Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(alternative) Hausapotheke...Tips gesucht !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ein Fieberthermometer finde ich noch wichtig.

    LG
    Ulla

    Kommentar


      #17
      Hallöchen erstmal.
      Kann zur äußeren Anwendung bei Wunden (auch beim Menschen!) Propolis (Salbe oder gelöst in Alkohol) empfehlen.
      Gibts bei jedem Imker.
      Ist ja eigentlich auch so ein "allheilmittel".
      Gruß Tina

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        was ich jetzt immer im Haus habe ist Slippery Elm - es ist gut bei Durchfall, legt sich schützend um die Darmwand.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #19
          Traumeel S als Tropfen für die innere Heilung und Traumeel Salbe für die äußere Anwendung bei kleineren Verletzungen daheim. Beides Menschen-Medikamente, aber mit dem TA abgesprochen.
          Traumeel T ad.us.vet.
          ist das Traumeel für Tiere. Es sind Tabletten auf Milchzuckerbasis, also leicht süßlich. Werden deshalb von den Hunden gerne genommen. Ich zerstoße sie mit einem Plastiklöffel und gebe sie mit einem Papiertütchen in die leitliche Leftze. Bitte keine Metalllöffel verwenden,sonst ist die homöopath. Wirkung weg.

          Meine THP hat mir aber versichert, dass das Traumeel für Menschen auch verwendet werden kann.

          zu Betaisodona: sollte nur verdünnt beim Hund angewendet werden.
          Da es sehr färbt (braun), kann man auch Calendula-Tinktur nehmen, das ist klar und auch desinfizierend. Aber auch dieses wieder nur verdünnt, da Alkohol drin ist.

          Zu Kamillenextrakt oder Kamillosan sollte man wissen, dass man es nie in an Augen verwenden sollte.
          LG
          flusi
          LG
          Christa

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schuggi Beitrag anzeigen
            Hallo
            Tipps für die Hausapotheke : Buskopan Tapletten rein pflanzlich kannst du deinem Hund geben bei Durchfall und Bauchweh pro 10 Kilo 2 Tabl. täglich.

            Gruß Ela
            Guten Morgen,
            das mit dem Buscopan stimmt aber so nicht ganz.... guck mal hier.
            http://de.wikipedia.org/wiki/Buscopan
            Außerdem muss man sehr wegen dem plus aufpassen, da ist dann Paracetamol mit drin.
            Viele Tabletten werden aus Pflanzen hergestellt, denk an die ganzen Digitalispräparate die fürs Herz sind. Die sind auch aus dem Fingerhut und trotzdem NICHT in dem Sinn pflanzlich.
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar

            Lädt...
            X