Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautprobleme durch impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dietutnix74 Beitrag anzeigen
    Moin,

    also, zunächst sollte der Hund VOR dem Impfen entwurmt und gründlichst untersucht werden.

    Ein Pilz lässt sich leicht mit Schwarzlicht diagnostizieren. Stronghold sollte nur angewendet werden, wenn die Haut wirklich top ist.

    Ich würde die Stellen gründlich reinigen und mit Propolissalbe behandeln. Vorher das Stronghold runter waschen und bei Befall via oraler Eingabe entwurmen.

    dtn
    Naja, grundsätzlich sollte ein Hund VOR dem Impfen (wenn die Impfung denn unbedingt sein muß... vor allem DAS würde ich prüfen und zwar nicht unbedingt, indem ich einen TA frage...) auf Würmer UNTERSUCHT werden und nicht auf Verdacht (chemisch) entwurmt.

    Wenn Würmer nachgewiesen werden sollten, kann man ja natürlich entwurmen und muß nicht sofort Chemie reinhauen. Sofern kein akut lebensbedrohlicher Zustand besteht, füg ich mal sicherheitshalber an. Ansonsten sind Würmer auch dienlich, um das Immunsystem zu trainieren.

    Ich würde an die Stellen maximal, wenn überhaupt, mit verdünnter Calendulatinktur drangehen, nachdem ich den Hund ordentlich mit Wasser abgespült hätte.
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=Easy Rider;1645605]
      Zitat von Melanie33 Beitrag anzeigen

      Wenn Du grundsätzlich behandeln lässt, gehe ich mal davon aus, die Person versteht ihr Handwerk. Dann könnte sie doch auch Deinen Hund jetzt behandeln, oder? : )

      Woher will ein TA wissen, was homöopathisch möglich ist und was nicht? ; )

      Ja, lässt Du denn klassisch homöopathisch behandeln?
      Hi....

      Nun ich muss zugeben ich habe noch keinen TA der wirklich klassisch homöopathisch behandelt.... bis vor kurzem war ich der Meinung wenn ich nem TA sage daß ich lieber diese Art der Bahndlung wähle, geht er auch drauf ein... Allerdings habe ich auch schon gemerkt dem ist nicht so!

      Ich hatte eine TA die beide Varianten behandelt hatte... da wurde verschiedene Medikamente homöopathischer Natur auf den Hund abgestimmt.

      Daß ich dort nimmer bin, hat aber andere Gründe....

      Paralell dazu versuche ich jeder Chemiekeule aus dem Weg zu gehen, was einem Laien nicht immer leicht fällt.

      Was ich bisher dazu gelernt habe ist, daß ich jetzt erstmal versuchen werde, einen TA zu finden, der wirklich klassisch homöpathisch behandelt...danke dafür schonmal... ich merke ich kann hier noch einiges lernen und da ich mich zugegebenermaßen bis vor einiger Zeit noch nicht so wirklich mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, wird das wohl noch einiges sein.

      Jetzt schau ich mal, wie sich das nun weiterentwickelt (schau aber paralell noch nach einem Homöopathen) und werde dan entsprechend reagieren.....
      Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

      Kommentar


        #18
        Öhm...ja

        Aber mir sind TA die mal auf Verdacht Stronghold drauf klatschen echt suspekt. Ich bin ja ansonsten nicht so pingelig mit kl. Medizin, aber Stronghold ist echt heftig.

        Zudem wie gesagt ein Pilz sehr leicht zu diagnostizieren ist.

        Aber grundsätzlich würde ich nicht so schwarz/Weiss sehen. Also nicht klassisch oder alternativ so extrem trennen. Nicht jeder kl. Mediziner ist ein unvorsichtiger Diagnostiker und haut auf Verdacht die Chemokeule drauf

        dtn

        Kommentar


          #19
          Zitat von dietutnix74 Beitrag anzeigen
          Öhm...ja

          Aber mir sind TA die mal auf Verdacht Stronghold drauf klatschen echt suspekt. Ich bin ja ansonsten nicht so pingelig mit kl. Medizin, aber Stronghold ist echt heftig.

