Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin nach Hitze absolut träge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hündin nach Hitze absolut träge

Hallo,

habe eine Frage an alle Hündinnen-Besitzer/innen:

Meine Hündin, nicht kastriert, 9 Jahre, ist seit 2 Wochen aus der Hitze. In der Phase der Hochitze konnte ihr kein Weg lang genug sein, keine Strecke zu weit.
    Seit 2 Wochen ist sie aus der Hitze. Nun sieht es so aus, daß sie zu Hause und im Garten top fit ist, zum Zaun rennt, andere Hunde begrüßt, zurückgerannt kommt und sich wirklich wohl fühlt.

Wenn ich mit ihr laufen will, ist ihr alles zu viel. Sie schleicht im Zeitlupentempo hinter mir her und wird nur munter, wenn wir einem anderen Hund begegnen, mit dem sie spielen will.

TA hat alle Untersuchungen durchgeführt. Blutbild bestens, Herz und Lunge ok.

Mit zunehmendem Alter macht sich das immer stärker bemerkbar. Sie hatte das vorher schon, aber nicht so krass. Vorheriger TA war der Meinung - damit müssen Sie leben ist normal.???

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß
    Fabian

Hallo Fabian

Bei uns hier um die Ecke wohnt eine TÄ, sie hat eine Dackelhündin. Und diese Hündin troddelt seit ihrer allerersten Läufigkeit so langsam durch die Welt, und aber auch rein gar nichts konnte sie ihr ganzes Hundeleben lang dazu bringen, mal einen Schritt schneller zu laufen.

Die Hündin ist jetzt 16 Jahre alt.

Womit das zusammenhängt, konnte mir selbst das Frauchen (die TÄ) nicht erklären. Sie hat es einfach so akzeptiert, was blieb ihr auch weiter über?

LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Naja - schön langsam kommt sie in die Scheinträchtigkeitsphase.

Die ist ja nach der beendeten Läufigkeit ca 9 Wochen lang bis zum fiktiven Geburtstermin...

Wenn sonst alles ausgeschlossen wurde, dann ist das wirklich normal - denn der Körper signalisiert nun: Ruhe geben, Baby´s schonen

Und scheinträchtig - rein vom Hormonstatus - wird jede Hündin, bei manchen ist das so schwach ausgeprägt, dass Mensch gar nix mitkriegt, bei anderen wiederrum ist es ganz offensichtlich.
      Lg Lizzy

Kommentar

Zitat von FrauF Beitrag anzeigen
        Die ist ja nach der beendeten Läufigkeit ca 9 Wochen lang bis zum fiktiven Geburtstermin...
        Ich denke auch, dass es damit zusammen hängt.
        Ich geh davon aus, dass nach weiteren 7 Wochen alles wieder normal ist.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Lädt...
        X