Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Hündin hat Wasser im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Margit,
    ich war in Trier in der Tierklinik
    Gaby

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dörte G. Beitrag anzeigen
      Hallo,

      es gibt verschiedene Dünndarmerkrankungen, bei denen nicht genügend Protein aufgenommen werden kann, bei sehr starken Mangel entstehen Wassereinlagerungen in den Gliedmaßen oder im Bauchraum.

      Goolge mal nach IL (intestinel Lymphangikasia) und "protein loosing enteropathy". Unter Tierärztliche Hochschule Hannover, Dissertationen /Nora Berghoff findest Du eine Dissertation über IL. Sehr gut ist auch die Seite des Amerikanischen Lundehundklubs mit Medikamentenempfehlungen bei IL (u.a. auch Lundehundsyndrom genannt).

      Meine Hündin hatte IL mit den gleichen Anfangssymptomen (niedrige Bluteiweisswerte und Wasser im Bauch)

      Ich halte den Zustand deiner Hündin für ernst. Mit soviel Wasser im Bauch kann der Kreislauf zusammenbrechen.

      Mehr Eiweiss füttern bringt nicht unbedingt was, da bei den o.g. Krankheiten die Dünndarmwand so geschädigt ist, das es nicht aufgenommen werden kann.
      Lass noch die Folsäure und Vit. B 12 Werte im Blut bestimmen, die geben auch Hinweise auf eine Dünndarmerkrankung.

      Natürlich kann alles auch am Herz oder der Leber liegen, IL ist wirklich selten, aber wenn man zulange wartet, ist die Darmwand irreparrabel geschädigt.

      Dörte
      Da muß ich jetzt mal suchen gehen - eines unserer Mitglieder bzw. sein Hundekind hat diese Erkrankung und wir hatten da eine Lösung hinsichtlich der Ernährung gefunden.

      Ich geh mal suchen

      Edit gefunden - das war der Hund von Tassillo - Symptom war extrem vermehrtes Trinken trotzdem Dehydration, starker Gewichtsverlust und ein sehr auffälliger Urinbefund. -

      Bekommst Du morgen nicht die Ergebnisse von der Punktion?

      Ich drück Euch die Daumen. Jutta hat übrigens angefangen Tinka Entwässerungskräuter (Petersilie, Brennessel .... ) zu geben.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        nach einer nicht durchschlafenen Nacht möchte ich mich nochmal melden.Meine Hündin hat keinen vermehrten Durst,ich kann an ihr gar keine solcher Symptome sehen,nur hat sie heute schon wieder zugenommen,sie hat jetzt schon 800 gramm zugenommen.Um 10 Uhr haben wir wieder Termin in der Tierklinik,mir ist nicht sehr wohl dabei.
        Gaby

        Kommentar


          #19
          Ich drücke ganz feste die Daumen!
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #20
            Hi Gaby, wir denken an euch!!!!!

            LG
            Riek
            "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              bin zurück aus der Tierklinik und immer noch kein Ergebniss.wieder Ultraschall,blut und Urinprobe wird alles in ein Speziallabor geschickt.Soll mich am Donnerstag melden und in der zwischenzeit Antibiotika geben.Die Hündin hat eine extrem kleine Leber,warum keine Ahnung.Der Urin war auch nicht in Ordnung.Herz sieht gut aus.Die Hündin selbst zeigt immer noch keinerlei Auffälligkeiten,wog aber heute morgen wieder 200gr mehr.Jetzt ist sie mal ganz locker hinter einem Vogel gerannt,ich hab mich gefreut.Früher hab ich mich darüber geärgert.
              Gaby

              Kommentar


                #22
                Bitte doch mal Swanie ( ich ich willMitglied werden Fred ), Dich sofort als Mitglied aufzunehmen, damit Du die Beiträge von Tassillo im Mitgliederbereich lesen kannst.