          Zudem wie gesagt ein Pilz sehr leicht zu diagnostizieren ist.

          Aber grundsätzlich würde ich nicht so schwarz/Weiss sehen. Also nicht klassisch oder alternativ so extrem trennen. Nicht jeder kl. Mediziner ist ein unvorsichtiger Diagnostiker und haut auf Verdacht die Chemokeule drauf

          dtn
          Schon klar, aber seit ich bei meiner TA weg bin habe ich noch keinen auch wirklich kl. Tiermediziner gefunden bei dem ich mich "wohl" gfühlt habe..... das ist mein Problem.... und ich denke egal bei was : DIE GESUNDE MSCHUNG MACHTS!!!!
          Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

          Kommentar


            #20
            Hallo Melanie,

            gute klassische Homöopathen findest Du unter www.elabi.de

            Ein TA, der homöopathisch verschreibt, ist kein klassischer Homöopath. Sei froh, dass das Problem noch auf der Haut sitzt, es ist ganz außen und weit weg von den Organen. Ein TA kann das nur weiter zu den Organen schmieren, aber dazu findest Du auch tolle Artikel auf der o.a. Homepage.

            Mir scheint es so, als wenn es etwa sehr viel Chemie war die letzte Zeit, da ist es kein Wunder, wenn das Immunsystem Deines Hundes zusammenbricht. Lass zunächst mal die ganze Chemie weg, tupf die juckenden Stellen mit verdünnter Calendulatinktur und geh so rasch wie möglich zu einem klassischen Homöopathen.

            Kommentar


              #21
              [QUOTE=Melanie33;1645655]
              Zitat von Easy Rider Beitrag anzeigen


              Was ich bisher dazu gelernt habe ist, daß ich jetzt erstmal versuchen werde, einen TA zu finden, der wirklich klassisch homöpathisch behandelt...
              Das kommt einer Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gleich, befürchte ich... ; )
              Liebe Grüße

              Claudia

              Kommentar


                #22
                Zitat von dietutnix74 Beitrag anzeigen
                Öhm...ja



                Aber grundsätzlich würde ich nicht so schwarz/Weiss sehen. Also nicht klassisch oder alternativ so extrem trennen. Nicht jeder kl. Mediziner ist ein unvorsichtiger Diagnostiker und haut auf Verdacht die Chemokeule drauf

                dtn
                Meine Erfahrung ist leider so, dass Schulmediziner (Tierärzte) sogar ziemlich oft auf Verdacht etwas geben...

                Was nicht heisst, dass es keine guten TÄ gibt! Mittlerweile, Dank GH, kenne ich ein paar!

                Und ich würd überhaupt nur trennen... ; ) Weil klassische Homöopathie und Schulmedizin absolut gegensätzliche Behandlungsformen sind und so überhaupt nicht kompatibel. Schon allein die Ansichten darüber was Gesundheit bzw. Krankheit überhaupt ist, oder wie sich Heilung vollzieht, sind total unterschiedlich. Wie soll ein schulmedizinisch geprägter Mensch (TA) ein Umdenken in Richtung Homöopathie vollziehen können bzw. beides vereinen...?!? Was ja nicht heißt, dass es keine guten TÄe gibt oder ich nie zum TA gehe... Manche Dinge möchte ich schulmedizinisch untersucht haben.

                Aber behandelt wird bei uns (fast ausschliesslich) klassisch homöopathisch...
                Liebe Grüße

                Claudia

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Easy Rider Beitrag anzeigen
                  Meine Erfahrung ist leider so, dass Schulmediziner (Tierärzte) sogar ziemlich oft auf Verdacht etwas geben...

                  Was nicht heisst, dass es keine guten TÄ gibt! Mittlerweile, Dank GH, kenne ich ein paar!

