Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Spot!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hot Spot!

Hallöchen an Alle!
    Seit gestern hat unser Hund am re ellenbogengelenk einen sogenannten Hot Spot.
    Wie kann ich diesen behandeln? Ist nun ca 0,5 cm.

Grüße Rena
    Liebe Grüße
    Rena

Hallo Rena,

Ballistol Öl ist auch eine Möglichkeit wenn dein Hund das verträgt.
    Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

LG
    Antje

Kommentar

Zitat von Julia H.
      Hallo Rena,
      schneide erst einmal das Fell aussen rum weg. Oft sind Hot Spots doch schon weiter fortgeschritten, wird aber wegen Fell nicht gesehen. Versuche mal mit verdünnter Calendula und/ oder Propolis . Am besten lauwarme Umschläge.
      Alles Gute
      Grüße
      Julia

Bis auf den laumwarem Umschlägen würde ich es auch so machen!
      Mit verdünnter Calendula abtupfen, Propolis übers Futter und viel Luft dran lassen dann dürfte der Hot Spot schon bald kleiner und trocken werden!
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Hallo Rena,

Das Fell muss gut weggeschnitten sein. Großflächig drum herum.
        Dann mit Wasserstoffperoxid 3% desinfizieren und trocken fönen.
        Dann etwas Propolispulver draufgeben und darauf achten, dass der Hund nicht dran geht. Bitte immer trocken halten.

gute Besserung
        Brigitte
        Nur wer sein Glück mit anderen teilt, kann es voll und ganz genießen
        liebe Grüße Brigitte, Kayuma, Joker, Sunny u. Gallery

Kommentar

Die Golden Dame meiner Freundin hat das leider auch immer mal, sie macht dann Pyolisin(?) Salbe drauf. Bei Kea hilft es, aber ist das auch gut?
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

Keine Salbe drauf machen!Ich mache Propolis Pulver drauf,das trocknet sie aus.

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Dankeschön Beate für den Link, das werde ich nachher gleich mal meiner Freundin weiterleiten.
              Gibt es das Pulver in der Apotheke zu kaufen?

Kommentar

Bei Swanie.

http://www.barfshop.de/product_info....ver--25-g.html
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Danke http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h035.gif

Kommentar

Lädt...
                  X