Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD , was nun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HD , was nun ?

meine Schwester hat ein Hund bei dem mittlere und schwere HD festgestellt worden ist , Atrose hat der Hund noch nicht , was kann man machen damit der Hund noch viele Jahr schmerzfrei laufen kann.

Hab schon gehört das Hunde mit schwerer HD 12 Jahre alt geworden sind und Nie probleme mit ihren Hüften hatten .
    Wer weiß rat ?
    "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

Hallo,

wie alt ist denn der Hund deiner Schwester und welche Rasse?

Du wirst hier verschiedene Antworten bekommen. Angefangen bei natürlichen Zusatzmitteln wie MSM, Glenkflex - Tabletten (bekommst du hier im Gesundehunde Shop) Vitamin C...usw. über Goldakupunktur, Blutegeln und Operationen.

Deine Schwester sollte halt aufpassen, dass der Hund aufgrund seiner HD keine Fehlstellung einnimmt, und dadurch andere Gelenke in Mitleidenschaft zieht. Das ist mir leider mit meiner Eve passiert, sie war die ersten Jahre fast beschwerdefrei (zumindest dachte ich das) und hat dadurch ihre anderen Gelenke sehr stark belastet.

Eve hat vor über 6 Jahren Goldakupunktur bekommen (da war sie 6 Jahre alt), und wir haben es nie bereut.

Aber es wird hier noch viele Hundehalter geben, die mit anderen Methoden sehr gute Erfolge erziehlt haben.

LG
    Petra

Kommentar

Hallo !

Der Hund von meiner Schwester ist ein Colli-Aussi mix ca 55 cm groß und ca 20kg schwer .
      "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

Kommentar

Zitat von Peti & Eve Beitrag anzeigen
        Eve hat vor über 6 Jahren Goldakupunktur bekommen (da war sie 6 Jahre alt), und wir haben es nie bereut.
        Hallo Petra,

meine Mara, DSH, ca. 5-6 Jahre alt, seit Nov. 07 bei mir, hat auch schwere HD und mir wurde auch Goldakupunktur für sie empfohlen.

Zur Zeit bekommt sie lediglich Canicox-HD und Dexboron forte, damit ist sie schmerzfrei. Da sie aus sehr schlechter Haltung kommt, ist ihre Muskulatur noch nicht so gut, wie ich es gerne hätte, aber daran arbeiten wir und bauen das langsam auf.

Könntest Du mir bitte etwas mehr über die Goldakupunktur berichten? Gerne auch per PN.

LG
        Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

bei Josy (Border Collie, 6,5 Jahre und 21kg bei 51,8 cm) wissen wir seit fast 4 jahren von ihrer schweren HD (E-Hüfte) sie scheint aber noch keine Beschwerden zu haben. Josy bekommt mgl nur Glutenfreies Getreide, Hagebuttenmehl und Grünlippmuschel, im Winter und bei kaltem Wetter trägt sie Mantel und bekommt Akkupunktur, Chiropraktik und Massagen.
          Zum Glück plantscht sie gerne im Wasser und ist als Border Collie auch sehr gut bemuskelt. Ich bin mit allen drei Hunden pro Tag ca 2,5-3 Stunden unterwegs und sie dürfen im Garten toben.
          Ich kann Dir nur einen TA oder TH der auch Akkupunktur macht empfehlen und
          Massageseminare.
          lg
          Petra
          und das Joserl im letzten Jahr
          http://img60.imageshack.us/img60/825...a001fh9jz1.jpg
          http://img60.imageshack.us/img60/825...5ec1866b34.jpg

Kommentar

I.d.R ist eien HD für einen Hund nicht so problematisch wenn er gleichmäßig belastet und bewegt wird.

D.h. konzeptionierter Muskel- und Konditionsaufbau, ggf. eine Physiotherapeutn zu Rate ziehen.

Die Hunde mit HD die ich kenne und die wirklich "nur" HD haben laufen sehr gut. Klettern auf Trümmern oder Agi sind natürlich eher nicht drin. Flächensuchen etc. sind dagegen gar nicht problematisch.

Allerdings sollte ein Hund mit HD natürlich beobachtet werden. Verschlechtert sich das Gangbild schnell und massiv rate ich dringend dazu gründlichst nach Folgeschäden zu suchen. Oder einfach andere Verletzungen (Zerrungen etc.). Zu oft schiebt man bei dieser Diagnose ein schlechtes Gangbild auf die Hüften

Übrigens ist Treppesteigen, Aufstellen etc. durchaus sinnvoll bei einer HD, da die Hinterhand trainiert wird. Ebenso bergauflaufen. Vorsichtig aber bei Dingen die die Vorderhand belasten.

Präventiv kannst Du einiges an Zustätzen füttern. Gelatine u.ä.

dtn

Kommentar

Hallo,

es sind in der letzten Zeit einige Diskusionen bezüblich HD, Arthrose und Gelenke mit wertvollen Tips durchgeführt worden.
              Geh mal über die Suche mit den Begriffen, Gelenke, Arthrose, Gelenkprobleme,
              Teufeslkralle, Weidenrinde und du wirst einiges finden.

Gruss Dorothee
              LG Dorothee
              mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

Kommentar

Hallo ,

ich würde erstmal zu einem guten Physiotherapeuten gehen um schauen zu lassen, ob der Hund schon Fehlhaltungen zeigt. (Hunde mit HD haben oft Rückenprobleme) Falls noch nicht, kann der euch aber sagen, worauf ihr in Zukunft achten solltet, damit ihr Schmerzen und Fehlhaltungen rechtzeitig erkennt und gegensteuern könnt. Und welche Belastungen ihr meiden solltet.

LG
                Katrin
                LG
                Katrin

Kommentar

Hast du schonmal von den Goldinplantaten gehört?
                  Die Hündinn meiner Mutter hat sie bekommen nachdem bei ihr HD festgestellt worden ist. Jetzt nach 4 jahren läuft sie immernoch problemlos.

Grüße
                  Saskia und Flash

Kommentar

Lädt...
                  X