Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jagdtrieb
Einklappen
X
-
Ich hätte es auch gern, wenn es nicht zu viel Mühe macht!
Vielen Dank im Voraus!
Dagmar
standardpoodle@t-online.de
Kommentar
-
Meine Labi-Hündin ist auch mit einem enormen Jagdtrieb ausgestattet. Als ich sie mit knapp 1o Monaten bekam, hatte sie leider schon Jagderfolge.
Ich habe das mit Dummyarbeit und ihrem Lieblingsball sehr gut im Griff. Freilauf ist überhaupt kein Problem. Ich habe einen kleinen Trick bei ihrer Ausbildung eingebaut. Den Wurf eines Dummy oder von ihrem Ball habe ich immer mit den gleichen Ruflauten begleitet. Stoße ich jetzt diesen Laut aus, dann ruckt ihr Nase von jeder Fährte ab und sie schaut mich arbeitswillig an und wird mit einem Apport belohnt. Du mußt nur schneller sein als dein Hund und ihn immer gut im Auge haben, dann klappt das System sehr gut.
Klar schleppt sie mir immer wieder totes Wild an, aber damit habe ich keine großartiges Problem. In diesem Fall bekommt sie nur das Kommando "Aus" und danach das Dummy in Schnauze gesteckt. Dann mache ich mit dem Dummy in der Schnauze mit ihr mehrere Runden um das tote Tier und lobe sie ausgiebig, wenn sie sich dafür nicht mehr interessiert.Liebe Grüße Elke
und den Labis Jake und Treasure
Kommentar
-
Hallo,
darf ich die "Bausteine" bitte, bitte, bitte auch haben???
Sabine.Huettmann75@gmx.de
Vielen Dank
Kommentar
-
erledigtLG Gudrun
https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen
Kommentar
-
Wem ich das begehrte script von Anita Balser schicken soll, mailt mich bitte direkt an gudrungentili@hotmail.com
Danke!LG Gudrun
https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen
Kommentar
-
KLM Pepper
-
Hey Gudrun,
Original geschrieben von urmelgudrun
Wem ich das begehrte script von Anita Balser schicken soll, mailt mich bitte direkt an gudrungentili@hotmail.com
Danke!
Ich wünsche dir ein schönes WochenendeLiebe Grüße
Marion und Anhang
Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.
Kommentar
Kommentar