint auf irgendwelche Bestandteile allergisch zu reagieren und solange du die Allergieauslöser nicht vermeidest wird dein Hund Probleme haben. Da kannst du dann behandeln soviel du willst.

    Welches Futter bekommt er denn jetzt? Die meisten TroFu-Sorten enthalten leider nur Müll.

    Alles Gute

    Hannelore

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion,

      schön, Dich hier zu treffen.......
      Leider weiss ich auch nix , Für futterpläne gibts hier Experten, aber sonst kann ich dir bei Fragen gerne helfen....

      Susanne+ co

      Kommentar


        #4
        Hallo Marion,

        was die Bioresonanz denn noch ergeben.
        Auf "TroFu" allgemein wird da nicht getestet. Eher auf einzelne Futterkomponenten (Getreidesorten, Gemüsesorten usw.).

        Schreib doch mal, worauf Deine Hündin alles reagiert lt. Bioresonanz-Austestung.

        Die Symptome - selbst bei ähnlichen unverträglichkeiten - fallen von Hund zu Hund sehr unterschiedlich aus.
        Bei meinem Hund z.B. geht alles über die Schleimhäute. Er "duftet" arg aus den Körperöffnungen, hat aber überhaupt keine Probleme mit den Ohren.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #5
          Hallo Marion,

          viele hier haben erst den Weg zum Barfen gefunden, weil ihre Hunde Probleme hatten. Bei meinen waren es besonders Fellprobleme und auch Kratzattacken.
          Bald kannst du ja auch in den Mitgliederbereich, wo es noch viel mehr Informationen gibt. Übrigens ist die Frischfütterung für das Immunsystem eine große Unterstützung und du kannst ganz individuell auf die speziellen Probleme deines Hundes eingehen. Worauf reagiert er denn noch mit Unverträglichkeiten?

          LG Iris

          Kommentar


            #6
            ich kenne dein problem sehr sehr gut .

            hab nen zottel der die gleichen probs hatte.

            ich füttere ihr nur rindfleisch mix und gemüse und seit dem ist ruhe.

            musst mal austesten ob se rind verträgt oder besser pferd oder kanninchen aber du solltest auf jeden fall auf getreide verzichten.

            mach nen brei aus möhren, zuchini, gurken und kohlrabi und dann tust mal rind, wenn das passt hast innerhalb von 2 wochen ne besserung ansonsten teste die anderen fleischsorten, so hab ich das bei meiner maus in den griff bekommen
            Kein Tier ist so dumm wie der Mensch!

            Viele liebe Grüße von den Grisus

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von naturfan
              Hallo Marion,

              wenn der Bioresonanztest ergeben hat, dass dein Hund kein TroFu verträgt, dann würde ich mich mal mit Ernährung beschäftigen und eine andere Fütterungsform wählen. Dein Hundchen scheint auf irgendwelche Bestandteile allergisch zu reagieren und solange du die Allergieauslöser nicht vermeidest wird dein Hund Probleme haben. Da kannst du dann behandeln soviel du willst.

              Welches Futter bekommt er denn jetzt? Die meisten TroFu-Sorten enthalten leider nur Müll.

              Alles Gute

              Hannelore
              Ich füttere Bozita Original. Hatte vor einigen Monaten auch mal auf Argen Grange umgestellt (Fisch und Kartoffel) und nur Leckerchen aus getrockneten Innereien gefüttert. Kein Erfolg. Deshalb habe ich wieder auf Bozita umgestellt, weil es beim anderen leichter zu Durchfällen kam.

              Der Test ergab, dass Trockenfutter für Hilde nicht die geeignete Nahrungsform ist. Es kommen in Frage Nassfutter/Dosenfutter (Fleisch pur oder Menüs), Barf mit Obst, nichts Selbstgekochtes, kein Getreide, keine konventionell gefertigten Öle.

              Das Angebot, weiter "runterzutesten" in Richtung geeigneter Fleischquellen besteht.

              Aber bevor ich das nun alles in Angriff nehme, möchte ich mich erstmal bzgl. des Barfens informieren. Ich brauch auch immer 'ne Anlaufzeit...

              Lieber Gruß und Danke für eure Antworten

              Marion

              @Susanne
              siehste... ich arbeite dran

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Silberlocke
                Hallo Marion,

                Worauf reagiert er denn noch mit Unverträglichkeiten?

                LG Iris

                Hallo Iris,
                das ist es ja, so wirklich erkennen kann ich nichts. Ihre Blutwerte sind top (Cholesterin eher unterwertig), ihr Fell glänzt, Zähne sind gut, nur immer, immer hat sie "irgendetwas". Es ist nicht so, dass ich etwas füttere und schon gibt es eine Reaktion.

                Wie gesagt, habe ich lange Zeit auch absolut weizenfrei gefüttert und nichts außer der Reihe, aber auch das brachte 0 Erfolg. Die Ohren waren damals wirklich schlimm.

