Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumor - oder Michdrüsenentzündung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey,

    ja Mastis dachte ich auch schon... war dann in der Apotheke und habe Kügelchen besorgt! Und dazu sollten Sie Quarkwickeln machen... leider ohne Erfolg!
    Die hatten bis vor einer Woche noch einen Rüden (total netter Kerl, 5 Jahre). Der Arme hatte ne Entzündung in der Pfote, so dachten wir zumindest! Damit habe ich die ebenfalls zum TA geschickt! Der meinte aber nix damit anfangen zukönnen und wollte röntgen und eine Gewebeprobe entnehmen! Ich habe darauf geraten, mit offenen Karten zuspielen und nach einer Ratenzahlung zufragen! Siehe da, da war der nette Tierarzt sich zufein für! Finde ich echt ne richtige Sauerei!! Ist für mich einfach ein Amutszeugnis! Naja das Ende vom Lied war das wir einen anderen Tierarzt gefunden haben, der nicht nur auf das Geld achtet und somit die Daignose "Krebs" hatten! Der ganze Körper war voll und eine Woche nach dem Befund, bin ich mit dem Hund zum Einschläfern gefahren!
    Bin mir echt total unsicher was, die Hündin angeht! Habe die Brust eben noch mal abgefühlt, die ist schon weicher, allerdings fühle ich innen "irgendwas"! Dafür fehlt mir einfach die Erfahrung!

    Nein, Fieber haben wir nicht gemessen, aber sie hat ne ganz trockene, warme Nase!

    Tja, was in dieser Welt mit den Hunden abgeht, gehört echt zum Teil verboten! Glaube da ist das hier noch im orangen Bereich!

    Kommentar


      #17
      Hallo Anna,

      manche Hündinnen haben während einer Scheinträchtigkeit Milch. Aber ob das dann über 6 Wochen geht? Da habe ich keine Ahnung, hatte erst einmal eine scheinträchtige Hündin, als ich ein paar knapp 3 Wochen alte Welpen adoptiert hatte (da hatte meine alte Hündin damals 2 Tage später Milch und konnte die Welpen säugen).

      Normalerweise ist das Gesäuge bei Scheinträchtigkeit oder einer säugenden Hündin gleichmäßig ausgeprägt. Es soll aber auch Hündinnen geben, die selbst an ihren Zitzen nuckeln wenn sie während einer Scheinträchtigkeit Milch geben. Wenn diese Hündin das tut und sich dabei nur auf 1 oder 2 Zitzen beschränkt, könnte es erklären warum sie nur auf dieser/diesen Zitze/n Milch gibt. Und natürlich kann sich dadurch dann auch ein Milchstau bilden bzw. Mastitis. Entweder dadurch, daß durch das Genuckel die Milchproduktion einerseits stark angeregt wird, andererseits aber die Hündin nicht regelmäßig nuckelt. Und/oder aber dadurch, daß Keime durch die Öffnungen der Milchdrüsen eintreten (ggf. sind ein oder zwei Zitzen wund?).

      Eine andere Möglichkeit wäre eine Tumorerkrankung. Manchmal sondern die Hündinnen dadurch ein Sektret aus einer oder mehreren Zitzen ab.

      In beiden Fällen wäre es wirklich am besten, die Hündin einem Tierarzt vorzustellen. Im Fall einer Mastitis (die ja in diesem Fall bereits verschleppt wäre) sollte die Hündin u.a. ein Antibiotika erhalten. Ich persönlich schieße zwar nicht gerne mit Kanonen auf Spatzen, aber in diesem Fall erscheint mir das sicherer (die Halter der Hündin scheinen ja nicht gerade die Sorgfältigsten zu sein). Und bei einem Tumor in solch einem Ausmaß (wenn's bereits aus den Zitzen suppt) müßte man eh überlegen was zu tun wäre.

      Grüße

      der Waschbär
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Hallo Anna,

        gibts denn schon Neuigkeiten? Waren die Besitzer beim Tierarzt?

        Liebe Grüße
        Iris

        Kommentar


          #19
          Hey,

          tja, was soll ich sagen! Sie waren nicht beim Tierarzt! Hatte ja am Freitag extra für die mal da angerufen und sie hätten auch am Samstag kommen können...
          "Aber die Besitzer meinen die Hündin würde sich nur schonen und daher nicht mehr aufstehen! Und da sie ja frisst ist noch alles im grünen Bereich! Und es macht dem Hund anscheinend Spass hinten getragen zu werden."
          Kann dazu nix mehr sagen, hoffe für die Maus das sie einfach einschläft...
          Mir fehlen da echt die Worte! Denke einfach das wenn sie ne Entzündung hätte, könnte man ihr doch helfen! Aber wenn man natürlich noch ne Woche wartet... :-(
          Und wenns en Tumor ist, würde es Zeit werden sie zu befreien!

          Die meinen das noch nicht mal böse, dass Problem ist das sie nicht viel vom Verhalten eines Hundes verstehen!

          Aber danke für eure Mithilfe zur Aufklärung.

          LG Anna

          P.s. Falls sich noch was tut, schreibe ich es auf jeden Fall!

          Kommentar


            #20
            Hallo Anna!

            Wieso um Himmels Willen nimmst Du den Hund nicht einfach und bringst ihn zum TA?

            Bitte sei mir nicht böse, aber Du kannst doch nicht einfach tatenlos zusehen, wie der Hund sich quält und Schmerzen hat!!
            Ich kann Dich da nicht verstehn!! Ich würde in dieser Situaton bestimmt anderst handeln als Du, auch wenn es evtl. Konsequenzen für mich hätte.