                  Und ich würd überhaupt nur trennen... ; ) Weil klassische Homöopathie und Schulmedizin absolut gegensätzliche Behandlungsformen sind und so überhaupt nicht kompatibel. Schon allein die Ansichten darüber was Gesundheit bzw. Krankheit überhaupt ist, oder wie sich Heilung vollzieht, sind total unterschiedlich. Wie soll ein schulmedizinisch geprägter Mensch (TA) ein Umdenken in Richtung Homöopathie vollziehen können bzw. beides vereinen...?!? Was ja nicht heißt, dass es keine guten TÄe gibt oder ich nie zum TA gehe... Manche Dinge möchte ich schulmedizinisch untersucht haben.

                  Aber behandelt wird bei uns (fast ausschliesslich) klassisch homöopathisch...


                  scheint ja alles nicht ganz so einfach zu sein... lach wie so vieles im Leben :-)
                  Ich werde mich jetzt grundsätzlich mal intesiv mit diesem Thema beschäftigen. Denn ich muss sagen, vor so einem Problem stand ich nie.

                  Gut, ich muss sagen so einen Fall hatte ich noch nie, aber wenn Alexis mal etwas benötigt hat, so hat meine Tierärztin zumindest mal auf homöopathische Mittel zurückgegriffen ....ist aber wahrscheinlich auch wieder eine ganz andere Sache... *grübel*
                  Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

                  Kommentar


                    #24
                    mel,

                    eine klass. homöpathin ist hier bei mir um die ecke (in lingenfeld) .... lucy ist dort in behandlung.

                    ... das ist die frau, auf dessen vortrag wir gehen wollten .... am tag, als kimy sich das kreuzband abgeruft hat .... *seufz*


                    ich habe es jetzt nicht ganz geblickt: warst du heute (fr.) nochmal beim doc?
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von betty_ke Beitrag anzeigen
                      mel,

                      eine klass. homöpathin ist hier bei mir um die ecke (in lingenfeld) .... lucy ist dort in behandlung.

                      ... das ist die frau, auf dessen vortrag wir gehen wollten .... am tag, als kimy sich das kreuzband abgeruft hat .... *seufz*


                      ich habe es jetzt nicht ganz geblickt: warst du heute (fr.) nochmal beim doc?

                      Hi Betty... nein ich war jetzt heut nicht mehr beim Arzt, ich hab bedenken, daß er mir gleich wieder ne Keule für den Mini verpassen will... ich ware jetzt mal das WE ab und dann seh ich weiter....

                      Huete wäre auch der letzte Impftermin gewesen, aber so laß ich ihn nicht impfen.

                      Kannst Ihn dir ja morgen mal anschauen ....

                      LG und bis morgen
                      Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

                      Kommentar


                        #26
                        jo, bis morgen!
                        liebe grüsse
                        betty & kimy
                        q (20.3.02 bis 22.11.08)

                        Kommentar


                          #27
                          ... so, nachdem es keine Besserung gab, waren wir heute erstmal nochmal beim TA.

                          Das Ergebnis ist wieder mal nicht wirklich toll..... jetzt besteht nämlich der Verdacht auf eine Futtermittelallergie...... nachdem die Chemiekeulen Stronghold und Imaverol nix gebracht haben.....

                          Die Empfehlung des TA: Den Kleinen in Narkose legen und ne Hautbiopsie durchführen.
                          Es ist zum verrückt werden. Ich habe dem nicht zugestimmt. Ich stelle meinen Gismo jetzt Futtertechnisch wieder auf sein altes Trofu um und werde ihn mit einem Mittelchen baden, das auf Pflanzenbass aufgebaut ist um ihm auch erstmel den Juckreiz zu nehmen.

                          Außerdem bekommt er Propolis zum Stärken des Immunsystems und ne Darfklorakur werde ich nun machen....

                          So ansonsten warten wir ab und cih beobachte Ihn genau und halte euch weiter auf dem Laufenden...

