Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickes Sprunggelenk*HILFE*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dickes Sprunggelenk*HILFE*

Nabend zusammen,

habe gerade gesehen, dass meine Maus ein wirklich extrem dickes Sprunggelenk hat. ..das andere ist ganz normal!

Sie hat weder Schmerzen (zumindest kann ich drauf rum drücken) noch humpelt sie oder schont das Bein!
    Es ist aber wirklich nur das Gelenk dick, nichts anderes.

Woher kann das kommen?
    Was mache ich jetzt (ist klar, Freitag abend...)?

Hab sie mit nem Kühlpad im Handtuch ins Körbchen verbannt und wollte gleich mal mit Kytta Salbe (schmerzlindern, entzündungshemmend und abschwellend - auf natürlicher Basis) eincremen

Hat jemand noch nen Tip? Doch zum TA? oder erstmal abwarten?

Oh nein, sowas hatte ich noch nie

Kann aber nicht durch irgendeine Mangelerscheinung einfach so auftreten, da wir seit ca zwei Monaten roh füttern?

Danke für Antworten und liebe Grüße

Nimm doch anstelle der Salbe ..... Quarkwickel !

Nee , das kommt bestimmt nicht von einer Mangelerscheinung durchs barfen

Wenns ihr nicht wehtut oder es extrem schlimm ist , würde ich erstmal keine Panik schieben , ist es heiß das Bein ? Hat sie Fieber ?Allgemeinbefinden gut ?

Vielleicht nen Stich ?
    Liebe Grüsse
    Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Danke schonmal, habe ihr Wickel gemacht.

Kann die Schwellung auch durch Wasserablagerungen kommen? Sie hatte das anfangs des Jahres schonmal genauso nach einer Operation (Milchleiste links entfernt und Kastration) die Schwellung ist auch wieder links.

Allerdings sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen??

Mhmm, es ist aber schon mal etwas dünner geworden über nacht...ich beobachte mal weiter und mache Wickel und kühle.

Vielleicht ists nach nem kurzen Spaziergang acuh besser? Werd ich gleich sehn...

Kommentar

Also ich würde jetzt erstmal abwarten und das ganze kühlen. und wenn es dann nicht besser wird oder sogar schlimmer zum TA gehen..
        Der Hund von einer Freundin hatte vor kurzem einen Stcih am Bauch. das ganze ist total rot geworden und angeschwollen. Schmerzwn hatte er aber auch nicht. Sie hat es dann zwei drei tage gekühlt und die Schwellung iost zurückgegangen.

Grüße und gute Besserung
        saskia und Flash

Kommentar

kann es die achillessehne sein ?? ist es ein großes modell dein hund meine ich.
          lg katrin

Kommentar

Hallo Joy,geht es Deinem Hund wieder besser?
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Würde mich jetzt auch intressieren wie es deiner kleinen geht?

Grüße
              saskia und Flash

Kommentar

Hallo Joy,

aus welchem Grund wurde die Milchleiste entfernt ??? Krebs ?
                Wenn ja, laß das Gelenk röntgen ... ich drück Euch die Daumen, daß ich total falsch liege ... meine frühere Kuvasz-Hündin hatte auch erst ein geschwollenes Gelenk, bei dem sie keine Schmerzen zeigte ... es war bei ihr Knochenkrebs.

Alles, alles Gute !!!!!!!!!#
                Viele Grüße
                Heidi

Kommentar

Lädt...
                X