                Hast Du etwas zur Entwässerung bekommen?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,ich hab nichts zur entwässerung bekommen und heute morgen hat sie wieder 100 gramm dazu bekommen.Die Arme,lang kann es nicht mehr dauern,dann bekommt sie Probleme beim gehen.
                  Ich habe gefragt um in den Mitgliederbereich zu gelangen,wie lange dauert das dann,wenn man gefragt hat,hab keine Ahnung.
                  Gaby

                  Kommentar


                    #24
                    Danke ich bin drin
                    Gaby

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Zimbaly Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      bin zurück aus der Tierklinik und immer noch kein Ergebniss.wieder Ultraschall,blut und Urinprobe wird alles in ein Speziallabor geschickt.Soll mich am Donnerstag melden und in der zwischenzeit Antibiotika geben.Die Hündin hat eine extrem kleine Leber,warum keine Ahnung.Der Urin war auch nicht in Ordnung.Herz sieht gut aus.Die Hündin selbst zeigt immer noch keinerlei Auffälligkeiten,wog aber heute morgen wieder 200gr mehr.Jetzt ist sie mal ganz locker hinter einem Vogel gerannt,ich hab mich gefreut.Früher hab ich mich darüber geärgert.
                      Gaby
                      Na, wie es aussieht, gehen sie jetzt doch der Ursache auf den Grund und machen nicht einfach auf. Hoffentlich ist es etwas gut Behandelbares!

                      Zitat von Zimbaly Beitrag anzeigen
                      Hallo,ich hab nichts zur entwässerung bekommen und heute morgen hat sie wieder 100 gramm dazu bekommen.Die Arme,lang kann es nicht mehr dauern,dann bekommt sie Probleme beim gehen.
                      Je nach Ursache, soll man nicht einfach entwässern.
                      Sogar auf der Brennesselteeschachtel steht drauf:
                      Hinweis: Bei Ödemen infolge eingeschränkter Herz- oder Nierentätigkeit ist eine Durchspülungstherapie nicht angezeigt.
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es halt problematisch, daß erst wieder für Donnerstag ein Termin vereinbart wurde. Wenn Sie weiterhin 100g/Tag zunimmt, dann sind das bis Donnerstag noch mal 200g, also eine Gesamtzunahme von 1200g (ca. 1,2l Flüssigkeit!) für einen 5,8kg Hund. Und nach meiner Erfahrung beschleunigt sich die Zunahme mit der Zeit.

                        Grüßle
                        Gitta
                        Grüßle
                        Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                        ... all you need ist love - and a dog !

                        Kommentar


                          #27
                          So, ich noch mal. Mir sträuben sich nämlich die Nackenhaare bei dieser Geschichte. Vielleicht hast Du Lust, Dir unsere Geschichte anzuschauen.

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...aubry%B4s+herz

                          Die Sache mit Aubry war ein krasser Sonderfall in mehr als einer Beziehung. Aber ich stehe immer noch zu dem, was ich am Schluß (unter dem Bild) geschrieben habe.

                          Grüßle
                          Gitta
                          Grüßle
                          Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                          ... all you need ist love - and a dog !

                          Kommentar


                            #28
                            Ich verstehe nicht, das da nicht versucht wird, mit Medikamenten mal zu entwässern...
                            Grüße
                            Margit
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              heute waren wir wieder in der Tierklinik,die Werte von Zima sind noch niedriger geworden und das Wasser mehr.Sie ist immer noch guter Dinge,nur wird sie sicher bald Probleme beim gehen bekommen,ihr Bauch ist so dick und sie ist ja nur 28 cm gross.Der Bericht vom Punktat ist zurück.Das Zellbild passt zu einer akuten neutrophilen Entzündung.Eine Peritonitis/Serositis kommt mit in Betracht.
                              Wir haben neue Medikamente bekommen,aber nichts zum entwässern,das wäre bei dem Proteinverlust nicht angebracht.Am Montag sollen die Nieren nochmal geschallt werden.Hoffentlich kommt bald eine Besserung.
                              Gaby und Prinzessin Zimba

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Gaby,

                                zunächst - ich habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit Behandlungen von Entzündungen befasst - also wenn ich Dir da helfen kann?

                                Weißt Du denn wodurch der Proteinverlust verursacht ist?
                                Ich kann nicht verstehen, wie eine Entwässerung zu einem Proteinverlust führt - oder bin ich da jetzt platinblond?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X