Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundgeruch

    Hallo,

    wir barfen seit ca. 4 Monaten. Entgiftungserscheinungen waren schnell vorbei, Hund danach richtig fit. Sie hat schönes Fell, glänzt und freut sich ihres Lebens. Nun ist mir aber aufgefallen dass sie seit einigen Tagen wieder ziemlich Mundgeruch hat. Zähne sind in Ordnung, am Futter haben wir auch nichts geändert.

    Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. was man gegen Mundgeruch tun kann?

    Ich freu mich schon auf eure Antworten. Lieber Gruß

    #2
    Hallo,

    Maaorava hatte das auch noch lange (1Jahr) nach der Umstellung auf Barf.
    Bei ihm ging es erst weg nachdem ich angefangen habe das Fleisch zu überbrühen.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Kann es evt sein,dass dein Hund entzündete Mandeln hat.Einem Hund einer Freundin erging es so.Er hatte Mundgeruch zum Abwinken und es stellte sich heruas,dass er eitrige Mandeln hatte.Ur mal so als Anhaltspunkt.

      LG Daniela
      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

      Kommentar


        #4
        evtl. Lefzenekzem?
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar


          #5
          Zitat von U.-Barbara Beitrag anzeigen
          evtl. Lefzenekzem?

          ui . . . das stinkt wirklich.
          Das hatte mal unsere Hündin.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Unser Rüde hatte auch sehr üblen Mundgeruch, TA meinte dass es von zuviel Eiweiß kommt und ich sollte mehr Gemüse füttern. Habe festgestellt, dass es bei Oscar wirklich davon kommt. Mehr Fleisch, mehr Mundgeruch. Emma macht es gar nix aus, da gibt es keinen Mundgeruch.
            Gruß Kerstin, Emma + Oscar
            Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei meinem kleinen kommt der Mundgeruch vom Magen, ist der i.o. hat er kein Mundgeruch mehr.
              viele Grüße
              Anne und die roten Jungs
              Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

              Kommentar

              Lädt...
              X