Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM - Effektive Mikroorganismen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EM - Effektive Mikroorganismen

Hallo!
    durch Zufall bin ich in einem anderen Forum auf diesen Begriff gestoßen (und in Swanies Barf Lektüre ist hinten auch was dazu erwähnt).
    Nun würde ich gerne mal wissen - da meine Google Künste mich noch nicht so wirklich ausreichend informiert haben - wer von Euch verwendet dieses Mittel... und wofür und überhaupt?!
    Ich habe nämlich über Google zwar was darüber gefunden - aber nur über den Einsatz in der Schweinemast und Rinderzucht UND: ZUR BODENVERBESSERUNG!!! (also des woas i ja ned... hihi meine Wuffels sind ja kein Boden - Dünger brauchen sie auch nicht.... hihi).
    Mich würde folgendes sehr interessieren:
    1. Wer von Euch gibt dies seinem Wuffi und warum und wann
    2. weiß jemand von Euch etwas über die genaue Zusammensetzung d.h. die Organismen, die darin enthalten sind? Ich hab leider nichts über die Organismen gefunden, die nun in dem Gemisch enthalten sind. Es steht immer nur grob dabei - Milchsäurebakterien, Bodenverbesserer....
    Und deshalb eben auch... Milchsäurebakterien sind ja eh genug auch in Lebensmitteln enthalten (Joghurt etc)
    3. Wie wirkt sich die EM Gabe auf eure Vierbeiner aus? (Hab im anderen Forum gelesen, dass das Mittel z.T. auch als "Antizeckenmittel" aufgesprüht wird...)
    Leider gibt es nämlich online keine wirkliche Auskunft über Hunde (nur Pferde, Ziegen/Schafe, Schweine und Rinder...)
    Würde mich echt freuen, von euch etwas darüber zu erfahren!
    Ina und die 12 Pfoten

Hmm, ich hab EM vor einigen Jahren als Gewässer-Verbesserer in unseren Gartenteich geschüttet. Ist ja recht teuer das Zeug, aber ich hatte mir halt versprochen, dass nun alles fein ins Gleichgewicht kommt. Ich hab es auch wiederholt angewendet. Kein Ergebnis. Weiter alles veralgt etc. Ich habs auch als Bodenverbesserer in die Beete gegossen - aber da hat sich auch nichts getan. Danach hab ich es unter der Rubrik "Glaubenssache" abgehakt.

Kommentar

Hi Ina,

schau mal auf meiner HP nach, da habe ich auch eine Seite über EM-X ......

Bin mir jetzt wieder unsicher, darf ich oder darf ich nicht .....meine HP findest Du unter roxys-seite....

Viele Grüße

Sabrina mit Kira und Arco und Roxy im Herzen
      Osteosarkom (Knochenkrebs) beim Hund eine private Info-HP mit Hilfeforum: roxys-seite.de

Kommentar

HI Sabrina,
        werd ich mir doch glatt mal Deine Seite anschauen!
        Danke schonmal!
        LG
        Ina

Kommentar

Lädt...
        X