            Bitte überleg Dir das mal, es geht schließlich um ein Lebewesen, daß dringend Hilfe braucht und nunmal nicht die Möglichkeit hat sich zu wehren

            Verständnislose Grüße
            Senny

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Senny

              Wieso um Himmels Willen nimmst Du den Hund nicht einfach und bringst ihn zum TA?
              ...ganz so einfach ist das leider nicht. Hat auch rechtliche Folgen Auch wenn ich `s durchaus verstehen kann. Es wäre aber zumindest eine Möglichkeit sofort den dortigen Tierschutz zu verständigen! LG Magdalene
              Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
              (Afrikanisches Sprichwort)

              Kommentar


                #22
                Was soll ich dazu sagen... kümmere mich um 5 Wochen um die Hunde meiner Nachbarin! Habe denen das Geld für den TA vorgestreckt, bringe den Schmerztabletten und diverse andere Sachen (von meinem Geld), telefoniere mit Tierärzten, Freunden und Bekannten um zu helfen!

                Kann jemanden doch nur sagen das er zum Tierarzt MUSS!! Das tue ich die ganze Zeit! Der Hund ist drinnen, soll ich den Hund vielleicht entführen?
                Hör mal, es gibt so viele Menschen, die sich einen Scheiß umso was kümmern, so bin ich echt nicht!!!
                Im Gegenteil, mir geht es total beschissen dabei! Träume schon nachts davon!
                Habe mich auch die ganze Zeit um den Rüden von denen gekümmert, der würde jetzt noch mit einer Huf-großen Pfote darum laufen, die aufgeblaßt war!

                Sorry, kann nicht mehr tun... kann da nur hoffen das sie es verstehen! Habe ja nicht gesagt, dass mir das jetzt total egal ist und ich mich nicht mehr um die Hündin kümmern werde!
                Ich habe selbst 2 Hunde und einen 6 monate alten Sohn, die wollen auch beschäftigt werden...

                LG Anna

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Original von Dalmi
                  ...ganz so einfach ist das leider nicht. Hat auch rechtliche Folgen
                  Das ist mir durchaus bewußt, deshalb hab ich auch geschrieben, daß ICH den Hund zum TA bringen würde, auch mit den evtl. daraus resultierenden KONSEQUENZEN.
                  Wobei ich nicht mal denke, daß die Leute Anna böse wären, wenn Sie den Hund zum TA bringen würde!
                  Original von Anna
                  Sorry, kann nicht mehr tun... kann da nur hoffen das sie es verstehen! Habe ja nicht gesagt, dass mir das jetzt total egal ist und ich mich nicht mehr um die Hündin kümmern werde!
                  Das habe ich dir auch nicht unterstellt!!
                  Aber Du könntest die Leute Anzeigen, wie wärs denn damit?
                  Das mit dem Tierschutz ist immer so eine Sache....... kommt immer auf die tätige Organisation an. Oft bleiben die Tiere trotzdem auf der Strecke..... hab ich leider selbst schon erlebt

                  Viele Grüße
                  Senny

                  Kommentar


                    #24
                    Anzeigen? Bei der Polizei? Bis die so einen Fall aufgenommen haben, ist der Hund schon Tage unter der Erde!
                    Das ist meine Erfahrung! Und Tierschutz, ist wie erwähnt, ähnlich!
                    Leider!

                    Weiß nicht ob die so froh wären, wenn ich ohne Hund wieder komme... und das ist ja so ne 50/50 Sache! Wenn die nen Tumor hat, werde ich wohl ohne Heim kommen, bzw. mit einem Toten!

                    Da ist wieder so ne Sache, ich finde es für einen Hund sehr wichtig als Besitzer bei dem letzten Weg dabei zusein!

                    Wenn die später Heim kommen, werde ich nochmal mit denen reden!

                    LG Anna

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Anna,

                      ich finde es toll, wie du dich kümmerst und dass du nicht aufgibst. Ich denke, deine Beharrlichkeit hilft der Maus am Besten, denn wenn deine Nachbarn stur werden und dicht machen - hast der Hund da auch nichts von.

                      LG Iris

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        wollte euch ja auf dem neusten Stand halten!

                        Also, TA ist leider immernoch nicht erfolgt.
                        Sorry, hätte gerne was anderes berichtet!!

                        Aber... Leika steht wieder von selbst auf und läuft auch wieder, das konnte ich eben beobachten. Leider reden die Besitzer im Moment eher nicht mehr mit mir. Ich denke, weil sie die Kritik nicht hören wollen!

                        Vielleicht hat die Maus ja echt die Kraft das zu schaffen... ich hoffe es!!

                        LG Anna

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Anna,
                          schön das Du nochmal Infos gibst, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Ich fürchte mehr kannst Du leider nicht tun, außer sie noch im Auge zu behalten.
                          Ja Kritik wird den Leuten wohl nicht passen, denn sie müssen verantworten was sie da tun; oder eben auch nicht. Ich finds trotzdem toll das Du Dich so einsetzt und hoffe auch das alles ein gutes Ende nimmt. Aber irgendwie mag ich da nicht so dran glauben. LG Magdalene
                          Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
                          (Afrikanisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            #28
                            Anscheinend nimmt es doch ein gutes Ende! Seit gestern Abend läuft sie wieder normal im Hof rum und die Schwellung geht auch "langsam" zurück!
                            Tja, manche Menschen haben mehr Glück wie Verstand!

                            LG Anna

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X