Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischer/Metzger in Berlin gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner hatte auch zu TF -Zeiten eine beidseitige Ohrenentzündung - und das, obwohl ich nur "gutes TF" gegeben habe (z.B. Solid Gold, Natural Balance, etc.)...Als ich ein gutes halbes Jahr nach der Entzündung und der Futterumstellung auf barf mal wieder zum TA war und der sich die Ohren anschaute war der ganz überrascht - Ohren waren top !!! Und das, obwohl ich nachdem die Enzündung abgeheil war ziemlich "vergesslich" war, was das sauberhalten anging *rotwerde*. Bis jetzt ist das so geblieben und nur alle 3-4 Wochen säubere ich mal mit einem Ohrreiniger. Innen ist immer alles sauber, nur außen ist gaaaaaaanz wenig Schmutz (was ich auch für normal halte), den mal wirklich suchen muß und die Ohren sehen rosig und sauber aus !!
    Und Bio: Klar kannst du auch preiswert Bio füttern !! Mach ich auch und glaub mir, ich habe wirklich wenig zur Verfügung... In der Heimstraße haben sie Bio-Lammfleisch und Hirschfleisch (ist nicht Bio- aber halbwegs vernünftig gehalten bzw. wenigstens wesentlich besser als normales Rind oder Geflügel... ). Ist nicht viel teurer als das andere Fleisch . Und Bio-Geflügel + Bio-Lammpansen etc. bekommst du günstig beim frischfleisch-express (googeln) !!Allerdings solltes du dann schon sicher sein, daß sie z.B. Putenhälse oder Lammpansen mag - da bei 10,-€ versandkosten schon etwas mehr bestellt werden sollte, damit sich das ganze lohnt...Hier gibt es öfter mal eine Sammelbestellung - letztes mal fielen da sogar die Versandkosten weg- schau mal bei "Fleischeinkaufsgemeinschaften" .
    Und schon kannst du Bio füttern . Laß deine Maus doch in dem Laden in der Heimstraße einfach mal alles durchprobieren - da ist bestimmt was bei...

LG + berichte dann doch mal !!

nadine, die gerade 1 kg Bio-Lamm und 500g Bio-Lammherz geholt hat, das zusammenmixe und dann in Kefir einlege, damit ich nicht einfrieren muß (ca. 6-7 Portionen insgesammt) - Hundi freut sich schon ...
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

hallo zusammen!!!

stellt euch vor, ich habe heute morgen meine letzte eingefrorene /aufgetaute frischfleischration kurz überbrüht, und meine maus hat es dann gefressen!!!! gut ich mußte ihr die erste bissen aus der hand geben aber danach....

ich bin begeistert!

Leider habe ich auch gestern wieder vergessen, in die Heimstr. zu fahren, aber nu muß ich ja, da nichts mehr im Haus ist! und Dienstag ja geliefert wird :-)

und nadine: zu deiner "Einlegprozedur", du legst das Fleisch in Kefir ein, und dann ist es länger haltbar?

ich weiß ja, dass die Hundis auch das Fleisch fressen, was wir nicht mehr "riechen" können, und das sich frischfleisch im Kühlschrank länger hält als gekochtes, aber es fängt dann immer so an zu stinken! ist das mit Kefir nicht mehr so?

Das mit den Ohren finde ich echt krass! sie hatte auch schon 2 Ohrenentzündungen. und der TA hat mir dann gesagt, dass das normal sei bei Hängeohren!!! konnte das kaum glauben...

konntest du schon eine Besserung beim Teilbarfen feststellen oder bist du dann komplett auf Voll - Barfen übergegangen?

Fragen über Fragen.. kann es kaum erwarten von dir/euch zu hören.

lg Julia und Lea

Kommentar

hey,

na wer sagts denn?!
        wenn sie es überbrüht gut frißt, dann bleibt erstmal ein paar tage dabei. zwischnedrin kannst du es ja mal was kürzer brühen u wieder antesten, länger nachbrühen geht ja dann auch immer noch. u evtl bekommst du sie irgendwann zu roh u wenn nicht ists auch nicht schlimm.
        hauptsache sie frißt gut u gerne u es geht ihr dabei prima!

lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

Zitat von Gordi Beitrag anzeigen
          hallo zusammen!!!

(...)aber es fängt dann immer so an zu stinken! ist das mit Kefir nicht mehr so?
          Genau ! Ich habe gerade für 6 Tage eingelegt und mit Frischfleisch hätte ich schon nach 2-3 Tagen ein "Geruchsproblem" im Kühlschrank...auch wenn Hundi das lecker findet *würg*.

konntest du schon eine Besserung beim Teilbarfen feststellen oder bist du dann komplett auf Voll - Barfen übergegangen?
          Wen meinst du damit, weil ich barfe ja nicht Teil *grübel* . Hundi bekommt nur frisch (nur Gemüse manchmal ein wenig gedünstet).

