ährem, sorry, aber es gibt kein *gutes* TroFu ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dicker Hund trotz Diät und genug Bewegung?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von veti2007
Schreib doch einfach mal deinen Futterplan auf,wie du ihn ausserhalb der Trofu-Zeit hattest.Oder hast du immer Trofu und Roh zusammen gefüttert?
Kommentar
-
Original geschrieben von AnnaS84
Will zwar wieder Sport machen, aber bin noch auf der Suche nach dem richtigen Platz!
So,meld mich gleich nach dem Tatort wieder.Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry
Kommentar
-
Da hast du wohl recht. Meinte aber eher das ich in dieser Zeit frisches Fleisch etc. gefüttert habe. Und da war der Energiebedarf von Angy ja ein anderer.
Daher bringt mich doch der Futterplan in diesem Fall nicht weiter... aber ich schaue mal nach was ich da gefüttert habe... weiß das so nicht mehr im Kopf, ist schon über ein Jahr her...
Kommentar
-
Original geschrieben von AnnaS84
Soll, laut Günther Bloch, nicht nur Fleisch geben, also eigentlich gar nicht, weil die total nervös und triebig ist!
Wenn du alles Getreide weglässt, wirst du eine Verbesserung im Temperament erkennen. Eine weiter Verbesserung sehr wahrscheinlich, wenn du auch alles andere weglässt, und nur Fleisch, Knochen und Innereien fütterst (das ist zumindest meine Erfahrung mit Kunden- und eigenen Hunden).Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
discuss people
Kommentar
-
So,habe mal ein wenig gegooglet
Hier die Zusammensetzung von Alnatura:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
16% Rohfett
2,5% Rohfaser
6,5% Rohasche
1,3% Calcium
0,95% Phosphor
Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg
Vitamin D3 1.100 IE/kg
Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg
Zink 80 mg/kg
Selen 0,25 mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)
Getreide ist in diesem Futter Hauptbestandteil,steht an 1. Stelle.
Hunde benötigen nicht viele Kohlenhydrate,die bei dem Futter in Form von Getreide zur Verfügung gestellt werden.
Heißt für deinen Hund,wenn sie auf Getreide reagiert,kann es zu Verhaltensauffälligkeiten kommen und sie nimmt an Gewicht zu.
Zudem ist der Rohproteinanteil von 25% und Rohfettanteil von 16% zu hoch,für einen Hund der wenig Bewegung hat.
Eine Bekannte von mir hat auch das Aldi Futter gefüttert. Ihr Hund ist aufgegangen wie ein Hefeklos. Nach absetzen des Futters und Umstellung auf Barf hat sich sein Gewicht langsam wieder normalisiert.Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry
Kommentar
-
baaahigittigitt ... "tierische Nebenerzeugnisse" ... allein die Vorstellung was das IST! Da mag ich unserem Hund nix von geben, ganz unabhängig von Getreide oder Nicht-Getreide: Fell, Knochen, Nägel und Hufe, Schnäbel, Flohhalsbänder, ... alles fein zermahlen. Lecker :-(Liebe Grüße, Christel
Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.
Kommentar
-
Also wenn man sich die Werte vom Aldi-Futter durchließt, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dein Hund nicht abnimmt.
Ich würde, wenn du auf das Fertigfutter nicht verzichten willst, ein Futter mit erheblich weniger Fett nehmen. Evtl. kannst du ja das Trockenfutter durch Gemüse mengenmäßig auffüllen.
Und bei Hunden hilft genauso wie bei uns FDH, wobei ich das bei meinen Hunden konsquenter durchhalt wie bei mir .
LG
Fadia
Kommentar
-
Anna!
Wenn du gewissheit haben willst,dann musst du wirklich das Blut untersuchen lassen.
Dann sag deinem TA aber auch warum du es machen möchtest,denn ansonsten checkt er nicht die Schilddrüse extra.
WICHTIG: Lass dir kein neues TroFu von ihm andrehen !!!
Auch wenn er meint es sei das Beste für deinen Hund.Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry
Kommentar
-
Danke für die netten Tipps!
Also für mich heißt das jetzt als Erstes: Ab zum TA und gucken was das Blut von Angy hergibt!
Also wenn die Werte okay sind, werde ich das Futter umstellen... werde mich da jetzt eh mal ganz schlau machen, wo man am Besten das Fleisch herbekommt etc. Meine letzte Fleischquelle kann ich leider nicht mehr nutzen! Bekomme im Moment immer Samstags ne große Tüte, allerdings mehr mit Knochen und Pansen!
Wobei mein Rüde das selbe frisst, und wirklich schmal ist! Aber das ist wohl wie bei uns Menschen, ich kann auch nicht gut Schokaolade essen im Gegensatz zu meinem Mann
LG Anna
Kommentar
-
Das einzige wo das Aldi - Futter mit Gut abgeschlossen hat war das Preis - Leistungsverhaltnis...
Viel drin für wenig Geld... Mit Qualität hat das nix zu tun!Liebe Grüße von Katja und Labbi Aeneas