                LG
                Marion

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Iwra+Hilde
                  Ich füttere Bozita Original. Hatte vor einigen Monaten auch mal auf Argen Grange umgestellt (Fisch und Kartoffel) und nur Leckerchen aus getrockneten Innereien gefüttert. Kein Erfolg. Deshalb habe ich wieder auf Bozita umgestellt, weil es beim anderen leichter zu Durchfällen kam.
                  Ganz ehrlich gesagt,wirst du über kurz oder lang,wenn du es nicht austesten lassen willst, eine Ausschlussdiät machen müssen,um zu schauen,woran es nun wirklich liegt.
                  Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    wenn Du schon Bioresonanz machst,. laß doch mal einen vernünftigen Test durchführen.
                    So wie Du es beschreibst, kann da nicht vernünftiges bei rauskommen.
                    Bei der Bioresonanz werden einzelne Stoffe aus unterschiedlichsten Bereichen getestet.
                    Eine Testampulle "Barf mit Obst" oder "Selbstgekochtes" gibt es nicht.
                    Wohl aber Ampullen zur Austestung von z.B. Weizen, Mais, Reis usw.
                    Oder Rindfleisch, Schwein usw.
                    Oder auch einzelne Umweltgifte usw.

                    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das der Test den Du da hast machen lassen wirklich ein Bioresonanztest war *grübel*
                    viele Grüße
                    Kathi & ^..^_@

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Marion,

                      könnte mir auch vorstellen, dass Dein Mädchen auf eine Futterkomponente reagiert.

                      Der Rüde einer Freundin hat mit 9 Jahren plötzlich auf Reis reagiert, er hatte über Monate starken Fellverlust, blutig aufgebissene Beine, usw.
                      Nach der klassischen Ausschlussdiät selbst zubereitet Pferd/ Kartoffel hat sie das relativ zügig festgestellt. Kein Reis mehr = keine Symptome, Hund fit.

                      Mein Rüde hatte ständig ein entzündetes rechtes Ohr. Nebenbei bekam er eine "Platte" auf dem Nasenrücken. Das war zum verzweifeln. Nichts hat ihm geholfen, tausend Abstriche wurden gemacht und noch mehr verschiedene Ohrentropfen verschrieben.

                      Ich hatte dann im Internet von der Studie von Jan Holz gelesen, Propolis mit Trägersubstanz als Mittel gegen chronische Otitis Externa.

                      Gleichzeitig habe ich ihm zufällig über mehrere Wochen kein Hühnerfleisch gegeben. Das Ohr wurde top. Ein Mal am Tag habe ich ihm eine Mixtur aus Jojobaöl und Propolis in sein Ohr gegeben. Propolis bekommt er nun auch zweimal im Jahr als Kur in sein Futter.

                      Der Rasen auf dem Schnuffel wächst wieder und das Ohr gibt seit Monaten Ruhe.

                      Wir hatten nur einen Rückfall- als ich ihm an einem Abend eine Hand voll Reste vom Bratgockel gegeben habe. Da hat er sich in der folgenden Nacht das feuerrote Ohr fast blutig gekratzt.
                      Das ging aber schnell wieder weg.

                      Kein Huhn mehr= keine Symptome= Hund fit.

                      Für die Ohren kann ich die Methode nach Holz nur empfehlen und auch viele andere Hauterscheinungen können mit einer selbst gemixten Jojobaöl/ Propolis Mischung erfolgreich behandelt werden.


                      Viele Grüße
                      kerstin

                      Kommentar


                        #12
                        ...sorry, vergessen, das wollte ich noch fragen- organisch ist Deine Hündin gesund? Sprich untersucht auf Schilddrüsenunterfunktion, etc.?

                        Hast Du ebenfalls schon einmal versucht gutes Nachtkerzenöl zuzufüttern?
                        Das kann die Ohrschmalzbildung ebenfalls reduzieren und stärkt das Immunsystem...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Marion,

                          an Deiner Stelle würde ich den Hund auf frisches Futter umstellen und dabei ganz langsam vorgehen.
                          D.h. zuerst nur eine Sorte Fleisch und 1-2 Sorten Gemüse, evtl. eine Sorte Öl, sonst nichts. Wenn das vertragen wird und es dem Hund gut geht, allmählich um andere Fleisch- und Gemüsesorten erweitern. Dann evtl. noch Milchprodukte usw. dazunehmen.

                          Du verbindest dann die Umstellung auf frisches Futter direkt mit einer Ausschlußdiät und kannst auf Unverträglichkeiten/Allergien sofort reagieren.

                          LG

                          Liesbeth.

                          Kommentar


                            #14
                            Leider Gottes hat oder hatte die Mehrzahl der Labbis, die ich in den Jahren so kennengelernt habe, diese Probleme.
                            Bei den meisten erledigte sich das Problem mit Umstellung (allerdings habe ich die meiste Erfahrung mit Umstellung auf Prey Model, also ohne Obst, Gemüse usw). Vielleicht habt ihr ja ähnliches Glück. mit eurer Umstellung auf Rohfütterung.
                            Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                            discuss people

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X