                          Bissi verzweifelte Grüße
                          Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Melanie33 Beitrag anzeigen
                            ... so, nachdem es keine Besserung gab, waren wir heute erstmal nochmal beim TA.

                            Das Ergebnis ist wieder mal nicht wirklich toll..... jetzt besteht nämlich der Verdacht auf eine Futtermittelallergie...... nachdem die Chemiekeulen Stronghold und Imaverol nix gebracht haben.....

                            Die Empfehlung des TA: Den Kleinen in Narkose legen und ne Hautbiopsie durchführen.
                            Es ist zum verrückt werden. Ich habe dem nicht zugestimmt. Ich stelle meinen Gismo jetzt Futtertechnisch wieder auf sein altes Trofu um und werde ihn mit einem Mittelchen baden, das auf Pflanzenbass aufgebaut ist um ihm auch erstmel den Juckreiz zu nehmen.

                            Außerdem bekommt er Propolis zum Stärken des Immunsystems und ne Darfklorakur werde ich nun machen....

                            So ansonsten warten wir ab und cih beobachte Ihn genau und halte euch weiter auf dem Laufenden...

                            Bissi verzweifelte Grüße
                            Hi!

                            Toll, dass Du Dich beim TA durchgesetzt hast und so die Narkose verhindert hast, prima! : ) Das hätte nämlich dem Ganzen wieder was draufgesetzt...

                            Von welchem Futter kehrst Du denn zum alten Trofu zurück?

                            Fütterst Du nicht frisch?
                            Liebe Grüße

                            Claudia

                            Kommentar


                              #29
                              ...nei ich füter nicht frisch ....

                              ich habe Ihm Happy Dog Baby gegeben und vorher hatte er Select Gold.
                              Würde dauerhaft aber gerne Magnusson oder Bestes Futter geben. Nur. jetzt nochmal ein anderes Futter zwischenrein... ich weiß nicht, ich denke das ist auch zuviel...

                              Ich muss zugeben, ich hab auch dazugelernt, früher hätte ich das sicher machen lassen, heute nicht mehr... as is ja immer mehr Thema... acuh mit dem Impfen ...Nur das was ich WILL!!!! Ich zahl ja auch !

                              Naja, und was das Futter angeht, bisste nicht diskutieren, ich weiss, die Meinungen gehen da weit auseinander...
                              Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

                              Kommentar


                                #30
                                ... NEUIGKEITEN!!!

                                .. ich war heute morgen mit Gismo bei einem anderen TA, nachdem ich am Montag nochmal bei alten war und ich mich gegen die Biopsie entschieden habe...

                                Ich wollte einfach nochmal eine Zweite Meinung hören, nachdem ich mir nun nicht vorstellen konnte, daß ich jetzt meinem Kleinen in keiner Form helfen kann....

                                Also, ich hab dem neuem Tierarzt erstmal alles aufgeschrieben was bislang passiert war... sprich wann die erste Impfung, Entwurmung, welche Medis usw. natürlcih nach datum geordnet, damit man auch was damit anfangen kann....

                                Zu allererst wurde ein Hautgeschabsel genommen (das sollte der alte TA auch machen, wollte er aber nicht, weil er meinte das würde nix bringen ) aber jetzt: Wir haben den Befund, ist nicht wikrlich schön, aber wir haben einen....

                                Mein Junior hat Demodex Milben.....

                                Jetzt hat er eine Spritze bekommen damit sich das Immunsystem wieder aufbaut, bzw. der Körper wieder angeregt wird dies selbst zu tun. Außerdem haben wir eine Waschlotion bekommen, mit der wir die Biester hoffentlich in den Griff bekommen..... nächste Vorstellung am kommenden Dientag zur Kontrolle.

                                Hat jemand schon selbst Erfahrungen gemacht mit diesen Demodex Milben? Wäre schön hier noch Infos zu bekommen....

                                THX und bis denn
                                Viele Grüße von Mel mit Alexis, Gismo, Amy, Fleck & Lilly und immer im Herzen *Bobles, Boca & Naomi*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X