Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin zum Scheren in Berlin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wohin zum Scheren in Berlin?

Hallo liebe Fories,

ich habe mich entschlossen, Mogli in diesem Sommer zum ersten Mal scheren zu lassen, da er ganz offensichtlich mit seinem dicken Bärenfell unter der Wärme sehr leidet. Nun bin ich unschlüssig, wohin ich mich da wenden soll. Ich habe selbst keine Maschine und würde mich das auch nicht selbst trauen- wer weiß wie der arme Hund dann aussieht...
    Kann ich mit einem 70 cm großen Schäfi-Mix in einen ganz normalen Hundesalon? Kenn jemand von euch eine empfehlenswerte Adresse? Das wird bestimmt eine schwierige Aktion, da der Moglihund sehr ängstlich ist, also muß es jemand mit einer Engelsgeduld sein.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Viele Grüße
    Andrea & der Moglihund

Hallo,

leider kenne ich niemanden in Berlin.....aber auf jeden Fall kannst Du auch mit einem großen Hund in einen "normalen" Hundesalon gehen......ABER frage vorher nach, ob die auch große Hunde behandeln (nicht jeder Salon macht es) und frage, ob Du dabei bleiben kannst (auch das erlaubt nicht jeder) und frage, ob der Hund auch auf dem Boden geschoren werden kann (ist gerade bei ängstlichen großen Hunde besser).....

Ich selber arbeite ja nebenberufl. als Grommer, daher weiß ich sehr genau, was in manchen Salons so "abgeht"....

Viel Erfolg bei der Suche!

Übrigens.....die meisten Hunde mit dicker Wolle geniessen es wenn sie den "Pelz" abhaben.....achte aber darauf, das max. mit 3mm abgeschoren wird....falls Dein Hund hell ist besser mit 6mm

Liebe Grüße

Sabrina
    Osteosarkom (Knochenkrebs) beim Hund eine private Info-HP mit Hilfeforum: roxys-seite.de

Kommentar

Hallo Sabrina,
      danke für deine Tips, ist schon mal sehr hilfreich zu wissen, worauf ich achten muss. Ich hoffe, es kann mir noch jemand mit einer freundlichen Adresse weiter helfen...
      Gruß
      Andrea & der Moglihund (der übrigens kohlpechrabenschwarz ist)

Kommentar

hallo andrea,

google mal nach pfötchenhotel berlin, dort findest du dann auch den hundesalon.

ich habe zwar keine ahnung, wie das dort mit dem scheren ist, aber wir waren bei einem hundetreff mit mehreren hunden dort zur pediküre, bürsten usw. und alle halter waren sehr zufrieden.
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Kommentar

Hallo Andrea,

schau mal unter pudel-welpen mit dem üblichen davor und dahinter und dann auf die Seite über mich. Vielleicht sagt dir das zu.

LG iris

Kommentar

moin, ich kenne einen sehr guten hundesalon in spandau ...
            in der falkenseeer chausee
            Nein, ich sammle keine kleinen hunde, die kommen einfach so zu mir :o)))

Kommentar

Hallo,
              schon mal allen vielen Dank für eure Tips! Der Link mit den Pudelwelpen gefällt mir sehr gut. Ich werde wohl dort mal anfragen, ob sie sich an das Moglimonster wagt, obwohl es sehr weit weg ist. Wenn ihr aber noch weitere Adressen habt, immer her damit.
              Viele Grüße
              Andrea & der Moglihund

Kommentar

Sicher das du ihn scherren willst?
                Ich habe schon öfters gehört acuh von Hundefriseuren und gelesen das man Hunde mit viel Fell nicht scherren soll da sie sonst Probleme mit dem fell bekommen.

Grüße
                saskia und Flash

Kommentar

Lädt...
                X