LG

nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

hallo Nadine,

sorry, hatte zu schnell gelesen und war dann schon auf antworten usw. ne hattest du nicht geschrieben....

sehr gut, dann versuche ich das später auch mal. muß zur Zeit noch vorsichtig sein, da sie ja frisch zur Zeit noch nicht haben will (versteh ich wirklich nicht)

lg Julia

Kommentar

ach so,

und ich war gestern noch in der Heimstr. und muß sagen, der Laden gefällt mir sehr gut. okey, die Verkäuferin war gedanklich woanders... aber ich habe ein paar Proben mitgenommen.

zu Hause angekommen, habe ich ihr aus der Tüte ein wenig zu kosten gegeben, bio Lamm und Muskelfleisch, und das nahm sie mir auch roh ab (war schon total happy)

dann gingen wir noch in den Garten, und da gab ich ihr (schonmal als vorschuß) einen Putenhals (1.mal) Sie knabberte auch super darauf rum, doch plötzlich war er verschwunden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ihn plötzlich verschluckt hat, aber wieder gefunden habe ich ihn auch nicht... naja, sie wird ihn sicherlich wiederfinden - bin mal gespannt.

aber nach der 1. Freude kam dann abends die Ernüchterung, denn das Lamm wollte Sie abends dann nicht mehr haben... habe es ihr dann kurz überbrüht, und dann hat sie wenigstens die Hälfte gefressen, te morgen den Rest. Allerdings dachte ich gestern abend, ich kuschel mit einem Schaf (puh... heuhttp://www.gesundehunde.com/forum/images/smilies/tssheep.gif
              ) )

und der Marenke Platz ist ja wunderschön! Berlin ist schon ne tolle Stadt!

lg Julia

Kommentar

Hallöchen!

Wegen den Ohren... meine TÄ meinte auch, dass dies meist Entgiftungs- oder Allergieanzeichen sind. Willi hat z.B. bei zuviel Eiweiß Probleme mit den Ohren und der Analdrüse. Seit ich das Gesamteiweiß heruntergefahren habe und es bei ihm auch mal Pseudogetreide etc. gibt, hat er wesentlich seltener / weniger Probleme.

heute werde ich dann mal den Laden am marheinekeplatz besuchen.
                Dort kaufe ich auch meist das Fleisch (gerade gestern erst wieder :P). Leider sind sie teurer geworden. Eine bessere Alternative habe ich aber leider auhc ncoh nciht gefunden, fahre dort nach der Arbeit immer kurz vorbei.

Früher hatte ich viel bei mir in der Nähe gekauft, beim letzten Mal hat Willi aber viel davon verweigert und sich auch tw. übergeben (an unterschiedlichen Tagen, also ich kannn es schon mit dem Fleisch in Zusammenhang bringen). Also irgendwas hat ihm an dem Fleisch nicht gepasst. Ich denke es hat shcon einen Grund, wenn ein Hund es plötzlich nicht mag...
                Viele Grüße Tine

Kommentar

die Verkäuferin war gedanklich woanders
                  deswegen geh ich meist Freitags dort einkaufen. Zum einen wird Donnerstags frisch in der Produktion abgepackt und somit ist Freitag mittags meist alles auch als TK vorhanden.
                  Zum anderen kommt ich mit der einen MA dort (mit Brille, nicht war?) nicht so wirklich klar.
                  Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

Kommentar

ach guck an, das beruhigt mich ja.

ja billig ist sie wirklich nicht. wollte mal fragen, ob sie evtl. Preisnachlässe hat, wenn man größere Mengen 10 kg abnimmt. (wenn ich weiß was sie frißt)

hm, an Eiweiß habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. versuche erstmal mit meiner Theorie klarzukommen und sollten die Ohren auch mit der Frischfleisch fütterung verdrecken und sich entzünden sehe ich weiter.

und falls du einen anderen Futterhandel auftust, dann bitte bitte bescheid geben!!!!

lg Julia

Kommentar

Zitat von MichaelaRicky Beitrag anzeigen
                      Zum anderen kommt ich mit der einen MA dort (mit Brille, nicht war?) nicht so wirklich klar.
                      Ach, und ich dachte ich erwisch immer nen schlechten Tag bei ihr weil kurz vor Feierabend
                      Gut zu wissen, dass es nciht nur mir so geht... wurde auch shconmal von der anderen MA bedient, das war ein bisschen anders
                      Viele Grüße Tine

Kommentar

ja genau! mit Brille. dann biin ich ja beruhigt, dachte schon sie ist komsich, weil ich lea mit in den Laden genommen habe. (sie liegt aber immer ganz brav neben mir)

;-) Freitags also :-)

Kommentar

Helga (die mit Brille) ist in der Regel Dienstag bis Donnerstag da, die andere MA (ich hab den Namen vergessen) ist Montags, Freitags da - wer am WE da ist weiß ich.
                          Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

Kommentar

Lädt...
                          X