Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdtrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh, ich bitte auch beides
    snucki89@hotmail.de
    Lieben Gruß Sarah und ihre Nudel Rocky

    Kommentar


      #47
      Script, "Bausteine" oder "Das Haus der Erziehung".... ist alles das gleiche.

      Wem ich das schicken soll, mailt mich bitte direkt an gudrungentili@hotmail.com oder macht seine mailaddi direkt anklickbar.
      LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
      Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
      Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

      Kommentar


        #48
        Huhu,

        bei dem begehrten script handelt es sich nicht um eine Anleitung zum Antijagdtraining...ich fürchte, dass viele, die das script von mir geschickt haben möchten, dies annehmen.
        Nein, es handelt sich nicht um ein Patentrezept oder die Knopfdrucklösung...

        Es ist vielmehr ein Auschnitt aus dem Buch "Das Haus der Erziehung - die sechs Bausteine der Mensch-Hund-Harmonie" von Anita Balser.
        Die 6 Bausteine sind keine Erfindung von Anita. Oftmals liest man auch von den 6 Schlüsseln zum Erfolg. Erfolgreiche Unternehmen haben oft im Hintergrund ihrer Lebens- oder Firmenphilosophie diese Handlungsstruktur.
        Für Anita/HTS sind die 6 Bausteine der Harmonie die Grundlage ihrer Philosophie.
        Das script kann helfen, die eigene Einstellung zu überprüfen um dann in einer bestimmten Sache....hier ist es nun der Hund....weiterzukommen.

        Aus meiner Sicht ist alles Antijagdtraining, das auf den Rückruf des jagenden Hundes gerichtet ist, nicht verlässlich...jedenfalls für mich und meine Hunde.

        Mit Hilfe von HTS habe ich gelernt mit meinen Hunden zu kommunizieren und das ist in vielerlei Hinsicht besser, als das ganze Konditionieren, welches in Stresssituationen bei uns nämlich nicht mehr funzte.

        Ich sage nicht, dass meine Hunde nicht mehr jagen. Jedoch sind sie heute im Angesicht von Hasen ansprechbar. Das war nicht immer so...Es gab Zeiten, da ging ich nur mit Joggingurt gassi, damit ich meine Hunde halten kann, wenn sie versuchen einem Hasen nachzujagen. Verrenkte Finger, schmerzende Arme und Schultern...es war zum ko...en.
        Heute können sie Hasen sehen, sind ansprechbar und nicht auf und davon.

        Das script war für mich der Anfang eines Weges...ich nenn ihn mal den HTS-Weg...und ich bin glücklich und stolz ihn zu gehen.
        Ich befinde mich auf dem Weg....habe noch lange keine perfekten Hunde....die will ich ja auch gar nicht....aber die viel zitierte Mensch-Hund-Harmonie darf ich immer öfter erfahren, wenn mein Hund bei mir bleibt statt alleine sein Ding zu machen und mich anschaut mit dem Blick :
        Mama, ich will mit dir!!

        ...und das ist sooo schööön!
        LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
        Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
        Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

        Kommentar

        Lädt...
        X